Kennfeldänderung

Diskutiere Kennfeldänderung im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Habe einen Golf 3 VR6 und wollte eine Kennfeldänderung vornehmen z.B. Einspritzmenge und Zündzeitpunkt einstellen oder ein paar PS mehr...
  • Kennfeldänderung Beitrag #1
D

Dome86

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe einen Golf 3 VR6 und wollte eine Kennfeldänderung vornehmen z.B. Einspritzmenge und Zündzeitpunkt einstellen oder ein paar PS mehr rausholen!
Ich habe mir schon ein OBD kabel besorgt aber mir fehlt die passende software dazu!
Kann mir jemand helfen?


mfg Dome86
 
  • Kennfeldänderung Beitrag #2
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
ROFL!!!

1) nicht zuviel schlechte filme anschauen^^

2) ich hab mir auch n block aluminium und ne feile geholt....wie bekomm ich jetzt den v8 hin?

auf gut deusch wens so einfach wäre das man hier nur n bissle lululululu macht und schon hat man 30ps oder mehr am start so einfach isses net. da machste einmal "fratz" und hin is deine maschine....:rolleyes:

btw was hast den gedacht was du da an leistung ausbringst? für 210ps im vr6 bauchen manche nämlich n kompressor zu!
 
  • Kennfeldänderung Beitrag #3
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
Von Chipen allein halt ich nix beim VR6, wenn musste das kombinieren mit Zylinderkopfbearbeitung, Aufgemachte Ansaugbrücke und Ansaugwege, evtuell Nockenwellen und angepasstes Steuergerät, fächerkrümmer, dann dürftest auf 210 PS kommen vllt sogar mehr, ohne die letzten beiden mit viel glück auf knappe 200 wie ich.
 
  • Kennfeldänderung Beitrag #4
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
Von Chipen allein halt ich nix beim VR6, wenn musste das kombinieren mit Zylinderkopfbearbeitung, Aufgemachte Ansaugbrücke und Ansaugwege, evtuell Nockenwellen und angepasstes Steuergerät, fächerkrümmer, dann dürftest auf 210 PS kommen vllt sogar mehr, ohne die letzten beiden mit viel glück auf knappe 200 wie ich.
naja das halte ich eher weniger realistisch....

der chip von zoran ausm corrado forum das ist einer dem ich am meisten zutrauen würde...der bringt satte 8-10ps und dann is schicht. der fächer nüzt dir ohne den rest der auspuffanlage auch net sooo viel.
 
  • Kennfeldänderung Beitrag #5
designer2k2

designer2k2

Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
0
Ort
Innsbruck
über OBD kannst beim VR6 eh nichts machen Leistungsmäßig. Da muss der Chip raus!

Und selbst dran rumspielen ohne Leistungsprüfstand und ordentlichem Hintergrundwissen bringt dir nur an Motorschaden.

Je nachdem wieviel Geld du hast kannst da fast 240ps rausholen. Da fährst dann 3,1l mit 290° Nockenwellen und Starrem Ventiltrieb.

Der VR6 hat viel Reserven, die sind am besten durch Ladedruck zu bekommen 8)
 
  • Kennfeldänderung Beitrag #6
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
3.2 Liter R32 VR6 12V Motorkennbuchstabe AAA mit BiTurbo sag ich dazu nur :) könnter euch im Sommer dann anschauen wenn ich fertig bin

Für 24V müsst ich zu viel Motorelektrik ändern und hab im Endeffekt auch net mehr PS also bleibst beim 12V und R32 24V kanns ich ja jeder kaufen
 
  • Kennfeldänderung Beitrag #7
designer2k2

designer2k2

Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
0
Ort
Innsbruck
ernsthaft? 3,2l bi-turbo?
 
  • Kennfeldänderung Beitrag #8
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
3.2 Turbo auf jedenfall nur obs geld für biturbo langt wird sich noch zeigen
 
  • Kennfeldänderung Beitrag #9
designer2k2

designer2k2

Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
0
Ort
Innsbruck
respect wenn das durchziehst und den motor standhaft hin bekommst!

fährst dann mal 1/4meile damit?
 
  • Kennfeldänderung Beitrag #10
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
Denke nicht dass ich damit auf 1/4 Meile viel reißen kann. Istn Frontriebler und ich geh bei dem eher auf Luxus und nicht auf Leerräumen und Rennsport. Soll später fast alles an schnickschnack haben, TV, DVD, etc. Aber ich werd mal probieren wie weit ich komm.
 
  • Kennfeldänderung Beitrag #12
designer2k2

designer2k2

Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
0
Ort
Innsbruck
immer schön ruhig bleiben, vorallem in einer runde wo jeder mehr endgeschwindigkeit und ps wie du hast. :rolleyes:
 
  • Kennfeldänderung Beitrag #14
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
Die Trommelbremsen haste aber schon getauscht oder? :D :D :D

Hättest mal meinen Vorstellungsthread gelesen, dann wüsstest dass ich eine Audi S3/S6 Bremsanlange verbaut habe die für R32 Turbo ausgelegt ist.
 
Thema:

Kennfeldänderung

Kennfeldänderung - Ähnliche Themen

Golf 3 will nicht anspringen: Wünsche einen schönen guten Abend. Ich habe einen Golf 3 1.4L / 60ps Erstzulassung 93, 73tkm. Nun zu meinem Anliegen, der Golf will nicht mehr...
Umpinplan 1.8t auf Golf 4 Cabrio: Hallo alle Miteinander. Ich brauche eure Hilfe. Ich hab mich im Netz schon durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Hier erstmal paar Daten...
Peugeot 206 bj 2000 1,1i 60 ps: Hallo habe einen Peugeot 206 bj 2000 gekauft mit 60 PS das Problem ist der zieht nicht mehr richtig ab und an gibt er wieder normale Leistung nur...
Vw golf 3: Hey Leute hatte bei meinem golf 3 ein neues Autoradio eingebaut da es bisschen geklemmt hat bei reinschieben hatte ich bisschen nachgeholfen und...
Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Oben