Kennfeldänderung

Diskutiere Kennfeldänderung im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Habe einen Golf 3 VR6 und wollte eine Kennfeldänderung vornehmen z.B. Einspritzmenge und Zündzeitpunkt einstellen oder ein paar PS mehr...

Dome86

Threadstarter
Hallo!

Habe einen Golf 3 VR6 und wollte eine Kennfeldänderung vornehmen z.B. Einspritzmenge und Zündzeitpunkt einstellen oder ein paar PS mehr rausholen!
Ich habe mir schon ein OBD kabel besorgt aber mir fehlt die passende software dazu!
Kann mir jemand helfen?

mfg Dome86

onkel-howdy

ROFL!!!

1) nicht zuviel schlechte filme anschauen^^

2) ich hab mir auch n block aluminium und ne feile geholt....wie bekomm ich jetzt den v8 hin?

auf gut deusch wens so einfach wäre das man hier nur n bissle lululululu macht und schon hat man 30ps oder mehr am start so einfach isses net. da machste einmal "fratz" und hin is deine maschine....:rolleyes:

btw was hast den gedacht was du da an leistung ausbringst? für 210ps im vr6 bauchen manche nämlich n kompressor zu!

AbRaXaS85

Von Chipen allein halt ich nix beim VR6, wenn musste das kombinieren mit Zylinderkopfbearbeitung, Aufgemachte Ansaugbrücke und Ansaugwege, evtuell Nockenwellen und angepasstes Steuergerät, fächerkrümmer, dann dürftest auf 210 PS kommen vllt sogar mehr, ohne die letzten beiden mit viel glück auf knappe 200 wie ich.

onkel-howdy

Von Chipen allein halt ich nix beim VR6, wenn musste das kombinieren mit Zylinderkopfbearbeitung, Aufgemachte Ansaugbrücke und Ansaugwege, evtuell Nockenwellen und angepasstes Steuergerät, fächerkrümmer, dann dürftest auf 210 PS kommen vllt sogar mehr, ohne die letzten beiden mit viel glück auf knappe 200 wie ich.
naja das halte ich eher weniger realistisch....

der chip von zoran ausm corrado forum das ist einer dem ich am meisten zutrauen würde...der bringt satte 8-10ps und dann is schicht. der fächer nüzt dir ohne den rest der auspuffanlage auch net sooo viel.

designer2k2

über OBD kannst beim VR6 eh nichts machen Leistungsmäßig. Da muss der Chip raus!

Und selbst dran rumspielen ohne Leistungsprüfstand und ordentlichem Hintergrundwissen bringt dir nur an Motorschaden.

Je nachdem wieviel Geld du hast kannst da fast 240ps rausholen. Da fährst dann 3,1l mit 290° Nockenwellen und Starrem Ventiltrieb.

Der VR6 hat viel Reserven, die sind am besten durch Ladedruck zu bekommen 8)

AbRaXaS85

3.2 Liter R32 VR6 12V Motorkennbuchstabe AAA mit BiTurbo sag ich dazu nur :) könnter euch im Sommer dann anschauen wenn ich fertig bin

Für 24V müsst ich zu viel Motorelektrik ändern und hab im Endeffekt auch net mehr PS also bleibst beim 12V und R32 24V kanns ich ja jeder kaufen

designer2k2

respect wenn das durchziehst und den motor standhaft hin bekommst!

fährst dann mal 1/4meile damit?

AbRaXaS85

Denke nicht dass ich damit auf 1/4 Meile viel reißen kann. Istn Frontriebler und ich geh bei dem eher auf Luxus und nicht auf Leerräumen und Rennsport. Soll später fast alles an schnickschnack haben, TV, DVD, etc. Aber ich werd mal probieren wie weit ich komm.

designer2k2

immer schön ruhig bleiben, vorallem in einer runde wo jeder mehr endgeschwindigkeit und ps wie du hast. :rolleyes:

Thema:

Kennfeldänderung

Kennfeldänderung - Ähnliche Themen

Vw golf 3: Hey Leute hatte bei meinem golf 3 ein neues Autoradio eingebaut da es bisschen geklemmt hat bei reinschieben hatte ich bisschen nachgeholfen und...
Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
kein radiocode mehr: hallo Leute kann mir jemand helfen? Habe einen Fiesta für meine Freundin gekauft leider ist der Radio-Code nicht mehr da. Hier ein paar Daten des...
Opel Corsa geht nach dem Start sofort wieder aus: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ein Laie. Auto Daten: Opel Corsa b 1.2 16v Baujahr 1999 Kilometerstand 190000 58 PS. Ich habe das Problem...
Oben