Keinen Sound X(

Diskutiere Keinen Sound X( im Fiat Barchetta Forum im Bereich Fiat; Folgendes Problem: der ESD wurde ersetzt durch einen Postert-Remus ESD... um allerdings nicht gans so "aufzufallen" habe ich ihn an den...
W

Whisper

Threadstarter
Folgendes Problem:
der ESD wurde ersetzt durch einen Postert-Remus ESD...
um allerdings nicht gans so "aufzufallen" habe ich ihn an den vorschalldämpfer montiert...
Frage:
der eigentliche sound wird jedoch extrem unterdrückt...bringt es was den mitteltopf durch ein rohr zu ersetzen oder liegt es einzig am vorschalldämpfer ?
kurz und gut...wie bekomme ich ihn lauter ?

Vielen Dank
Whisper

S

scuderia355

Hi!

Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Du lässt den Motor und somit auch die Auspuffanlage am Stand ca. 10-15 min. laufen und fühlst dann etwas Wasser in den Endtopf. Dann ordentlich Gas geben. Somit wird die ganze "Wolle" im Endtopf entfernt. Weiters kannst du noch mit einem langem Stemmeisen oder Ähnlichem hinten in den Endtopf stechen. Die Rohr sind nämlich etwas versetzt und es ist nicht der ganze Rohrquerschnitt durchlässig.

2. Den Remus wegschmeissen(weiterverkaufen) und eine ANSA-Anlage kaufen (ist der Auspuffausstatter in der Ferraichallenge und Gruppe A-Ausstatter). Ich habe den jetzt seit ~7.000km drauf. Bei wenig Gas ist er schön leise (für die Nacht und neben den Bullen) und oben raus fängt er dann so richtig an zu röhren.

Ciao Scuderia355

M

motokojote

hallo,

kauf dir den großen supersprint endtopf. der ersetzt den end und den
mitteltopf, dann zimmerst du dir noch ein ersatzrohr für den vorschalldämpfer
drunter und die kiste knallt ;]

gruß

moto

B

bbsg940

Whisper schrieb:
Folgendes Problem:
der ESD wurde ersetzt durch einen Postert-Remus ESD...
um allerdings nicht gans so "aufzufallen" habe ich ihn an den vorschalldämpfer montiert...
Frage:
der eigentliche sound wird jedoch extrem unterdrückt...bringt es was den mitteltopf durch ein rohr zu ersetzen oder liegt es einzig am vorschalldämpfer ?
kurz und gut...wie bekomme ich ihn lauter ?

Vielen Dank
Whisper
du hast den endschalldämpfer an den vorschalldämpfer montiert? und wo ist der mittelschalldämpfer?
natürlich würde es für den sound schon etwas bringen wen du statt dem mittelschalldämpfer ein rohr montieren würdest allerdings ist der sattere sound auch der einzige vorteil den du dadurch hättest.
wer nen richtig schönen sound will wird generel um eine edelstahlkomplettanlage nicht herum kommen.
gruß
daniela

M

motokojote

@bbsg940

ich weiß jetzt zwar nicht genau ob du mich meinst, aber:

der sportauspuff von supersprint ersetzt seroenmäßig bei der barchetta dem end und den mittelschalldämpfer. bleibt also noch der vorschalldämpfer übrig (der kommt direkt nach dem kat). den vsd hab ich dann durch ein armdickes edelstahlrohr ersetzt.
ein edelstahl-sportauspuff brauch ich nicht, da der supersprint eh aus edelstahl ist ;]

der sound ist richtig kernig, wie ein alter alfa und der tüv hat nix gesagt ;]

cucu

moto

B

Barchetta 1.8i

Esd

Hi Leute...

Fahre seit kurzem eine gelbe Barchetta und lese hier desöfteren "ESD"...

Ich habe nicht soviel Ahnung vom tunen und wollte deshalb fragen, ob ESD sowas wie "Auspuff" heißt, bringe es zumindest in Bedeutung damit...

Wollte mir auch einen Auspuff holen, der richtig röhrt, so wie der ´67er Shelby GT-50 von Mustang wenn das geht ;)

Kann mir da jemand was empfehlen? Habe hier auch öfters "Supersprint" und "ANSA" gelesen, sind die Teile gut? Knallen die richtig? Und in welchen finanziellen Rahmen fallen sie?

Schonmal danke im Voraus

M

motokojote

moin 1,8i ;]

esd ist in der tat eine lustige abkürzung. es steht für EndSchallDämpfer, kann aber auch ErsatzSchallDämpfer heißen ;]

wenn deine karre wirklich wie ne 67´er shelby klingen soll brauchst du kein sportauspuf sondern ein v8!!!!!

ich selber hab bis jetzt remus uns supersprint drin gehabt. der remus klingt sehr dumpf, der supersprint eher hell a la alfa....ich hab bei mir ein erstazrohr und den supersprint endschalldämpfer drin. das klingt sehr gut, nicht ganz so dumpf, leicht kreischend und knallen tut er auch ;]

kosten um die 400 euro...

B

Barchetta 1.8i

Esd

Alles klar...

400€ ist ja in Ordnung, Qualität hat ja ihren Preis, vor allen Dingen in der Autobranche ;)

Was passt denn besser zu einem Barchetta?
Ein Auspuff, der röhrt, so wie ein Muscle Car, oder ein Auspuff der hell kling, so wie ein "Supersportwagen"?

Ich denke, dass ein röhrender Auspuff besser zu einem A3 oder einem Golf IV passt, denn eine Barchetta ist ja mehr ein Sportwagen, als ein Tuningfahrzeug, oder was meint ihr?

Welchen könnte man mir denn da empfehlen??

M

motokojote

also ich würde immer wieder supersprint nehmen.
hab auch schon viele andere sportauspüffe gehört wie insa,
novitec, remus merkur und und und................................

brauchst du ein par nützliche links für deine barchetta??

was willst du denn noch alles an deiner barchetta machen?

also ich hab:
8x17 215/45 porsche turbodesign
k&w gewindefahrwerk
domstreben vorne und hinten
komplett edelstaht supersprint auspuffanlage
und musik ohne ende ;]

ps: leider muß ich dich endtäuschen, die barchetta ist kein
sportwagen sondern ein stink normaler roadster.............

B

Barchetta 1.8i

Ja gut, sie ist ein Roadster und ein "möchtegern" Sportwagen, der trotzdem immer wieder alle Blicke auf sich zieht...
Denn viele Leute haben keine Ahnung, dass sie 131 PS hat und die Drehzahlen im unteren Bereich hat, so dass sie schnell hochzieht!

Ein paar Links wären ganz gut und hilfreich, danke schonmal :)

Ich möchte für den Sommer ne Endstufe (Marke relativ egal) und ne Bassbox (Marke ebenfalls relativ egal) haben, beides sollte jedoch mindestens 1000 Watt haben...
Ein Freund von mir fährt nen Twingo, Bassbox 1000 Watt und Endstufe ebenfalls, ist ein angenehmer Sound... ;)
Momentan habe ich nur eine 440 Watt Endstufe von Micromaxx (von Plus, für nur 20€!! ;) )
und ein JVC Mp3-Radio

Habe aber vor mir ein Alpine-Radio zu kaufen...

Wenn das Geld dann irgendwann mal für nen Turbolader reicht werde ich mir auch diesen kaufen, dann hätte mien Baby 211 Ps und wäre mit nur 900 Kilo ein Sportwagen ^^ ;)

Ein Auspuff von (wahrscheinlich) Supersprint, coole Felgen, am besten aus Chrom

Und ein Bodykit von "SH", womit ich mir kein Sportfahrwerk kaufen brauch, weil das Teil dann mit 17 Zöllern so tief wäre, dass es jede Bodenwelle mitnehmen würde!!

Habe die Links mal druntergesetzt

Frontschürze:
http://www.barchetta-tuning.de/shop...d=288&osCsid=c13b430c0129fd14e78b0e28451607fc

Heckdiffusor:
http://www.barchetta-tuning.de/shop...d=290&osCsid=c13b430c0129fd14e78b0e28451607fc

Seitenschweller:
http://www.barchetta-tuning.de/shop...d=289&osCsid=c13b430c0129fd14e78b0e28451607fc

M

motokojote

naja, nen turbo ist schon ziemlich lecker, aber sehr watrungsfreudig!!!
und 900 kilo reichen da auch nicht aus. 1060kg ist alleine schon das leergewicht.
wenn du dann noch tankst und ne coke mit dir rumschleppst, bistew auch locker bei deinen 1200 kg!!!!

hier mal die links:

http://www.my-barchetta.de/

http://www.ragazzon.it/ted/index.asp?paese=ted

http://www.supersprint.it/

http://www.hoermann-motorsport.de/index.php?link=shop&katid=56&spid=1

http://www.fiatbarchetta.com/btech/

http://www.barchetta-lexikon.de/ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

viel spaß mit den links ;]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sonnenbrand

sag mal wie hast du den 17 Zoll Räder in die BArchetta bekommen ?
musstest du bördeln ?
bilder würden mich mal interessiern,kannst du mal ein paar machen wie sie auf der Barchetta aussehen ?

Thema:

Keinen Sound X(

Keinen Sound X( - Ähnliche Themen

• REMUS & kein Sound ?

REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
  • EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?

EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?: Seit dem 01. Juli 2019 gilt die Verordnung (EU) Nr. 540/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates den Geräuschpegel von Kraftfahrzeugen und...
  • optional das Bang&Olufsen Premium Sound System im e-tron ?

optional das Bang&Olufsen Premium Sound System im e-tron ?: Guten... das Bang&Olufsen Premium Sound System im e-tron kostet optional „nur“ 770 Euro... lohnt sich das überhaupt?
  • Audi e-tron gt mit kernigen v8 Sound?

Audi e-tron gt mit kernigen v8 Sound?: Hi, in dem neuen Film " Avengers " hat der e-tron gt einen krassen, kernigen V8 Sound:) Meint ihr, das wird so auch kommen oder war es nur für...