Keine warme Luft aus Gebläse!!

Diskutiere Keine warme Luft aus Gebläse!! im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo, wer kann helfen? Stelle ich den Regler auf Warmluft bleibt die Luft kalt,für den kommenden Winter. Ford Ka Vielen Dank im voraus Frank
F

frankdaco

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
3
Hallo,


wer kann helfen?
Stelle ich den Regler auf Warmluft bleibt die Luft kalt,für den kommenden Winter.
Ford Ka


Vielen Dank im voraus

Frank
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Wird wohl das Heizungsreglerventil defekt sein.

Mußt du ein neues einbauen (lassen)
 
F

frankdaco

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
3
Lüftung

Was mag das Kosten.
Selbst kann man da nix machen?
 
E

essi_rst

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
946
Ort
Hagen i.W.
Könnte aber auch am Termostat liegen... wenn es nicht öffnet, dann läuft auch kein warmes Wasser durch den Wärmetauscher. Also auch keine warme Luft aus der Lüftung.

Fühl mal ob alle Schläuche im warm werden, wenn du dein Auto auf Betriebstemperatur hast
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.301
Ort
Am grossen Wasser
@ essi_rst Als Mod sollte man wohl auch ein wenig Fachwissen haben . Also zu deiner Aussage . Ist dir schon mal aufgefallen , das die Heizung bei nem Auto schon recht schnell nach dem losfahren warm wird ? Das liegt daran , das der Wärmetauscher im kleinen Kühlkreislauf integriert ist , d.h. er ist vor dem Thermostat . Das Thermostat regelt die Motortemperatur im optimalen Bereich und wenn das nicht öffnet , bei z.B. -25 Grad und Kurzstrecken üblich , würdest du nie eine Heizung im Auto haben . Aber ncihts für ungut , bin halt vom Fach . Aber man wird halt alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu .
@ frankdaco Also da wird wohl der Heizungregler defekt sein . Passiert bei Fiesta/Ka öfter mal . Es ist ein Ventil , das je nach Temperaturwunsch mit 12 Volt angetaktet wird . Und das geht schon mal fest . Dann auch keine Heizung mehr . Ist eingebaut an der Spritzwand , mußt du mal die Schläuche verfolgen . Läßt sich auch einfach wechseln . Stecker ab , Schläuche ab , abschrauben und umgekehrt wieder zusammenbauen .
 
F

frankdaco

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
3
Danke

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Frank
 
Thema:

Keine warme Luft aus Gebläse!!

Sucheingaben

keine warme luft im auto

,

keine warmluft auto

,

ford fiesta keine warme luft

,
ford ka keine warme luft
, keine warme luft aus gebläse, Ford ka bringt nur auf gebläseStufe 1 warme Luft, ford ka - keine warme luft, ford ka keine kalte luft, ford ka nur kalte luft, auto keine warme luft , ford focus 2006 luftgebläse keine warme luft, ford ka luft wird nicht warm, ford ka keine warme luft mehr, keine heiße luft kommt bei ford streetka, keine warmluft vom gebläse, aus mein ford k kommt warme Luft aus Heizung, ford streetka luft auf warm und kalt , im auto keine warme luft mehr, ford ka heizung geht nicht, auto kommt keine warme luft, ford ka keine warme luft aus dem geblase bj1999, http www keine warme luft im auto, ford ka heizung keine warme luft, ford streetka heizung nur warm, streetka kommt keine kalte luft

Keine warme Luft aus Gebläse!! - Ähnliche Themen

  • Golf3 keine warme Luft im Innenraum

    Golf3 keine warme Luft im Innenraum: Hi liebe Golf Freunde, ich hatte schon mal das Problem, dass die Heizung nicht richtig lief.Habe das Thermostat und dievFlansch gewechselt und...
  • Motor heiß gewurden und Heizung heizt nicht mehr warme luft

    Motor heiß gewurden und Heizung heizt nicht mehr warme luft: Vor 2 Tagen bin ich mit meinen Renault Espace Bj 99 gefahren da wurde mein Motor heiß.Anzeige blinkte.Da hatte ich dann die Heizung angemacht...
  • Klimaanlage bleibt warm - keine kalte Luft

    Klimaanlage bleibt warm - keine kalte Luft: Hallo, ich habe nen Astra G Coupé und als es diesen Frühling das erste Mal warm wurde, wollte ich die Klimaanlage anwerfen, die Kontrolllampe am...
  • MK4 nur warme Luft

    MK4 nur warme Luft: Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: Da der lange Winter ja nun (hoffentlich) vorbei ist, habe ich heute nach langer Zeit meine Lüftung...
  • Scenic1 Phase2, Im Innenraum immer warme Luft

    Scenic1 Phase2, Im Innenraum immer warme Luft: Bei augeschalteter Heizung kommt trotsdem noch warme Luft aus den Heizungsdüsen. Heizungsdrehschalter ist bis Anschlag nach links gedreht. Es...
  • Ähnliche Themen

    • Golf3 keine warme Luft im Innenraum

      Golf3 keine warme Luft im Innenraum: Hi liebe Golf Freunde, ich hatte schon mal das Problem, dass die Heizung nicht richtig lief.Habe das Thermostat und dievFlansch gewechselt und...
    • Motor heiß gewurden und Heizung heizt nicht mehr warme luft

      Motor heiß gewurden und Heizung heizt nicht mehr warme luft: Vor 2 Tagen bin ich mit meinen Renault Espace Bj 99 gefahren da wurde mein Motor heiß.Anzeige blinkte.Da hatte ich dann die Heizung angemacht...
    • Klimaanlage bleibt warm - keine kalte Luft

      Klimaanlage bleibt warm - keine kalte Luft: Hallo, ich habe nen Astra G Coupé und als es diesen Frühling das erste Mal warm wurde, wollte ich die Klimaanlage anwerfen, die Kontrolllampe am...
    • MK4 nur warme Luft

      MK4 nur warme Luft: Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: Da der lange Winter ja nun (hoffentlich) vorbei ist, habe ich heute nach langer Zeit meine Lüftung...
    • Scenic1 Phase2, Im Innenraum immer warme Luft

      Scenic1 Phase2, Im Innenraum immer warme Luft: Bei augeschalteter Heizung kommt trotsdem noch warme Luft aus den Heizungsdüsen. Heizungsdrehschalter ist bis Anschlag nach links gedreht. Es...
    Top