Keine Tuningteile für Polo CL??? HILFE!!!

Diskutiere Keine Tuningteile für Polo CL??? HILFE!!! im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, bin grad auf der Suche nach einem schönen ESD für meinen 92er Polo CL, was sich im Moment als etwas schwierig gestaltet, weil es...
D

DaHaiza

Threadstarter
Hallo,

bin grad auf der Suche nach einem schönen ESD für meinen 92er Polo CL, was sich im Moment als etwas schwierig gestaltet, weil es anscheinend garkeine Tuningteile für dieses Modell gibt!!! Wenn ich auf diversen Tuningpages nach Pötten für den Polo gucke, finde ich nur passende für den 6N oder 86C.....den CL finde ich nie!

Wo sind denn da die Unterschiede in den Modellen?

Danke im Voraus!

Greetz DaHaiza

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dein 92er Polo CL ist ein 86C. Der 6N ist der Nachfolger.

Mfg Patrick

B

Boosted Dubs

CL ist nur die bezeichnung der Austattung und der Motorrisierung.

Welches Baujahr ist den dein Polo ? Coupe oder Steilheck !

Wenn du richtiges Tuning willst komm zu uns wenn nicht kuck bei ebay !

D

DaHaiza

Threadstarter
@Patrick B.: Ahh...danke für die Info!

@ Boosted Dubs: Wenn ich "92er Polo" schreibe, wird es sich sehr wahrscheinlich um einen, im Jahr 1992 gebauten Polo handeln, oder nicht?? :P Also für "richtiges" Tuning möchte ich kein Geld ausgeben, weil es kein Geld gibt! :D bzw. wenig! Als Schüler bin ich ganz froh, wenn mein Geld schon für Sprit reicht! ......aber ein bisschen Tuning muss ja sein! :D Deshalb auch die Frage nach dem Pott!

Zuletzt bearbeitet:
B

Boosted Dubs

Holla

ups das Baujahr habe ich Überlesen.

BJ 1992 = Polo 86c 2f

D

DaHaiza

Threadstarter
@ Boosted Dubs: Hab da noch was vergessen: Ist ein Steilheck! Und der ESD ist ziemlich weit vorne und sitz sehr hoch, deshalb müsste man wahrscheinlich die hintere Blende/Schürze/(halt das Ding unter der Stoßstange) ausfräsen, um nen Tuning Pott drunter zu bekommen, was ich eigentlich nicht gern machen will, weil der Wagen irgendwann mal im Ori Zustand verkauft werden soll!

D

DaHaiza

Threadstarter
Nur eine Idee: Man könnte doch z.b ein 40x170mm DTM Endrohr (also das ovale) nehmen und es ander Stelle, an der es eigentlich an den ESD angeschweißt wird, schräg ansägen, da man dadurch das Problem mit dem Ausfräsen der Schürze umgehen kann! Oder täusche ich mich da??

P

Patrick B.

-/-
Moderator
DaHaiza schrieb:
@ Boosted Dubs: Hab da noch was vergessen: Ist ein Steilheck! Und der ESD ist ziemlich weit vorne und sitz sehr hoch, deshalb müsste man wahrscheinlich die hintere Blende/Schürze/(halt das Ding unter der Stoßstange) ausfräsen, um nen Tuning Pott drunter zu bekommen, was ich eigentlich nicht gern machen will, weil der Wagen irgendwann mal im Ori Zustand verkauft werden soll!
Wenn Du einen ganzen Schalldämpfer und nicht nur ein Endrohr nimmst sollten keine "Umbauten" an der Karrosserie nötig sein. Beim Endrohr schon.
Allerdings sollte man bei schweren ESD´s einen zusätzlichen Halter am Unterboden anbringen. Das würde einen minimalen Eingriff ins Blech erfordern. Nämlich genau ein 8mm Loch bohren. Das sollte aber akzeptabel sein.

Mfg Patrick

B

Boosted Dubs

Die meisten ESD sind so gemacht dasSie unter der Schürze entlang gehen. Haben selber einen Polo wo das der Fall ist. Das mit dem Anfräsen würde ich schnell vergessen. Weil versuch mal V2A (Edelstahl) mit "normalem" Werkzeug zu bearbeiten. Und wegen der Schürze brauchst du dir keine Sorgen machen. Die kriegste für nichtmal 10 € bei Ebay. Die Poloteile sind nix wert !

Thema:

Keine Tuningteile für Polo CL??? HILFE!!!

Keine Tuningteile für Polo CL??? HILFE!!! - Ähnliche Themen

• Tuningteile für peugeot 407

Tuningteile für peugeot 407: heyhey bin auf der Suche nach tuningteilen für einen peugeot 407. Wer welche zu verkaufen hat kann mir gerne schreiben. LG fritzbo
  • Golf 4 Tuningteile + LLK Kit für 1.8T oder TDI

Golf 4 Tuningteile + LLK Kit für 1.8T oder TDI: Verkaufe folgendes: - FK Angel Eyes schwarz Top Zustand 100 € - LED Rückleuchten 50 € - Front LLK Kit für 1.8T oder TDI mit Verrohrung, aber nicht...
  • [S] Tuningteile für Peugeot 206

[S] Tuningteile für Peugeot 206: Suche für den Sommer ein paar kleine verschönerungen für meinem Pug wie , Schinwerfer, Bösen Blick usw. Einfach alles anbieten ! Lg Tobi
  • Tuningteile für den Preis ok?

Tuningteile für den Preis ok?: Hallo alle zusammen... Hab ma ne Frage und zwar verschrottet hier einer aus meinem Ort seinen 3er Golf...Ok der hat auch schon 290T km....Auf...