Keine Teile für einen 2.5l TD ?

Diskutiere Keine Teile für einen 2.5l TD ? im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen Ich habe in meinem Dodgewägelchen einen 2.5L TD aus einem Scorpio. Problem daran ist, das er so verbastelt ist das man nicht...
F

Flying Dodgeman

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe in meinem Dodgewägelchen einen 2.5L TD aus einem Scorpio.
Problem daran ist, das er so verbastelt ist das man nicht lange so damit rumfahren kann.
Beispiel: Der Ansaugschlauch des Turboladers besteht aus einem KG-Rohr, Keilriemenspanner wurden festgeschweißt und irgendwelche Provisorien haben hier und da ihren Einklang gefunden. Leider gibt es nur wenig bis fast garnichts mehr bei meinem Fordhändler.

Wo bekomme ich noch Teile wenn nicht einen Komplettmotor her, denn selbst ein Ventildeckel ist nirgends aufzutreiben, der is auch platt.
habt ihr vielleicht Ahnung oder Adressen wo es sowas noch gibt? Ich hab gehört Peugeot hat diesen Motor auch verbaut. Gänge da was?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gr0ßes danke im Voraus

Mfg Matze
 
OHCTUNER

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
8
Nee , Peugeot hat eigene Dieselmotoren , die verbauen mit Sicherheit keinen Pizzamotor in ihren Autos ! 8o
Richtig , der 2,5er ist ein VM-Motor und kommt aus Pizzaland , das mit dem Riemenspanner ist ein bekanntes Problem , aber mit Geschick kann man da was selber basteln , ich schau mal ob ich davon ein Bild bekomme ! ;)
Also schau bei den Pizzaautos und bei Chrysler wurde der auch verbaut !
 
OHCTUNER

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
8
Hier das Bild vom selbstgebastelten Spanner !
 

Anhänge

  • Keilriemenspanner 007.jpg
    Keilriemenspanner 007.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 268
F

Flying Dodgeman

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich dachte die Pizza kommt aus Italien und Peugeot is doch ein Franzose :D.
Die Idee mit der Spannvorrichtung is nicht schlecht. Der Motor ist sogar eine Produktion von Peugeot Und wurde in den Scorpio werksseitig verbaut.

Den Spanner werd ich auch so bauen denk ich. Mit dem Rest muß ich mal sehn. Man kommt nur allzu besch..... an die Teile ran.

Danke für die Info
Mfg Matze
 
OHCTUNER

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
8
Richtig , Pizza kommt aus Italien und genau von da kommt auch dieser Motor her !!!
Die Zeiten wo Ford Peugeot-Motoren verbaut hat ist lange vorbei , also betrachte das als amtlichen Hinweis was du da jetzt hast !
Damit wir uns nicht mißverstehen , ich rede von dem Motor auf dem Bild ! ;)
 

Anhänge

  • 2,5 vm diesel scorpio.jpg
    2,5 vm diesel scorpio.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 418
F

Flying Dodgeman

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Der Scorpio dessen Motor ich habe ist Bj. 85
Sieht ähnlich aus wie auf dem Bild. Welches Modelljahr is der auf dem Bild?
 
OHCTUNER

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
8
Der Motor auf dem Bild dürfte gut 10 jahre jünger sein , ich hab nur das Bild , könnte auch sein das der im 1er sitzt , aber bj 85 ist einer der ersten Scorpios , das könnte noch ein Peugeotmotor sein !
Frag doch einfach mal bei Ford nach , die sollten das ja wissen , bin nicht so der Ölofenspezi !
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flying Dodgeman

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ölofen:D
Ich hab ja bei Ford gefragt und die haben nichts außer einen Öldeckel.
Deshalb schreib ich ja auch hier im Forum. Kann ja gut sein das irgend jemand noch Teile hat bei Ebay is auch nichts zu finden da hab ich grad mal geschaut. Mein Problem liegt auch darin das der Wagen bis Ende des Monats fahren muß weilda ein Umzug ansteht.

Mal sehen vielleicht kann mir ja jemand mal ne Adrese geben wo es sowas noch gibt.

Danke trotzdem für deine Tipps

Mfg Matze
 
OHCTUNER

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
8
Hab gerade mit Ford telebimmelt und die mal wegen dem Motor gefragt , wie üblich allgemeine Ratlosigkeit , aber so wie es aussieht , ist es nicht der Pizzamotor , der kam erst später , wird wohl doch ein Baguettemotor von Peugeot sein !
Am besten mal bei denen nachfragen wegen Teile !
 
F

Flying Dodgeman

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ich werde mal sehen. Vielleicht ergibt sich nochmal was. Es gibt ja noch genug Autoverwertungen in Deutschland und vielleicht liegt bei dem ein oder anderen Ford oder Peugeothändler noch was rum.

Vielen dank nochmalmal für deine Tipps

Mfg Matze
 
Thema:

Keine Teile für einen 2.5l TD ?

Sucheingaben

vm motoren ersatzteile

,

ford scorpio 2.5 td welcher turbolader

,

vm motor scorpio

,
2.5 vm turbo diesel ford Scorpio
, ford scorpio 2 5 td vm motor, lichtmaschinenspanner bauen, ford vm 2.5 diesel, 2 5 liter diesel ford scorpio, motor vm 2.5 td verbaut, ford scorpio 2 5 td forum, vm 2.5 td, motor ford scorpio 2.5L TD, peugeot ersatzteile 2.5L TD 5J, vm dieselmotor ford scorpio, vm motori ersatzteile, scorpio 2.5 td
Oben