keine sonderabnahmen mehr 2005????

Diskutiere keine sonderabnahmen mehr 2005???? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hallo und zwar war ich heute bei meinen tuning spezieee,wollte ma gucken wegen felgen ich kam mit ihm so ins gespräch wegen abnahmen und er...
S

sunn100

Threadstarter
hallo und zwar war ich heute bei meinen tuning spezieee,wollte ma gucken wegen felgen ich kam mit ihm so ins gespräch wegen abnahmen und er erzählte mir das ne neue EU reglung raus kommt und DEKRA/TÜV keine sonderabnahmen mehr erlaubt

das nur noch per ABE oder TÜV gutachten ne eintragung erfollgen wird die speziel nur für das fahrzeug mit der PS zahl mit der KBA nummer!!!!!

er wollte mir nächste woche noch mehr dazu sagen.

weis da jemand schon mehr von euch????????????? 8o

+4uRuZ

+4uRuZ

bitte was? also das halte ich für mehr als quatsch! wenn das so kommt wohne ich next year defakto nicht mehr in deutschland!

S

sunn100

Threadstarter
Also mir wurde das so gesagt,dass das in planung ist.Das des zufolge wie gesagt also nur noch Fahrzeug spezifiische abnahmen gemacht werden.Das gilt auch für felgen das nur felgen eingetragen werden die für dein Fahrzeug genau geprüft worden.ich will nicht behaupten dass das jetzt zu 100% stimmt,mir wurde das so gesagt.Und ich erfahre nächste woche mehr dazu.Wäre schade wenn es soweit kommen würde.

+4uRuZ

+4uRuZ

denn fällt das customizen also theoretisch weg. ich halte nichts vom anwenden des einfachen baukastensystemes!!

MIG

MIG

TüV und EU???? :D
So wie bei den 50er moped die bei uns laut EU recht 45 laufen müssen und in F und E keins langsamer als 70 läuft.
Glaub ich nicht dran wenn ists wieder mal Keine richtige EU regelung sondern nur in D gültig.
Glaub nicht das die Franzosen einverstanden sind wenn sie ihre R5 nichtmehr aufmotzen dürfen :D

S

sunn100

Threadstarter
MIG schrieb:
TüV und EU???? :D
So wie bei den 50er moped die bei uns laut EU recht 45 laufen müssen und in F und E keins langsamer als 70 läuft.
Glaub ich nicht dran wenn ists wieder mal Keine richtige EU regelung sondern nur in D gültig.
Glaub nicht das die Franzosen einverstanden sind wenn sie ihre R5 nichtmehr aufmotzen dürfen :D
das wird betimmt ne deutschland reglung wie du sagst aber fackt ist dass,das kommt.
ebenfalls sagte mein tuning spezieee das die felgen ab dann nur noch bündig mit radkasten sein dürfen also net mehr raus stehen!!!werde am di. hin gehen da ist der von der DEKRA da der kann dann mehr sagen 8o ?(

+4uRuZ

+4uRuZ

wenn das so kommt wäre da aber denke ich schon mehr furore drum gewesen. ist ein wenig sehr kurzfristig und ich denke, daß da einige klagen kommen werden gegen die regierung. kann ich auch ABSOLUT verstehen!!!!

Thema:

keine sonderabnahmen mehr 2005????

keine sonderabnahmen mehr 2005???? - Ähnliche Themen

• Sonderabnahmen...sind kein Freibrief !

Sonderabnahmen...sind kein Freibrief !: Da sehr viele Meinungen zu den Abnahmen nach § 21 und §19.2 der STVZO bestehen, möchte ich ich mit diesem Thema mal ausführlicher beschäftigen ...
  • Sonderabnahme

Sonderabnahme: Guten Morgen zusammen, ich hab jetzt endlich meine Rechnung bekommen! Das Problem war, das ich keine Gutachten für Frontspoiler und...
  • Mein Auto fängt an mehr zu rosten

Mein Auto fängt an mehr zu rosten: Guten Abend, ich habe das Auto mit einem verrosteten Auspuff damals gekauft. Die Auspuffstange ist verrostet aber der Auspuff an sich noch nicht...
  • Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr

Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr: Da die Klimaanlage zur Zeit gebläsebedingt nicht zum kühlen zu bewegen ist, habe ich gestern die hinteren Fenster geöffnet. Sie fuhren beide...