keine sonderabnahmen mehr 2005????

Diskutiere keine sonderabnahmen mehr 2005???? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hallo und zwar war ich heute bei meinen tuning spezieee,wollte ma gucken wegen felgen ich kam mit ihm so ins gespräch wegen abnahmen und er...
S

sunn100

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hallo und zwar war ich heute bei meinen tuning spezieee,wollte ma gucken wegen felgen ich kam mit ihm so ins gespräch wegen abnahmen und er erzählte mir das ne neue EU reglung raus kommt und DEKRA/TÜV keine sonderabnahmen mehr erlaubt

das nur noch per ABE oder TÜV gutachten ne eintragung erfollgen wird die speziel nur für das fahrzeug mit der PS zahl mit der KBA nummer!!!!!

er wollte mir nächste woche noch mehr dazu sagen.

weis da jemand schon mehr von euch????????????? 8o
 
+4uRuZ

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
bitte was? also das halte ich für mehr als quatsch! wenn das so kommt wohne ich next year defakto nicht mehr in deutschland!
 
S

sunn100

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Also mir wurde das so gesagt,dass das in planung ist.Das des zufolge wie gesagt also nur noch Fahrzeug spezifiische abnahmen gemacht werden.Das gilt auch für felgen das nur felgen eingetragen werden die für dein Fahrzeug genau geprüft worden.ich will nicht behaupten dass das jetzt zu 100% stimmt,mir wurde das so gesagt.Und ich erfahre nächste woche mehr dazu.Wäre schade wenn es soweit kommen würde.
 
+4uRuZ

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
denn fällt das customizen also theoretisch weg. ich halte nichts vom anwenden des einfachen baukastensystemes!!
 
MIG

MIG

Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ort
79261 Bleibach
TüV und EU???? :D
So wie bei den 50er moped die bei uns laut EU recht 45 laufen müssen und in F und E keins langsamer als 70 läuft.
Glaub ich nicht dran wenn ists wieder mal Keine richtige EU regelung sondern nur in D gültig.
Glaub nicht das die Franzosen einverstanden sind wenn sie ihre R5 nichtmehr aufmotzen dürfen :D
colmar0067.jpg
 
S

sunn100

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
MIG schrieb:
TüV und EU???? :D
So wie bei den 50er moped die bei uns laut EU recht 45 laufen müssen und in F und E keins langsamer als 70 läuft.
Glaub ich nicht dran wenn ists wieder mal Keine richtige EU regelung sondern nur in D gültig.
Glaub nicht das die Franzosen einverstanden sind wenn sie ihre R5 nichtmehr aufmotzen dürfen :D
colmar0067.jpg

das wird betimmt ne deutschland reglung wie du sagst aber fackt ist dass,das kommt.
ebenfalls sagte mein tuning spezieee das die felgen ab dann nur noch bündig mit radkasten sein dürfen also net mehr raus stehen!!!werde am di. hin gehen da ist der von der DEKRA da der kann dann mehr sagen 8o ?(
 
+4uRuZ

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
wenn das so kommt wäre da aber denke ich schon mehr furore drum gewesen. ist ein wenig sehr kurzfristig und ich denke, daß da einige klagen kommen werden gegen die regierung. kann ich auch ABSOLUT verstehen!!!!
 
Thema:

keine sonderabnahmen mehr 2005????

keine sonderabnahmen mehr 2005???? - Ähnliche Themen

Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
Amerikanische Fahrzeuge: Vor einiger Zeit habe ich Fahrzeug aus den USA nach Deutschland importiert. Das Fahrzeug wurde teilweise umgerüstet und ist dann per Einzelabnahme...
Neue Heckschürze, frage wegen Eintragung...: hi.. habe mal eine Frage, habe mich schon hier durchs halbe forum gelesen, und wollte euch mal nach euren Erfahrungswerten befragen... habe vor...
Heckansatz: Hallo, ich hab vor mir volgenden Heckansatz zuzulegen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380031401393&_trksid=p2759.l1259 Jetzt...
Teilegutachten: Hallo, ich bin auf der suche nach einen Teilegutachten für eine Frontstoßstange der Firma Ingo Noak (RS CAL LOOK). HAbe sie privat bei ebay...
Oben