Keine Power beim E34

Diskutiere Keine Power beim E34 im BMW 5er Forum im Bereich BMW; mein BMW E34 fehlt es an kraft. erst ab 4000U/min fängt er an schnell zu beschleunigen, vorher is nicht viel los. woran kann das liegen...
S

Sanfte_Gewalt

Threadstarter
mein BMW E34 fehlt es an kraft. erst ab 4000U/min fängt er an schnell zu beschleunigen, vorher is nicht viel los. woran kann das liegen?
Luftfilter ist sauber,Öl+Filter ist neu, Kerzen auch neu.
hatte einen großen riss in dem dicken luftansaugschlach weiß nicht wie lange schon, vieleicht dadurch irgendwas verschmutzt?

das der e34 erst spät zieht ist mir bekannt,aber nicht so spät!!

HILFE!!! ?(

G-Nate

G-Nate

Welcher Motor (M40, M20, M50)? Wieviel Leistung? 8,12, 24 Ventiler? 4,6,8 Zylinder? Wieviel Hubraum?
Brauche mehr Input!!!

maniac_tom

maniac_tom

Ja, ohne Daten ist das ein Kaffeesudlesen... ?(

Angeblich sind aber in den E34ern teilweise sehr alte Motormodelle (M20, M30) verbaut worden, und wenn man zB die M30 Motoren ansieht, haben die meisten das max. Drehmoment bei 4000 und darüber.

Scheint also normal zu sein, dass darunter weniger abgeht... aaaaber wenn Du das Gefühl hast, dass da gar nix geht, rate ich mal total ins Blaue (nicht erschlagen, wenn ich Blödsinn verzapfe :D ) :

Zum Thema Verschmutzen und LEistungsverlust fällt mir spontan immer die AGR-Regelung ein (Abgasrückführungs-Ventil), ich nehm mal an, dass es sowas auch im E34 gegeben hat, zumindest hab ich bei ebay ein Ventil für nen 518i E34 gefunden. Wenn so ein Ventil z.B. in der Voll- oder Teil-Last-Stellung steckenbleibt, stimmt das Luftgemisch nur mehr für ein eingeschränktes Drehzahlband.

Vielleicht steckt das gute Ding in Voll-Last-Stellung (also ohne Abgasrückführung), somit merkst Du bei Vollgas mal nix. Bei Teillast rechnet der LMM damit, dass ein Teil der Luft angesaugt und der Rest "von hinten" kommt, nur kommt da nix, weil das AGR-Ventil eben zu ist - fazit: das Gemisch ist ein Murks und Leistung geht verloren.

Nur so ne Theorie... bitte nicht allzu ernst nehmen ;)

S

SeniorC

falls du vanos (verstellung der nockenwelle), dann ist das normal das erst ab 400 die post abgeht, dann schaltet die nockenwelle auf scharf, das ist bei meinem 525 mit m50 motor auch so!

M

mikeschromeo

allso ich kann auch nicht klagen über die leistung bei meinem 525-24V.
ab 3500 geht so richtig die post ab,bis zur v-max von (laut tacho)250 km/h.
es reicht für viele beim beschleunigen und auf der bahn nur die rücklichter zu sehen.
nicht für alle,klar,aber für einige halt.
vieleicht fährt der kollege ein kleines modell,518 oder 520.
da darf mann nicht das gewicht ausser acht lassen.
mfg.mikeschromeo

R

RemoteC

Ich fahr nen 520i touring und auch bei dem kleinen Motor hat der erst das Drehmoment im höheren Drehzahlbereich und irgendwie kommt mir vor als ob die 1te von der Übersetzung nicht ganz ideal ist zum schnell Beschleunigen, so einen richtigen Ruck macht es erst in der 2ten, da hat er irgendwie auch schon bei geringeren Drehzahlen mehr Power. Vielleicht lässt sich irgendwoher ein Drehzahl-Drehmoment-Diagramm auftreiben ...

S

SeniorC

da war letztens ein bericht über den 520itouring e34 in der autobild und da haben die auch geschrieben, dass dieser sechszylindermotor kaum drehmoment hat und die drehzahl braucht.

Thema:

Keine Power beim E34

Sucheingaben

e34 keine leistung

,

bmw e34 520i keine leistung

,

bmw e34 520i leistungsverlust

,
bmw e34 leistungsverlust
, bmw e34 keine leistung, bmw e34 520i zieht nicht, e34 leistungsverlust, bmw e34 520i schlechte beschleunigung, bmw e34 525i leistungsverlust, bmw e34 wenig leistung, die häufigsten probleme e34 518i, bmw e34 motor hat keine leistung, e34 schlechte leistung, e34 beschleunigt schlecht, 525 e34 zieht schlecht, bmw 520i e34 hat keine Leistung, bmw e34 zieht nicht, bmw e34 520i hat keine Leistung, bmw e34 schlechte leistung, bmw e34 m50 wo ist das agr , bmw 525i e34 zieht nicht, e34 zieht nicht richtig, bmw 520 lufmassenmesser schlechte beschleunigung, e34 zieht nicht richtig bestimmte Geschwindigkeit, bmw e34 keine leistung im teillast

Keine Power beim E34 - Ähnliche Themen

• Mobiler Ladeservice von Nio Power Mobile auch in Deutschland möglich?

Mobiler Ladeservice von Nio Power Mobile auch in Deutschland möglich?: Da Nio ja scheinbar sogar wechselbare Akkus als Service bieten will habe ich ein wenig gesucht und bin dabei auf den Nio Power Mobile Service...
  • Toyota: Hybrid bald auch mit Power für mehr Fahrspaß

Toyota: Hybrid bald auch mit Power für mehr Fahrspaß: Toyota ist unangefochtener Marktführer in Bezug auf den Hybrid-Antrieb. Bislang wird bei Auslegung der Fahrzeuge aber auf Sparsamkeit Wert gelegt...
  • Skoda Octavia RS 245 vorgestellt: noch mehr Power familienfreundlich verpackt

Skoda Octavia RS 245 vorgestellt: noch mehr Power familienfreundlich verpackt: Im Rahmen des durchaus umstrittenen Facelifts hat der normale Octavia RS 15 PS mehr Leistung spendiert bekommen. Da ist es nur konsequent, dass...
  • Keine power beim anfahren

Keine power beim anfahren: moin, hab volgendes problem beim anfahren ist mein Fofi so was von langsam hab gestern das problem gehabt im parkhaus überhaubt auf die zweite...
  • Platz 61 beim Driver Power 2007 Test

Platz 61 beim Driver Power 2007 Test: http://www.autoexpress.co.uk/carreviews/driver_power_2007/207850/hyundai_coupe.html :D :D :D