keine Leistung nach Vollgasfahrt

Diskutiere keine Leistung nach Vollgasfahrt im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Großes Problem: Mazda 323f, BA, 1,5l, monströse 88 PS, EZ: 02/1997 Nach einer längeren Autobahnfahrt (ab 5 Min. bei 160 - 180 km/h) fehlt die...
3

323F Peitscher

Threadstarter
Großes Problem:
Mazda 323f, BA, 1,5l, monströse 88 PS, EZ: 02/1997

Nach einer längeren Autobahnfahrt (ab 5 Min. bei 160 - 180 km/h) fehlt die Motorleistung.
Das heißt mann gibt Gas aber das Auto beschleungt nicht, die Geschwindigkeit bleibt gleich; außer bei einer Steigung. Tritt mann das Gaspedal 100% durch, kommt die Leistung wieder, aber nur für einen kurzen Moment ( < 7 sek.) und verfliegt dann wieder (wie vom Winde verweht)X(

Am nächsten Tag funktioniert alles wieder in gewohnter Mazdaperfektion, leider nur bis zur nächsten Porschejagt;)

Ich habe schon den Kraftstofffilter wechseln lassen. Motor läuft zwar besser, das Problem besteht weiter. Das Auto wird regelmäßig einer Mazda Vertragswerkstatt zur Inspektion vorgeführt.

Wer kann mir helfen? ?(

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Mh, glaub Janer kommt da direkt mit seinre Liste and die sehr gut ist, würde nach meinen erfahrungen nicht mehr in einer vertragswerkstatt gehen... 4es sei denn du bist dabei und kannst dir alles ansehen was gemacht wird

funktioniert der wagen dann normal?! Passiert das also nur nach der schnellen AB fahrt?!

3

323F Peitscher

Threadstarter
Das Problem tritt nur nach einer schnelleren Autobahnfahrt auf. Wenn ich in der Stadt fahre oder auf der Landstraße macht das KFZ kein Problem. Auch nicht nach einen Überholvorgang mit hoher Drehzahl.
Vielleicht tritt der Fehler nur auf wenn mann längere Zeit im oberen Drehzahlberich fährt, 180km/h - 5500 1/min. Der rote Bereich fängt bei 6500 1/min an.

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
vllt wird der einfach zu heis, rein subjektiv habe ich auch immer das gefühl das sich die karre erstmal wieder erholen muss. Aber bin da jetzt echt gespannt was das sein könnte

Janner

Janner

ist eine 1,5er krankheit, dass nach einer weile vollgas die leistung stark abnimmt. liegt an der drosselklappe. mal richtig saubermachen, und auch ruhig den schlauch zur einspritzpimpe reinigen.

wenn ich mich recht entsinne ist da so ein kleiner fühler drin, der verdreckt ist. durch den bekommt das motorsteuergerät falsche werte und regelt entsprechend ab.

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Das mal ne interssante sache, hät ich nicht gedacht.

Zu deiner Frage... Mein MX macht keine Anstallten, nur wie schon geschrieben.. manchmal habe icheinfach das Gefühl der Braucht ne Pause... Bräuchte einfach mehr kalte Luft das ist alles

(Kein O.Lufi verbaut ;-)

N

Nightwish

der meister in meiner werkstatt hat es mir so erklärt:
bei der abgasrückführung ist eine art drosselklappte die bei diesen vollgasfahren komplett aufmacht. da diese aber nicht mehr zu 100% abgeschmiert oder wie auch immer ist, klemmt diese danach und es wird nach diesen vollgasfahrten leistung abgegriffen, die zum beschleunigen benötigt wird. laut der mazda werkstatt die ich bisher aufgesucht habe ist das eine reperatur von ca 500 euro, da die ganze abgasrückführung ausgetauscht wird

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Ka ob das aktuell ist, aber miens klemmt auch.. aber so richtig.. kannst es ausbauen und mit waffenöl reinigen sollte dann wieder ne zeitlang funzen.. ist keine große arbeit, nur 2 Schrauben!

Thema:

keine Leistung nach Vollgasfahrt

Sucheingaben

mazda 323 diesel keine leistung

,

mazda 323 keine leistung

,

mazda 323 bj benzinfilter wechseln

,
mazda 323f regelt zu früh ab
, mazda 323 schlechte leistung, mazda 323f benzinfilter kein gas autobahn, mazda 323 f ba 1997 benzinfilter, mazda 3 diesel bj 2009 kraftstofffilter wechseln, 323f ba leistung, mazda 323f ba stoßstange abbauen, mazda ba benzinfilter tauschen, kangoo 1 9 dci roter knopf über batterie, mazda 323 bj schlechte leistung, mazda 323f keine höchstgeschwindigkeit im 5 gang, mazda 323f keine leistung, mazda keine leistung, was bedeutet der rote knopf neben bei der baterie beim renault kango diesel, mazda 323 f diesel keine leistung, mazda 323f bj diesel Motor hat keine Leistung, mazda 323 F verliert leistung, Mazda 323f bj n kalte motor keine leistung, http:www.autoextrem.demazda-323197229-keine-leistung-vollgasfahrt.html, was is das wenn beim mazda 323f beim fahren keine leistung mehr is, 323f vollgas Problem bei autobahn, frontstoßstange wechseln Mazda 323F BA

keine Leistung nach Vollgasfahrt - Ähnliche Themen

• Volle Leistung beim Taycan wenn hohe Geschwindigkeit

Volle Leistung beim Taycan wenn hohe Geschwindigkeit: Guten! Mich würde interessieren wie die Leistung auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten beim Taycan so ist? Denn beim Tesla Model S/X P100D...
  • Leistung der Taycan Batterie?

Leistung der Taycan Batterie?: Weiss man schon, ob es beim Porsche Taycan auch mehrere Varianten mit unterschiedlicher Akku-Leistung geben wird? Beim Tesla gibt es ja auch...
  • Elektroautos: Welche Leistungen sind möglich?

Elektroautos: Welche Leistungen sind möglich?: Besonders in den vergangenen Jahren hatte das E-Auto mit einem scheinbaren Makel zu kämpfen. Die Leistung auf der Straße, wie sie wohl jeder...
  • Reifenlagerungs-Service im Test - gewaltige Preisunterschiede und Leistungen

Reifenlagerungs-Service im Test - gewaltige Preisunterschiede und Leistungen: Autofahrer, die nicht unbedingt auf Allwetter-Reifen setzen, kennen das jährliche Spielchen, die Sommerräder im Herbst gegen die Winterräder zu...
  • Tesla Performance-Modelle: Update schaltet volle Leistung wieder frei

Tesla Performance-Modelle: Update schaltet volle Leistung wieder frei: Sowohl beim Model S als auch beim Model X gibt es P-Modelle, die sich durch eine gesteigerte Leistungsfähigkeit auszeichnen. Zuletzt wurde diese...