Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ???????

Diskutiere Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ??????? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo Audifreunde, ich hab ne kurze frage die Ihr mir bestimmt schnell beantworten könnt. Mein A3 hat im unterren Drehzahlbereich ein ziemliches...
S

Schroeger

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
27
Hallo Audifreunde,

ich hab ne kurze frage die Ihr mir bestimmt schnell beantworten könnt.
Mein A3 hat im unterren Drehzahlbereich ein ziemliches Defiziet.
Solange er kalt ist hat er bis ca 4000 Umdrehungen keine Leistung. Ebenfalls macht sich ein leichtes ruckeln bemerkbar (manchmal ist das gar net so leicht).
Dann kann es noch manchmal sein das wenn ich an ne Kreuzung fahr das wenn ich auf die Kupplung geh der Bock einfach abstellt.
ich hoffe mal das das nicht so teuer wird.

Ich stelle bald mal ein paar Bilder von meinem Baby ins Netz. wäre froh wenn IHr mir dann mal eure Meinung dazu sagen würdet.

Gruß Schroeger
 
k4pP1

k4pP1

Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
1.229
kann es vill dran liegen das du was falsches getankt hast?^^

was fürn a3 ist das denn?
 
S

Schroeger

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
27
Ne eigentlich net. Ich tank immer Super.

Ich hab ein A3 8l 1.8l 125 PS. und ich find einfach das er für 125 PS einiges besser laufen müsste. Es wäre auch net so schlimm. wenn es jetzt keine lösung gibt. Im Winter kommt dann ein etwas stärkerer Motor rein.

merci für die Antwort. um weitere Hilfe wäre ich froh.

mfg

Schroeger
 
k4pP1

k4pP1

Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
1.229
ähm naja also helfen kan nich net wirklich :)

also der a3 von meinem dad (bj. 98 1.9 l TDI) zieht gar net mal so slchecht, aber halt auch ein turbo drin.

der peugeot von meiner ma zieht auch net schlecht mit 90 ps

aber ein der benz (190 E) von meinem kollegen zieht kein meter

kp woran es liegt, vill irgendwas kaputt, aber wenn ud dir nene neuen motor holst dann ist es ja eh latten :)
 
S

s3bi

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
213
Also hi erstmal !

Man zieht einen kalten Motor max. bis 3000 Umdrehungen und nicht bis 4000 oder höher. Das schadet dem Motor enorm ...
Also der 1.8 125 PS Audi zieht allgemein nicht und nicht nur bei dir. Meine Freundin hat auch einen ... ich hab einen Hyundai Coupè 139 PS .. also lediglich 14 PS mehr. Dafür aber auch noch 200 ccm mehr, sprich 2.0
Kauf dir entweder einen 1.8 T oder einen S3 ... wenn du auf Leistung stehst.

Aber ich muss dazu sagen, es kommt auch drauf an, wie man anfahren kann. Meine Freundin zum Beispiel kommt mit mir sehr sehr gut mit, also da hab ich echt Mühe. Wenn ich den Audi fahre, komm ich aber kaum vom Fleck :D
Also wenn du damit umgehen kannst, dann zieht der eigentlich schon ganz ok für 125 PS. Es ist halt ein 1.8 und hat nur 125 PS ... mein Hyundai könnt auch noch besser ziehen, aber nur 139 PS ;)
 
Thema:

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ???????

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ??????? - Ähnliche Themen

  • TDDI schwache leistung im unteren drehzahlbereich

    TDDI schwache leistung im unteren drehzahlbereich: hallo zusammen, auf eine Bitte von einem Bekannten, schildere ich hier mal sein Problem. also seit ein paar Monaten hat er das Problem, dass es...
  • Mehr Leistung im unteren drehzahlbereich

    Mehr Leistung im unteren drehzahlbereich: undefinedundefinedundefined Hallo ich habe da mal ne frage und zwar ich fahre einen 1.4 12v 80 ps Brava und wie einige das problem vieleicht kenn...
  • Wie bekomme ich mehr Leistung aus den unteren Drehzahlen (<3000/4000) heraus?

    Wie bekomme ich mehr Leistung aus den unteren Drehzahlen (<3000/4000) heraus?: Tach Leutz, Bin mit der Motorleistung meines Peugeot 406 eigentlich zufrieden, doch die Leistung im unteren Drehzahlbereich lässt doch zu...
  • Volle Leistung beim Taycan wenn hohe Geschwindigkeit

    Volle Leistung beim Taycan wenn hohe Geschwindigkeit: Guten! Mich würde interessieren wie die Leistung auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten beim Taycan so ist? Denn beim Tesla Model S/X P100D...
  • Ähnliche Themen
  • TDDI schwache leistung im unteren drehzahlbereich

    TDDI schwache leistung im unteren drehzahlbereich: hallo zusammen, auf eine Bitte von einem Bekannten, schildere ich hier mal sein Problem. also seit ein paar Monaten hat er das Problem, dass es...
  • Mehr Leistung im unteren drehzahlbereich

    Mehr Leistung im unteren drehzahlbereich: undefinedundefinedundefined Hallo ich habe da mal ne frage und zwar ich fahre einen 1.4 12v 80 ps Brava und wie einige das problem vieleicht kenn...
  • Wie bekomme ich mehr Leistung aus den unteren Drehzahlen (<3000/4000) heraus?

    Wie bekomme ich mehr Leistung aus den unteren Drehzahlen (<3000/4000) heraus?: Tach Leutz, Bin mit der Motorleistung meines Peugeot 406 eigentlich zufrieden, doch die Leistung im unteren Drehzahlbereich lässt doch zu...
  • Volle Leistung beim Taycan wenn hohe Geschwindigkeit

    Volle Leistung beim Taycan wenn hohe Geschwindigkeit: Guten! Mich würde interessieren wie die Leistung auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten beim Taycan so ist? Denn beim Tesla Model S/X P100D...
  • Sucheingaben

    VW golf 4 1 6 zieht im unteren Drehzahlbereich nicht

    ,

    unterern drehzahlbereich keine leistung

    ,

    auto zieht nicht im unteren drehzahlbereich

    ,
    keine leistung beim anfahren audi
    , a3 1.8t keine leistung im unteren drehzahlbereich, audi s3 schlechte leistung, audi a3 1.9 tdi keine leistung beim anfahren, audi a3 8l zieht schlecht unter 3000, Drehzahlbereich audi a3, audi a3 keine leistung im unteren drehzahlbereich, audi a3 8l 1.8 schlechte gasannahme, fiesta 80 PS keine Leistng beim anfahren, audi a4 wenig leistung in unterer drehzahl, audi a3 1.8 zieht schlecht wenn er kalt ist, Audi a3 8l anfahren gas Annahme , audi a3 125 ps ruckeln in unteren drehzahlen, 1.8t untere drehzahl keine leistung, 1.8 tdi keine leistung beim anfahren, a3 1.9 dti keine leistung im unteren drehzahlbereich, passat 3b 1.8 keine leistung unterer drehzahlbereich, audi a4 1.8 turbo zieht nicht mehr im unterem drehzahlbereich, audi a4 leistungsabfall untere drehzahl, golf 4 1.6 zieht im unteren drehzahlbereich schlecht, A3 1.8t kein power, Audi 1.8t zieht nicht in unterer drehzahl
    Top