keine Leistung beim jeep wrangler 4.0

Diskutiere keine Leistung beim jeep wrangler 4.0 im Andere Marken Forum im Bereich Verbrenner; Hallo, mein Wrangler 4,0 hat keine Leistung. In den ersten drei Gängen und im unteren Geschwindigkeitsbereich bis 70 km/h ist alles vielleicht...
S

sancho1965

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
6
Hallo,
mein Wrangler 4,0 hat keine Leistung. In den ersten drei Gängen und im unteren Geschwindigkeitsbereich bis 70 km/h ist alles vielleicht noch o.k. obwohl er da auch nicht sorichtig für einen 6-Zylinder zieht. Auf der Autobahn gerade Strecke macvhimale Geschwindigkeit 120 km/h, nach etlichen Kilometern "Beschleunigung". Bergab habe ich es immerhin auf stolze 135 km/h geschafft. Bei leichter Steigung fällt er auf 90 km/h ab. Bis halb Gas reagiert der Motor noch, wenn auch sehr träge, darüber hinaus passiert nichts mehr.
Verbrach lag gestern bei 14 Litern auf der BAB (Langstrecke 650 km, war kein Spaß)
Motor springt sehr gut an und läuft ruhig.
Ich finde aber keinen Fehler.
Hat jemand eine Idee oder soetws schon gehabt.
 
U

Unregistriert

Guest
Katalysator gebrochen?

Fühlt es sich an, als würden Abgase gestaut?
Eventuell innerhalb des Keramikkörpers Teile zerbrochen oder sont in einem Topf ein Blechle schief drin?
 
S

sancho1965

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
6
Vielen Dank für die Antwort.
Mit dem Verbrach habe ich mich verrechnet. Ich war 17-18 Liter.
Nun zum Auspuff. Habe heute den Auspuff unterhalb des Krümmers gelöst. Leider war die Lamdasonde dahinter. Es gab keine Änderung im Fahrverhalten. Des weiteren habe ich den Stecker des Drosselklappenpoti abgezogen, gab auch keine Verbesserung. Will morgen den Kompressionsdruck messen und einen neuen Benzinfilter verbauen. Mache mir aber nicht viel Hoffnung.
Bei Fahren fühlt es sich an, als ob der Motor irgendwie gebremst wird. Gefühlt wird dieses Bremsen bei ca. 80-90 km/h eingesetzt und verstärkt sich dann.
Ich bin langsam mit meinen Ideen am Ende!
 
S

sancho1965

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
6
Hallo Ruderbernd,
ich habe bei dem Fahrzeug weder ein Diagnosestecker noch einen Luftmassenmesser gefunden.
Meine Werstatt sagte, dass dieses Fahrzeug keinen Luftmassenmesser hat, nur ein Drosselklappenpoti.
Der Kompressionsdruchg war ok. und bei allen 6 Zylindern gleichmäßig.
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.215
Ort
Am grossen Wasser
Gib mal bitte zu 2.1 und zu 2.2 der Zulassung, ich schaue mal was ich finden kann.
Oder ist die Karre schon sooooo alt?
 
S

sancho1965

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
6
zu 2.1. 1004
zu 2.2. 00000000 , so weit ich stehen die 0 en für Importautos
Mein Jeep Wrangler ist Baujahr 12.91, Der soll laut Tacho 156000 km gelaufen sein.
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.215
Ort
Am grossen Wasser
Oh, sorry, für so einen Oldi finde ich leider auch keine Daten mehr.
Da bist du auf jemanden vor Ort angewiesen. Tut mir Leid.
Am besten suchst du eine Freie Werkstatt, die können meistens beser mit älteren Fahrzeugen umgehen.
 
S

sancho1965

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
6
Hallo ruderbernd,
recht vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich gebe noch nicht auf und suche weiter. Wenn ich die Ursache gefunden habe gebe ich sie hier im Forum bekannt.
Irgendwo hattest Du recht mit Deiner Einschätzung der Werkstatt. Meine freie Werkstatt im Ort hat zwar einiges probiert, verwies mich aber zum Schluß an eine Chrysler/Jeep Vertragswerkstatt.
 
S

sancho1965

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
6
Hallo,
Den Auspuff habe ich gelöst und zwar hinter dem Krümmer, leider vor der Lamdasonde. Den Luftfilter mit Schlauch bis zur Drosselklappe entfernt und Probefahrt gemacht. Keine Veränderung festzustellen.
Kraftstoffdruck habe ich nicht geprüft, weis noch nicht wie! Nur neuen Benzinfilter verbaut.
Zündung noch nicht geprüft. Springt aber gur an und läuft im Stand gleichmäßig.

MFG Sancho1965
 
T

Tcmike

Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
1
Hallo,
Habe das gleiche Problem - woran lag es jetz bei dir?
Danke schon mal
Gruß, Michael
 
Thema:

keine Leistung beim jeep wrangler 4.0

Sucheingaben

jeep patriot keine leistung

,

jeep wrangler keinen luftmengenmesser

keine Leistung beim jeep wrangler 4.0 - Ähnliche Themen

  • Volle Leistung beim Taycan wenn hohe Geschwindigkeit

    Volle Leistung beim Taycan wenn hohe Geschwindigkeit: Guten! Mich würde interessieren wie die Leistung auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten beim Taycan so ist? Denn beim Tesla Model S/X P100D...
  • Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6

    Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
  • keine Leistung beim Mondeo MK3 2.5 V6

    keine Leistung beim Mondeo MK3 2.5 V6: Hallo, es geht um den Mondi von meinem Vater. Diesen hat er sich erst vor kurzem gekauft und mir viel bei der ersten Fahrt auf, dass er extrem...
  • Wenig Leistung beim HDi 135

    Wenig Leistung beim HDi 135: Hallo Hab vor zwei Monaten einen Occasion C4 2.0 HDi 135 FAP (2005, 112'000 km) erworben. Bin eigentlich ganz zufrieden, sehr schönes Auto...
  • Motor stottert beim Gas geben und hat kaum Leistung

    Motor stottert beim Gas geben und hat kaum Leistung: Hallo Ja ich weiß Freitag der 13te Nur ich habe nun folgendes Prob. Nach dem ich heute mal die Kerzen raus hatte um zu schauen wie die aus sehen...
  • Ähnliche Themen

    • Volle Leistung beim Taycan wenn hohe Geschwindigkeit

      Volle Leistung beim Taycan wenn hohe Geschwindigkeit: Guten! Mich würde interessieren wie die Leistung auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten beim Taycan so ist? Denn beim Tesla Model S/X P100D...
    • Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6

      Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
    • keine Leistung beim Mondeo MK3 2.5 V6

      keine Leistung beim Mondeo MK3 2.5 V6: Hallo, es geht um den Mondi von meinem Vater. Diesen hat er sich erst vor kurzem gekauft und mir viel bei der ersten Fahrt auf, dass er extrem...
    • Wenig Leistung beim HDi 135

      Wenig Leistung beim HDi 135: Hallo Hab vor zwei Monaten einen Occasion C4 2.0 HDi 135 FAP (2005, 112'000 km) erworben. Bin eigentlich ganz zufrieden, sehr schönes Auto...
    • Motor stottert beim Gas geben und hat kaum Leistung

      Motor stottert beim Gas geben und hat kaum Leistung: Hallo Ja ich weiß Freitag der 13te Nur ich habe nun folgendes Prob. Nach dem ich heute mal die Kerzen raus hatte um zu schauen wie die aus sehen...
    Top