Keine Funktion von: Scheibenwischer, Blinker, Heckscheibenheizung, Gebläse!

Diskutiere Keine Funktion von: Scheibenwischer, Blinker, Heckscheibenheizung, Gebläse! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo allerseits! Also ich habe seid vorgestern ein paar Probleme mit meinem Golf 4. Am Abend bin ich vom Bekannten nach Hause gefahren, kurz...
N

Nachtfuchs

Threadstarter
Hallo allerseits!

Also ich habe seid vorgestern ein paar Probleme mit meinem Golf 4.
Am Abend bin ich vom Bekannten nach Hause gefahren, kurz vorm Ziel fing es an zu regnen, ich woltte meine Scheibenwischer in Betrieb nehmen, aber siehe da, keine Funktion.
Naja gut, dachte ich, versuchste es gleich nochmal ... aber auch da, die gleiche Situation.

Heute habe ich bemerkt, das auch der Blinker, das Gebläse und die Hesckscheibenheizung nicht funktionieren.
Leider weiß ichnicht warum.
Sicherungen habe ich auch geprüft (im Sicherungskasten), alles in Ordnung!

Jetzt habe ih es vor 1h nochmal probiert, und es lief wieder nichts, dann, ganz kurz ging alles wieder ... Scheibenwischer, Gebläse, Blinker, Heckscheibenheizung. - Dann habe ich die Zündung wieder ausgemacht und es ging wieder nichts.
Das habe ich öfters wiederholt, meist kommt immer nur ein kurzes Summen oder Knirschen, wenn z.B. der Sheibenwischer getätigt wird, aber es bewegt sich nichts.

Könnt Ihr mir da vieleicht helfen?
Gibt´s noch irgendwo Sicherungen, oder könnten Relais kurzfristig kaputt gehen?
Denn alles andere Funktioniert alles astrein!

MfG
Nachtfuchs

A

Ansgar 396

bei nem summen würde ich auf ein relais tippen! hat der im sicherungskasten relais?

N

Nachtfuchs

Threadstarter
Also defekt scheint nichts zu sein, denn ebend ging es auch mal wieder ganz kurz (Zündung an, Lüftung und alles andere funktioniert) - (Zündung wieder aus, dann wieder an, nichst läuft mehr)!
Hmm, seltsame Sachen, das passiert natürlich immer am WE und genau dann, wenn man nächsten Tag nach Hamburg fahren muss, shit Ding!

Habe ebend nochmal an der nahträglich eingebauten FFB geschaut, abgeklemmt etc. aber daran liegt´s wohl auch nicht.

T

troeborez

Relais prüfen

Hatte das gleiche Problem beim A6 Avant, Bj. 2004, 1,8T, 150PS. Das Relais Nummer 370 war schuld, sitzt unter der Abdeckung unterm Lenkrad. Vielleicht erspart es jemandem jede Menge Geld und Zeit. Mir wurde erst von "Freundlichem" empfohlen den Lenkstockschalter und den Wischerschalter auszutauschen (Original "nur" 170€ zzgl. Arbeit), der andere wollte den ganzen Kabelbaum testen, was "locker Mal den ganzen Tag dauern kann". Kostenpunkt dank eines sich auskennenden Freundes: 16€ Original Relais von Audi, Zeitaufwand: 15 Minuten.

Thema:

Keine Funktion von: Scheibenwischer, Blinker, Heckscheibenheizung, Gebläse!

Sucheingaben

golf 4 wischer blinker ohne funktion

,

golf 4 blinker scheibenwischer gebläse geht nicht

,

audi tt , 8n problem ,kein blinker,kein scheibenwischer,kein gebläse,kein eps

,
lufter wischer blinker kein funktion seat
, wenn ich den blinker benutze geht der Scheibenwischer golf 3, relais wischer blinker octavia, golf 4 scheibenwischer lüftung und blinker gehen nicht, bei skoda octavia geht heckscheibenheizung geblaese und scheibenwischer sowie blinker nicht , vw polo blinker und scheibenwischer ohne Funktion, golf V ausfall blinker scheibenwischer, vw sharan 1998 blinker Radio Gebläse geht nicht , VW Golf 4 Radio und Blinker Ausfall , volvo s80 Blinker Wischer ohne Funktion, golf 4 scheibenwischer und blinker defekt, golf ausfall blinker, golf 4 blinker und scheibenwischer geht nicht, golf heizung scheibenwischer blinker scheibenheizung, golf 4 lüfter und blinker ohne funktion, golf 4 blinker gebläse und scheibenwischer fällt aus, blinker wischer gebläse ohne funktion ford puma, skoda octavia ausfall scheibenwischer blinker und lüfter, golf 4 wischermotor und blinker ohne funktion, blinker und scheibenwischer gehen nicht seat ibiza, blinker undscheiben wischer funktionieren nicht golf 5 , scheibenwischer blinker lüftung geht nicht

Keine Funktion von: Scheibenwischer, Blinker, Heckscheibenheizung, Gebläse! - Ähnliche Themen

• Was ist die Nissan Leaf e+ ProPilot Funktion?

Was ist die Nissan Leaf e+ ProPilot Funktion?: Der ProPilot ist ja keine Neuerfindung für den Leaf e+ und viellleicht kann hier jemand Details nennen was das Ganze kann?
  • ID3 Neo mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion?

ID3 Neo mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion?: Hey, wird es den ID3 auch mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion geben? Wenn mehr als eine Person abwechselnd mit dem Auto fährt, müsste...
  • Blinker und warnblinkschalter ohne funktion

Blinker und warnblinkschalter ohne funktion: Guten Tag Habe Probleme mit meinen Laguna 2 / 2,2dci / 150ps diesel bauj 2004 ,erstzul.2005 . hab mir diesen vor zwei Monaten gekauft mit ein paar...
  • Umlufttaste im Auto: Funktion und richtige Anwendung - Abschalten nicht vergessen - UPDATE

Umlufttaste im Auto: Funktion und richtige Anwendung - Abschalten nicht vergessen - UPDATE: 22.02.2018, 16:43 Uhr: In vielen Fahrzeugen mit und teilweise auch ohne Klimaanlage gibt es eine sogenannte Umluft-Taste. Deren Nutzen sowie die...
  • Feststellbremse einseitig, Fahrerseitig ohne Funktion?

Feststellbremse einseitig, Fahrerseitig ohne Funktion?: Hallo liebe Fangemeinde! Ich habe heute meinen Scenic II JM cdi1.9 EZ: 2007 Grand-Scenic heute dem Tüv vorgeführt und durchgefallen, weil a die...