Keine Funktion von: Scheibenwischer, Blinker, Heckscheibenheizung, Gebläse!

Diskutiere Keine Funktion von: Scheibenwischer, Blinker, Heckscheibenheizung, Gebläse! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M; Hallo allerseits! Also ich habe seid vorgestern ein paar Probleme mit meinem Golf 4. Am Abend bin ich vom Bekannten nach Hause gefahren, kurz...
N

Nachtfuchs

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
2
Hallo allerseits!

Also ich habe seid vorgestern ein paar Probleme mit meinem Golf 4.
Am Abend bin ich vom Bekannten nach Hause gefahren, kurz vorm Ziel fing es an zu regnen, ich woltte meine Scheibenwischer in Betrieb nehmen, aber siehe da, keine Funktion.
Naja gut, dachte ich, versuchste es gleich nochmal ... aber auch da, die gleiche Situation.

Heute habe ich bemerkt, das auch der Blinker, das Gebläse und die Hesckscheibenheizung nicht funktionieren.
Leider weiß ichnicht warum.
Sicherungen habe ich auch geprüft (im Sicherungskasten), alles in Ordnung!

Jetzt habe ih es vor 1h nochmal probiert, und es lief wieder nichts, dann, ganz kurz ging alles wieder ... Scheibenwischer, Gebläse, Blinker, Heckscheibenheizung. - Dann habe ich die Zündung wieder ausgemacht und es ging wieder nichts.
Das habe ich öfters wiederholt, meist kommt immer nur ein kurzes Summen oder Knirschen, wenn z.B. der Sheibenwischer getätigt wird, aber es bewegt sich nichts.


Könnt Ihr mir da vieleicht helfen?
Gibt´s noch irgendwo Sicherungen, oder könnten Relais kurzfristig kaputt gehen?
Denn alles andere Funktioniert alles astrein!


MfG
Nachtfuchs
 
A

Ansgar 396

Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
352
Ort
D-56154 Boppard
bei nem summen würde ich auf ein relais tippen! hat der im sicherungskasten relais?
 
N

Nachtfuchs

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
2
Also defekt scheint nichts zu sein, denn ebend ging es auch mal wieder ganz kurz (Zündung an, Lüftung und alles andere funktioniert) - (Zündung wieder aus, dann wieder an, nichst läuft mehr)!
Hmm, seltsame Sachen, das passiert natürlich immer am WE und genau dann, wenn man nächsten Tag nach Hamburg fahren muss, shit Ding!

Habe ebend nochmal an der nahträglich eingebauten FFB geschaut, abgeklemmt etc. aber daran liegt´s wohl auch nicht.
 
T

troeborez

Dabei seit
21.05.2018
Beiträge
1
Relais prüfen

Hatte das gleiche Problem beim A6 Avant, Bj. 2004, 1,8T, 150PS. Das Relais Nummer 370 war schuld, sitzt unter der Abdeckung unterm Lenkrad. Vielleicht erspart es jemandem jede Menge Geld und Zeit. Mir wurde erst von "Freundlichem" empfohlen den Lenkstockschalter und den Wischerschalter auszutauschen (Original "nur" 170€ zzgl. Arbeit), der andere wollte den ganzen Kabelbaum testen, was "locker Mal den ganzen Tag dauern kann". Kostenpunkt dank eines sich auskennenden Freundes: 16€ Original Relais von Audi, Zeitaufwand: 15 Minuten.
 
Thema:

Keine Funktion von: Scheibenwischer, Blinker, Heckscheibenheizung, Gebläse!

Sucheingaben

golf 4 wischer blinker ohne funktion

,

golf 4 blinker scheibenwischer gebläse geht nicht

,

lufter wischer blinker kein funktion seat

,
VW Golf 4 Radio und Blinker Ausfall
, vw sharan 1998 blinker Radio Gebläse geht nicht , wenn ich den blinker benutze geht der Scheibenwischer golf 3, relais wischer blinker octavia, golf 4 scheibenwischer lüftung und blinker gehen nicht, bei skoda octavia geht heckscheibenheizung geblaese und scheibenwischer sowie blinker nicht , golf 4 scheibenwischer und blinker defekt, blinker und scheibenwischer gehen nicht seat ibiza, golf ausfall blinker, golf 4 blinker und scheibenwischer geht nicht, golf heizung scheibenwischer blinker scheibenheizung, golf 4 lüfter und blinker ohne funktion, blinker wischer und gebläse golf 4 ohne funktion, golf 4 blinker wischer und lüftung gehen nicht, vw polo blinker und scheibenwischer ohne Funktion, golf V ausfall blinker scheibenwischer, golf 4 blinker gebläse und scheibenwischer fällt aus, blinker undscheiben wischer funktionieren nicht golf 5 , scheibenwischer blinker lüftung geht nicht, vw touran scheibenwischer blinker funktionieren nicht , seat ibiza wischer und blinker ausgefallen, vw golf 3 scheibenwischer und lüfter defekt

Keine Funktion von: Scheibenwischer, Blinker, Heckscheibenheizung, Gebläse! - Ähnliche Themen

  • Blinker und warnblinkschalter ohne funktion

    Blinker und warnblinkschalter ohne funktion: Guten Tag Habe Probleme mit meinen Laguna 2 / 2,2dci / 150ps diesel bauj 2004 ,erstzul.2005 . hab mir diesen vor zwei Monaten gekauft mit ein paar...
  • Umlufttaste im Auto: Funktion und richtige Anwendung - Abschalten nicht vergessen - UPDATE

    Umlufttaste im Auto: Funktion und richtige Anwendung - Abschalten nicht vergessen - UPDATE: 22.02.2018, 16:43 Uhr: In vielen Fahrzeugen mit und teilweise auch ohne Klimaanlage gibt es eine sogenannte Umluft-Taste. Deren Nutzen sowie die...
  • Feststellbremse einseitig, Fahrerseitig ohne Funktion?

    Feststellbremse einseitig, Fahrerseitig ohne Funktion?: Hallo liebe Fangemeinde! Ich habe heute meinen Scenic II JM cdi1.9 EZ: 2007 Grand-Scenic heute dem Tüv vorgeführt und durchgefallen, weil a die...
  • Klima tot, keine Beleuchtung und keine Funktion Altea Bj 2009

    Klima tot, keine Beleuchtung und keine Funktion Altea Bj 2009: Hallo Ich wende mich mal ans Forum, ich habe einen Seat Altea Bj 2009 2.0TDI 140PS Laufleistung 160tkm, uninteressant aber ich denke dann wisst...
  • Frontscheinwerfer - NSW - Funktion ! ?

    Frontscheinwerfer - NSW - Funktion ! ?: Hallo @ All, ich besitze einen Punto 188 / Baujahr 2002 / 60 PS - Nun zur Aufgabenstellung : :rolleyes: Die Scheinwerfer waren blind...
  • Similar threads

    Top