keine freude mit meinem M3

Diskutiere keine freude mit meinem M3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Ich besitze seit nun 2,5 Jahren einen M3cd110 Sport GT. Aber soo viele probleme wie mit diesem Wagen hatte ich in 15 Jahren mit meinen 5 stk. von...
R

RUG

Threadstarter
Ich besitze seit nun 2,5 Jahren einen M3cd110 Sport GT. Aber soo viele probleme wie mit diesem Wagen hatte ich in 15 Jahren mit meinen 5 stk. von 323 bis 626 noch nicht zusammen. angefangen hat es alles mit einer defekten LED-Rückleuchte .Danach plötzlich keine Motorleistung (angeblich wurde die Software neu überspielt ) .Jetzt ging es erst richtig los. Die Xenon scheinwerfer leuchteten meines erachtens zu wenig weit. In der Wekstadt fuhr ich x-mal mit diesem problem vor .Einigemale versuchte man die Scheinwerfer einzustellen und angeblich wurde auch ein Steuergerät getauscht, ohne erfolg. Mein Autoradio ging mindestens zweimal die Woche nicht (erst nach abstellen des Motors und neuerlichem starten lief er wieder ) . mindestens 10 malige Wekstädten aufenthalte und nach 4maligem austausch des Displais und zweimal des Radios komplett funktioniert es noch immer nicht. Mein Lichtproblem wurde nach einem Werkstädten wechsels endlich erledigt (Beladungsgeber defekt ).Meine Leuchtenwaschanlage und auch der Scheibenwischer(bei trockenem wetter ) fährt selbstständig an.Lautes knacken beim wegfahren wurde auch behoben mit neuen beilagen an den Antriebsgelenken. Der Luftmenegenmesser ist ständig veröllt (alle zwei monate reinigen ). irgendetwas schlägt beim abstellen (auspuff ?). An der Unterseite des Getriebes war alles voller Öl ( angeblich zu viel Getriebeöl gefüllt vom Werk vor zwei Jahren ) Ich war Jahrelang ein überzeugter Mazdafahrer aber bin dabei mich um eine alternative fahrmöglichkeit umzusehen .

Benobi

Benobi

da hast do wohl leider ein sogenanntes montagsauto erwischt :D :)) :] :) :O :( ;( 8o X(

L

ladyrambo

Benobi schrieb:
da hast do wohl leider ein sogenanntes montagsauto erwischt :D :)) :] :) :O :( ;( 8o X(
Das hatte ich die letzen 4 Jahre mit meinem IVer Golf mitgemacht... :D

Benobi

Benobi

ich glaub nicht nur du. n kumpel mit seinem golf 4...naja, ich sag nur qualität. und mein fahrschulauto (golf 4) hatte auch nur macken, war ja echt s letzte. bsp: wenn ich mal stärker bremsen musste, ging das bremspedal nicht mehr hoch und bremste dementsprechend weiter!!! sorgte ein paarmal für beinahe-auffahrunfälle. und da war noch viel mehr... fazit: kein 4er golf als gebrauchten.

Janner

Janner

also zum einen solltest du die beiträge verständlicher schreiben, und zum anderen hast du schon einmal richtig gehandelt, und die mazdawerkstatt (so schreibt man das) gewechselt.

aber sonst muss das wohl echt ein wagen aus der montagsfrühschicht gewesen sein, der bei renault gebaut worden sein muss.

hast dich schonmal bei mazda motors deutschland gemeldet ?

L

ladyrambo

Benobi schrieb:
ich glaub nicht nur du. n kumpel mit seinem golf 4...naja, ich sag nur qualität. und mein fahrschulauto (golf 4) hatte auch nur macken, war ja echt s letzte. bsp: wenn ich mal stärker bremsen musste, ging das bremspedal nicht mehr hoch und bremste dementsprechend weiter!!! sorgte ein paarmal für beinahe-auffahrunfälle. und da war noch viel mehr... fazit: kein 4er golf als gebrauchten.
Ja, das kann ich nur unterstreichen, deswegen hoffe ich jetzt auch mit meinem M3 mehr Glück zu haben, bis jetzt bin ich super zufrieden aber ich hab ihn auch erst wenige Wochen

R

RUG

Threadstarter
an Mazda Austria habe ich schon im Jänner ein E-Mail geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

Thema:

keine freude mit meinem M3

keine freude mit meinem M3 - Ähnliche Themen

• Formel 1: Deutsche Fahrer machen aktuell keine Freude - Kommentar

Formel 1: Deutsche Fahrer machen aktuell keine Freude - Kommentar: Seit Jahren ist Deutschland die zahlenmäßig stärkste Nation, in dieser Saison gehen vier Piloten an den Start. Doch wirklich freuen können sich...
  • 30 KM Freude gehabt

30 KM Freude gehabt: Hallo Ihr lieben Veli - Besitzer Hab meinen Dicken heute nach 10 Tagen aus der Reparatur zurückbekommen. Ausgetauscht wurde das...
  • Erste Freude bald verblasst!!

Erste Freude bald verblasst!!: Hi Leute!!! Bin neu hier und wollte mal ein riesiges Lob über dieses Forum aussprechen!!! Hab mich in den letzten Tagen ein bisschen eingelesen...
  • Freude am Fahren

Freude am Fahren: Ab nächster Woche kann ich mich auch zu einem stolzen Ford Besitzer zählen! Habe nun endlich meinen Fiat Stilo Abarth verkauft und nächste Woche...