Keine Einbauplätze beim Audi 80 B4 ?

Diskutiere Keine Einbauplätze beim Audi 80 B4 ? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo Freunde des guten geschmacks! In einem Monat werde ich den Audi 80 B4 meines Vaters übernehmen. Auch da soll natürlich etwas Musik ins...
R

refrather

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
10
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo Freunde des guten geschmacks!

In einem Monat werde ich den Audi 80 B4 meines Vaters übernehmen. Auch da soll natürlich etwas Musik ins Spiel kommen. Es muß nicht mehr so viel sein wie bei meinem jetzigen Auto, aber ein Verstärker, Boxen und etwas Bass darf es schon sein. Nur habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gesehen, wie ich in diesem Auto irgendwas verbauen soll. Die
Hutablage ist mit Metall zusammengeschweißt und darf als tragendes Teil nicht verändert werden. Doorboards sind mir zu teuer und da ich wenig Geld habe, wollte ich meine momentanen Boxen "Compo 3-Wege" verbauen. Nun, hat einer von Euch eine Ahnung, wie man in diesem Auto am besten Car-Hifi verbaut.

Danke im Vorraus!

AIWA cd-tuner
JBL 3-Wege compo
JBL Bassröhre
Amp Magnat 360 classic


Tolles Forum, Euer Newbie
 
S

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Ort
D-08132 Mülsen
hi

wenn du elektrische fensterheber hast dann gibt es so eine art doorboard aus plastik für einen 16er für vorn, hinten kannst du in die türen 13cm LS einbauen.

habe vor ein paar monaten einen B4 bestückt mit front: Audio-System BX165Pro, Heck(in den türen) AS BX130Pro und eine F4-240 von AS. er wollte eigentlich noch einen kleinen sub haben aber nach erster hörprobe sagte er "da brauch ich ja keinen sub mehr".

die audi türen sind ja schon etwas gedämmt.
 
R

refrather

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
10
Ort
Bergisch Gladbach
Danke für den Tip! Jedoch hat der Wagen keine el. Fensterheber und in den hinteren Türen, sind Werksmäßig keine Boxen und ich kann auch keine Vorrichtung erkennen. Kannst du mir evtl. sagen, welche Boxen so ziemlich paßgenau ins Amaturenbrett kommen? Ich glaube 10´ner. Aber was für welche und welche Einbautiefe?
Schonmal Danke
 
S

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Ort
D-08132 Mülsen
hi

original sind da 8,5cm LS drin, einbautiefe ist egal da nach unten offen ist.

meß einfach mal aus ob du beim kurbeln genügend platz hättest um ein Klenes doorboard aus 25mm MDF dran zu bekommen.
 
R

refrather

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
10
Ort
Bergisch Gladbach
Jo danke! Ich werde es versuchen. Wenn es in einem Monat soweit ist, gebe ich einen Bericht ab. Ich hoffe nur, dass ich 8,5´er Boxen finde. Das kleinste was mir bisher über den Weg lief waren 10´ner. Also bis bald!
 
S

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Ort
D-08132 Mülsen
8,5er wirst du schwer finden, 10er passen auch nach ein wenig bearbeitung mit einem cuttermesser.
 
R

refrather

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
10
Ort
Bergisch Gladbach
Meinst Du denn, das man das so hinbekommt, ohne große Spuren zu hinterlassen und das man die Gitter drüber bekommt? Weil, wie schon gesagt, bekomme ich das Auto von meinem Vater und ich habe keine Lust auf sprüche, wie "Jetzt bekommst Du ein gut erhaltenes Auto und dann wird direkt was verschandet".
 
S

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Ort
D-08132 Mülsen
von aussen siehst du da nichts wenn es ordentlich gemacht ist. nur die innere aufnahme ist etwas zu klein aber das ist kein problem. das abdeckgitter bekommste auf jeden fall wieder ordentlich drauf.
 
R

refrather

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
10
Ort
Bergisch Gladbach
Danke. Also wenn alles gemacht ist, lasse ich es Dich als ersten wissen. Dauert nur noch halt ein wenig.
 
Thema:

Keine Einbauplätze beim Audi 80 B4 ?

Keine Einbauplätze beim Audi 80 B4 ? - Ähnliche Themen

  • Einbauplatz der Hochtöner ok?

    Einbauplatz der Hochtöner ok?: Hallo, Würde gerne wissen,was ihr von diesem Einbauplatz für den Hochtöner haltet. Ich persönlich denke, er ist etwas zu tief, doch für mich wäre...
  • Hecklautsprecher in original einbauplätze die ne 4 kanal crunch endstufe mitmachen

    Hecklautsprecher in original einbauplätze die ne 4 kanal crunch endstufe mitmachen: hallo, ich weiß dass das thema mit den veschiedenen abmessungen der lautsprecher schon oft durchgekaut wurde. aber es geht bei mir nicht um...
  • Lautsprecher an original Einbauplätzen & CD Radio

    Lautsprecher an original Einbauplätzen & CD Radio: Moin, ich bin nun stolzer Besitzer eines Megane Grandtour EZ.: 11.1999 und möchte die original Lautsprecher in den Türen ersetzen und ein Paar...
  • Austausch-LS in die original Einbauplätze

    Austausch-LS in die original Einbauplätze: Hi. Jetzt nochmal konkrett zum Thema Hifi im Stilo: Ich war heute beim Hifi-Händler meines Vertrauens, doch leider konnte er mir nicht weiter...
  • Ähnliche Themen
  • Einbauplatz der Hochtöner ok?

    Einbauplatz der Hochtöner ok?: Hallo, Würde gerne wissen,was ihr von diesem Einbauplatz für den Hochtöner haltet. Ich persönlich denke, er ist etwas zu tief, doch für mich wäre...
  • Hecklautsprecher in original einbauplätze die ne 4 kanal crunch endstufe mitmachen

    Hecklautsprecher in original einbauplätze die ne 4 kanal crunch endstufe mitmachen: hallo, ich weiß dass das thema mit den veschiedenen abmessungen der lautsprecher schon oft durchgekaut wurde. aber es geht bei mir nicht um...
  • Lautsprecher an original Einbauplätzen & CD Radio

    Lautsprecher an original Einbauplätzen & CD Radio: Moin, ich bin nun stolzer Besitzer eines Megane Grandtour EZ.: 11.1999 und möchte die original Lautsprecher in den Türen ersetzen und ein Paar...
  • Austausch-LS in die original Einbauplätze

    Austausch-LS in die original Einbauplätze: Hi. Jetzt nochmal konkrett zum Thema Hifi im Stilo: Ich war heute beim Hifi-Händler meines Vertrauens, doch leider konnte er mir nicht weiter...
  • Oben