Keine Display-Beleuchtung (Uhr/Temparatur/Klima) am Tag (ohne Stand/Abblendlicht)

Diskutiere Keine Display-Beleuchtung (Uhr/Temparatur/Klima) am Tag (ohne Stand/Abblendlicht) im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hi, wie im Betreff schon beschrieben, funktioniert bei mir die Display-Beleuchtung für Uhr, Temparatur und Klima nur in der Nacht, also mit...
J

jw1hal

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
7
Hi,

wie im Betreff schon beschrieben, funktioniert bei mir die Display-Beleuchtung für Uhr, Temparatur und Klima nur in der Nacht, also mit eingeschaltetem Licht. Am Tag, wenn man ja ohne Licht fährt, sind die beiden Displays leider dunkel.
Da sie aber in der Nacht beleuchtet werden, können die Lampen ja nicht defekt sein. Seid denn, es existieren jeweils 2 Lampen dafür. Das glaube ich aber nicht, da ich vor einiger Zeit schon mal beide Lampen gewechselt habe und mich nicht an doppelte Lampen erinnern kann.
Nun ist die Frage, wo ich den Fehler suchen müsste. An einer defekten Sicherung glaube ich nicht, da alles andere funktioniert und die Funktion der Beleuchtung nicht extra abgesichert sein wird. Die Sicherungen habe daher noch nicht geprüft.
Ein Kumpel von mir ist KFZ-Mensch bei einer anderen Marke und tippt auf den Lichtschalter. Aber bevor ich da was auseinandernehme, wollte ich mich mal schlau machen. Vielleicht hatte jemand schon mal das Problem.

Woran erkenne ich eigentlich einen Laguna 1 oder 2? Ich weiß gar nicht so recht, was für einen ich habe.

Gruß Jan
 
J

jw1hal

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
7
Hat denn keiner eine Idee?
 
R

Rolfi 60

Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
46
Ab 2001 gab es den Laguna 2.
Laguna 1 von 94-98 (ungefähr)
Laguna 1 Phase 2 von 98 - Anfang 01 glaube ich
 
J

jw1hal

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
7
Hi,

also habe ich einen Laguna 1 Phase 1? Ich hänge ma vorsichtshalber den Schein mit dran.

Hat nun jemand ne Idee zu dem eigentlichen Problem?

Gruß Jan
 

Anhänge

tLc

tLc

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
82
hi,

schaue dir am besten deine beleuchtung am fahrzeug an d.h. der laguna 1 phase 2 hat runde nebelscheinwerfer, der phase 1 hat welche, die am grill eckig sind aber dann rund auslaufen... außerdem sind beim phase 1 die oberen heckleuchten (also blinker und rückfahrscheinwerfer) grau/schwarz gehalten. beim phase 2 sind die orange...

mFg
 
J

jw1hal

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
7
Dann habe ich wohl Phase 1, denn meine Nebelmänner sind nicht rund sonder viereckig und die Heckleuchten sind dunkel. Ich bedanke mich für die Auskunft.

Wer hat nun einen Plan wegen der Instrumentenbeleuchtung?

Gruß Jan
 
J

jw1hal

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
7
Hi,

ich noch mal. Gestern habe ich mir mal die Mühe gemacht, um nach einen eventuell abgerissenen Kabel oder einen Wackelkontakt zu suchen. Also habe ich die Verkleidung der Lenksäule entfernt und Lichtschalter und Zündschloss untersucht. Das war leider ohne Erfolg. Dann habe ich noch das Kombiinstrument ausgebaut und genauer unter die Lupe genommen. Das war auch negativ. Nun habe ich die Bedieneinheit der Klimaanlage ausgebaut und völlig zerlegt. Da war aber auch nichts zu finden. Ich weiß nun nicht, wo ich noch suchen sollte.
Wie läuft eigentlich der Strom für die Beleuchtung?
Kann mir das jemand erklären?
Wo bekomme ich einen Stromlaufplan her?

Gruß Jan
 
C

Carsten1100

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
33
Hey Hallo,
also ich hab auch nen Phase1 und bei mir leuchtet die Uhr und die Klimabeleuchtung immer und wenn ich das Licht einschlate kommt nur die Tachobeleuchtung und die für die Fensterheberknöpfchen dazu. vielleicht hat mal einer dran rumgebaut und das falsch angeschlossen?
 
T

TBCR

Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
188
Hi,

zu den verschiedenen Lagunas und deren Phase I oder II.
Laguna 1 Phase I: Der Schriftzug Laguna steht komplett in Grossbuchtsaben.
Laguna 1 Phase II: Der Schriftzug Laguna steht komplett in Kleinbuchstaben und zumindest die Heckleuchten sehen etwas anders aus.
Laguna 2 Phase I: Sieht deutlich anders aus, als der Laguna 1.
Laguna 2 Phase II: Die Front sieht anders aus als bei Phase I und wurde dem "Flottendesign" der anderen Renaults angepasst. Auch sind die Heckleuchten anders. (Blinker und Rückfahrscheinwerfer sind rund)
 
J

jw1hal

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
7
Hi,

@ TBCR

Laut deiner Aussage müsste ich nun einen Laguna 1 Phase 2 haben. Denn der Schriftzug ist klein geschrieben.
Ich dachte eigentlich, ich habe nun einen Laguna 1 Phase 1. Jetzt bin ich wieder total verunsichert.
Ich hänge hier mal ein Bild von meinen Laguna dran.


Nun zu dem eigentlichen Problem mit dem Licht. Das könnte ich wie folgt lösen.
Ich war beim Renault-Autohaus hier um die Ecke. Die haben mir bei meinen Problem mit dem Licht helfen können. Und es hat auch nur einen Zwanziger gekostet.
Nun die Auflösung: Es lag an einem Relais für die Umschaltung Tag/Nacht Betrieb.
AW-/ET-Nummer: 7700810927 Relais. Dieses Relaise soll wohl im Sicherungskasten liegen. Leider konnte ich nicht zusehen und weiß somit nicht, ob das auch stimmt und wo das Teil wirklich liegt. Zur Not könnte ich noch ein Foto von dem Relais reinstellen, da ich mir das Alte geben lassen habe.

MfG JW1HAL
 
Thema:

Keine Display-Beleuchtung (Uhr/Temparatur/Klima) am Tag (ohne Stand/Abblendlicht)

Sucheingaben

renault radio code fahrzeugbrief

,

Renault Twingo Radio Code Fahrzeugbrief

,

renault clio radio code fahrzeugbrief

,
Radiocode Renault
, radio code fahrzeugbrief, renault scenic radio code fahrzeugbrief, twingo radio code fahrzeugbrief, twingo radio code, renault megane radio code fahrzeugbrief, renault megane radio code, radio code fahrzeugbrief renault, fahrzeugschein renault, renault modus radio code fahrzeugbrief, renault radio code, renault autoradio code fahrzeugbrief, renault clio radio code, reno megane wo finde ich den radiocode im fahrzeugbrief, renault twingo fahrzeugbrief, radio code renault twingo wo im fahrzeugschein, renault radio code im fahrzeugbrief, renault code radio fahrzeugbrief, radio code renault megane, wo steht der radio code renault, radio code fahrzeugbrief opel, fahrzeugschein autoradio code

Keine Display-Beleuchtung (Uhr/Temparatur/Klima) am Tag (ohne Stand/Abblendlicht) - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung Display Klimaanlage Vel Satis

    Beleuchtung Display Klimaanlage Vel Satis: Hallo Leute, ich fahre,eigentlich sehr SEHR zufrieden ein Renault Vel Satis, habe aber ein kleines Problem mit die Beleuchtung von...
  • Display v. Klima, Tag & Nacht Beleuchtung

    Display v. Klima, Tag & Nacht Beleuchtung: Hallo, hab gestern meinen 1,4 75 PS gegen einen GTI/S16 getauscht und hab jetzt eine Frage zum Klimadisplay.. das Display wird ja automatisch...
  • Suche Autoradio mit roter Display Beleuchtung

    Suche Autoradio mit roter Display Beleuchtung: Serve Ich suche en Radio das Mp3´s abspielen kann das schwarz ist und rotes Displ bzw rot beleuchtete Knöpfe hat. Und 4x 45-50 Watt...
  • Display-Beleuchtung an, kein Ton, keine Frequenz

    Display-Beleuchtung an, kein Ton, keine Frequenz: Erst mal vielen Dank fürs lesen. Es soll ja Leute geben, die mein und dein nicht unterscheiden können - also war mein Radio weg. Ich hatte noch...
  • Corsa blaue Display Beleuchtung usw.

    Corsa blaue Display Beleuchtung usw.: Bräuchte mal eure Hilfe! Weil mir dieses gelbe Licht in dem Display von Uhrzeit usw nicht besonders gefällt wollte ich das gerne blau mache. Was...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung Display Klimaanlage Vel Satis

      Beleuchtung Display Klimaanlage Vel Satis: Hallo Leute, ich fahre,eigentlich sehr SEHR zufrieden ein Renault Vel Satis, habe aber ein kleines Problem mit die Beleuchtung von...
    • Display v. Klima, Tag & Nacht Beleuchtung

      Display v. Klima, Tag & Nacht Beleuchtung: Hallo, hab gestern meinen 1,4 75 PS gegen einen GTI/S16 getauscht und hab jetzt eine Frage zum Klimadisplay.. das Display wird ja automatisch...
    • Suche Autoradio mit roter Display Beleuchtung

      Suche Autoradio mit roter Display Beleuchtung: Serve Ich suche en Radio das Mp3´s abspielen kann das schwarz ist und rotes Displ bzw rot beleuchtete Knöpfe hat. Und 4x 45-50 Watt...
    • Display-Beleuchtung an, kein Ton, keine Frequenz

      Display-Beleuchtung an, kein Ton, keine Frequenz: Erst mal vielen Dank fürs lesen. Es soll ja Leute geben, die mein und dein nicht unterscheiden können - also war mein Radio weg. Ich hatte noch...
    • Corsa blaue Display Beleuchtung usw.

      Corsa blaue Display Beleuchtung usw.: Bräuchte mal eure Hilfe! Weil mir dieses gelbe Licht in dem Display von Uhrzeit usw nicht besonders gefällt wollte ich das gerne blau mache. Was...
    Top