keine Ahnung was das ist...

Diskutiere keine Ahnung was das ist... im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe einen Golf 3 Bj. 94 und wollte mal fragen was das für ein "Stecker" oder "Anschluss" oberhalb des Zigarettenanzünders ist. Dort...

mod0

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
27
Hallo,
ich habe einen Golf 3 Bj. 94 und wollte mal fragen was das für ein "Stecker" oder "Anschluss" oberhalb des Zigarettenanzünders ist.
Dort ist eine Schiebeplatte drüber, die man entnehmen kann, sobald der Aschenbecher herausgenommen wurde.

Es erinnert mich ein wenig a ein Scartkabel :D

Naja wäre nett wenn mir reininformativ jemand sagen könnte was das ist bzw für was man es braucht. :)
Danke
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Das is der EuroNorm Diagnose Stecker! DOrt kann man ein Diagnosegerät anschließn und Fehlercodes von den Steuergeräten des Fahrzeugs abfragen die das Unterstützen! Beim Golf 3 ist es noch nicht sehr viel! JE neuer das Auto umsomehr Steuergeräte werden verbaut und umso Hilfreicher is die Fehlererkennung für Reperaturen!
 

Klettiator

AutoExtrem Crew
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Ort
74423 Obersontheim
Ja, hab ich auch erst gebraucht! Mein Motorsteuergerät ist kaputt und da haben die das dort ausgelesen was es ist!
 
Thema:

keine Ahnung was das ist...

keine Ahnung was das ist... - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...
Ford Mondeo MK2 wieder Kraftstoffpumpe defekt ?: Hallo zusammen, mein Mondeo 2.0l Bap Bj.98 macht wieder zicken.Vor ca. 3 Wochen ist mir die Kraftstoffpumpe hopps gegangen.Hab mir eine neue...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...

Sucheingaben

fehlererkennung bei mazda6

Oben