Keine Ahnung vom Preis

Diskutiere Keine Ahnung vom Preis im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Ich bräuchte mal einen kleinen Rat. Mein geliebter Golf II Automatik von 89 macht mir ganz schön Sorgen. Ist gestern nicht angesprungen. Nachdem...

Sternenexpress

Threadstarter
Ich bräuchte mal einen kleinen Rat.
Mein geliebter Golf II Automatik von 89
macht mir ganz schön Sorgen.
Ist gestern nicht angesprungen.
Nachdem ich sicherheitshalber Benzin nachgefüllt habe (typisch Frau ;-))
ging es nur mit Starthilfe.
Mein Kumpel meinte heute das er die Lichtmaschine auswechseln will.
Dazu ne neue Batterie (50€) und Keilriemen. Das kostet dann zusammen 176€.
Dann irgendwann Zylinderkopfdichtung, Krümmerdichtung, Zahnriemen, Ölfilter
kommt er dann mit allem insgesamt auf 400€!
Hab ja echt keine Ahnung aber denke immer, dass für so alte Autos doch die Teile
spottbillig sein müssten!!
Ist das denn der Preis realistisch?
Wäre echt dankbar über nen kleinen Rat!

Gerste

Erst mal so als Frage is dein Kumpel KFZi oder hat er so an sich sehr viel ahnung von Autos, weil viele raten auch gerne drauf los bei sowas, ich kenne dass nämlich so, dass meist entweder nur Lichtmaschine oder nur Batterie fratze ist (muß man mal die Lima durchmessen). Aber bei der Batterie, sind 50 euro noch wenig, die haben erst wieder die preise erhöht, bei der lichtmaschine is die frage von wo man sie nimmt, ebay, neu außem Handel oder sogar schrott, außerdem is die frage was für eine Lichtmaschine man braucht, da kommts auf den Motor an und bißel auf die elektrischen Verbraucher, bei der Batterie ist das genauso. Ansonsten ist der Keilriemen nen euro-Artikel, sowas kostet net viel. Also würde ich sagen 176€ für alles zusammen geht klar, vor allem wenn der Einbau mit dabei ist. Die anderen sachen würden ja dann 224€ kosten und das ist auch ok vom Preis, die Teile sind zwar net so teuer, aber das ist echt ne schweinearbeit, das alles zu machen.

Sternenexpress

Threadstarter
Ach supi...vielen Dank für deine Antwort!
Ja mein Kumpel hat echt Ahnung und macht auch viel mit Autos.
Lichtmaschine will er wohl einen neue besorgen.
Bin jetzt schon ein kleines bisschen erleichtert!
Als Frau kann man ja echt auf alles reinfallen! ;-)
Aber bei so ner alten Karre muss man ja echt öfter mal was "nachschauen"
Hätte nie gedacht, dass ich mal weiß wo man Öl nachfüllt
oder wie man Starthilfe gibt! hihi
Vielen Dank und liebe Grüße!

Gerste

Tja man hilft wo man kann^^
Hatte selbst am anfang fast keine ahnung und lerne langsam immer mehr von meinem Schwager der KFZi ist und nem Kollegen der einfach Handwerklich und auch am auto fast alles kann.
Mfg

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Neue Lichtmaschine ? Warum ? Brennt die Ladekontrolleuchte wenn der Motor läuft ? Wenn nicht hat die Lichtmaschine nichts. Wenn doch tauscht man nur den Regler an der Lichtmaschine aus, kostet ca 25 - 30 €. Batterie gibt es schon ab 35,- € im Baumarkt, sind auch nicht viel schlechter als teure.

Warum Zyluinderkopfdichtung wechseln ? Verliert er Wasser oder Öl ? Wird der Motor heiß ? Wenn du alles mit "nein" beantworten kannst ist das unnötig !

Krümmerdichtung: Welche ? Abgas oder Ansaugseite. Bläst der Auspuff ab ? Das wäre Auspuffkrümmerdichtung.

Stirbt der Wagen im Standgas ab ? Das wäre Ansaugkrümmerdichtung, die geht aber so gut wie nie kaputt.

Ja mein Kumpel hat echt Ahnung und macht auch viel mit Autos.

Dann aber eher hobbymäßig, oder ?! Alleine schon die Aussage die Lichtmaschine zu erneuern läßt mich vermuten das er nicht so viel Ahnung hat.

Gruß

Michael

Sternenexpress

Threadstarter
Hey Michael!
Neue Lichtmaschine weil das Licht aussen und innen, während der Fahrt und im Stand total dolle flackert! Fast als ob es gleich ausgeht.
Kühlwasser musste ich jetzt öfter nachfüllen weil der Behälter komplett leer war.
Öl ist Standart, alle 4 Wochen aufzukippen.
Krümmerdichtung?? Ja...keine Ahnung...ich glaube irgendwas wegen Ansaugen! Sorry

öööhhh.....:-)

klamsi`

wie schon gesagt... wegen dem lichtflackern brauchst nur neue kohlen für die lima dann is das problem behoben...

Öl muss man alle 4 Wochen zuschütten? Das ist mir aber neu. Ich schaue vllt alle 4 Monate mal nach und es ist dann immer noch nicht auf minimum (zumindest war das bei meinem Polo so). alle 4 Wochen finde ich etwas übertrieben. Zuviel ist nämlich auch nicht gut.

onkel-howdy

ROFL!!!
schönen gruss an deinen kumpel...lichtmaschinen gehen fast nie kaputt....es geht nur immer der regler, die kohlen kaputt oder die ankerwicklung "verschleift" etwas.

und selbst wen die koppdichtung im arsch ist würde ich die net tauschen. der einbau kostet doppelt soviel wie dein golf wert ist. btw kann man eine kaputte dichtung wirklich solange fahren bis man auf 100km mehr wasser als sprit braucht. und die maschine läuft immernoch (zuminderst der 2e^^)....

Thema:

Keine Ahnung vom Preis

Keine Ahnung vom Preis - Ähnliche Themen

Anschaffung, Einfahren, Tuningsmöglichkeiten (All-In-One): Sers Ihr! Wohl mein erster Beitrag in diesem Forum.. Bis jetzt find ichs' ganz nice hier. Kay.. Also s' mir jetzt egal obs' den Eintrag schon...
Oben