Kein Zündfunke!!????

Diskutiere Kein Zündfunke!!???? im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi 80, 90, 100; Hallo an alle! Vielleicht und hoffentlich kann mir einer von euch helfen! Ich habe einen Audi 80 Typ 89 Baujahr 1987 mit einer VEZ...
G

go-pfuscher

Threadstarter
Hallo an alle!

Vielleicht und hoffentlich kann mir einer von euch helfen!

Ich habe einen Audi 80 Typ 89 Baujahr 1987 mit einer VEZ Transistorzündung. Vorgestern Morgen sprang der Motor ganz normal an, ich fuhr zwei Straßen weiter um einen Kollegen einzuladen und stellte den Motor kurz aus, danach ging er nicht wieder an! Die Benzinpumpe läuft, die Batterie ist voll aber wie ich nach gründlicher Untersucheung festgestellt habe, ist absolut kein Zündfunke vorhanden.
Danach habe ich den Verteilerfinger, die Zündkerzen, den Verteilerkopf und die Zündspule gewechselt, alle Zündkabel auf Widerstand durch geprüft, alle Sicherungen nachgesehen und zuguter Letzt den kompletten Verteiler, inklusive Hallgeber, ausgetauscht. Doch es hat sich nichts geändert, es gibt immer noch keinen Zündfunken.

Was mir jetzt noch einfiele, wäre das Motorsteuergerät. Doch da das ja nicht gerade billig ist, würde ich gerne von euch wissen, ob einer von euch eine Idee hat, was es ausserdem noch sein könnte.

Ich bin euch für jede Antwort schon jetzt dankbar und grüße euch noch mal alle.

MfG Marc

T

Tommi_987

ich würde sagenw enn kein zünddfunke kommt sollte man dann weiter nach vorne gehen.

Ich denke mal dass es die zündspule sien kann.
Kannst ja mal mit nem ohmmeter(strommessgerät geht auch) den widerstand(bei angeschalteter zündung) messen. den optimalen wert musst du dir leider im internet raussuchen weil ich den net grad im kopf habe.

T

Tommi_987

das steuergerät schliesse ich direkt aus. Das kann sein der anlasser(den hört man ja beim anmachen).

- Zündkerzen sind nass (wasser rengelaufen)
- Zündspule liefert zu wenig strom
- Leitungen zum Verteiler defekt
- usw

auf jedem fall was elektrisches

Dickermops2003

Dickermops2003

Mahlzeit !
Hast Du wenigstens einen Zündfunken am hauptzündkabel ?

G

go-pfuscher

Threadstarter
Hallo!!!

Nein, selbst den habe ich nicht! Hast du eine Ahnung??

Dickermops2003

Dickermops2003

Mahlzeit ! Könnte ein Fehler am Zündschloß sein !

K

KowalskiG60

Problem schon gelöst ?

Hatte selbes Problem mit meiner VEZ Zündanlage !
Ein Kollege wuste Rat! Jetzt rennt er wieder!

Best Wishes

Kowalski

G

go-pfuscher

Threadstarter
Es war das Steuergerät von der Zündanlage, welches sich vorne links im Fußraum befindet. Jetzt läuft er wieder wie ein Döppken!

Danke für eure Hilfe.

MfG Marc

K

KowalskiG60

das gleiche....

war es bei mir auch ! freut mich das er wieder auf den Strassen ist!

best Wishes Kowalski

E

Eman

man spricht ja nicht übers geld...
aber wie teuer war das ca.?

E

ednet

Zündung

Zündspule mal Prüfen Alle Anschlüsse an der Zündspule abklemmen sonst geht das nicht.
Ohmmeter zwischen klemme 15+ und Klemme 4der Zündspule anschließen.
Wiederstand messen.Sollwert 7-12kilo ohm Fals der sollwert nicht erreicht wird ist die Zündspule zu ersetzen.

Bei TSZ-Anlagen Wiederstand zwischenKlemme 1- und Klemme 4 Hochspannungsanschluß messen.Sollwert 2,4-3,5Kilo ohm

Primärwiederstand prüfen

Ohmmeter zwischen klemme 1- und Klemme15+ der Zündspule anklemmen
Wiederstand messen.Sollwert 1,7-2,1Ohm bei TSZ-Anlage :0,52-0,76Ohm Andernfalls die Zündspule erneuern.

Hallgeber Prüfen:
Bei eingeschalteter Zündung liegt an der Zündspule Klemme 15+ Batteriespannung an.Schaltgerät für Transistorzündung I.O.
Hochspannungsleitung zwischen Zündspule und Zündverteiler aus dem Zündverteiler ziehen und an Masse legen.Dazu gut isolierte Zange benutzen oder das Kabel entsprechend mit Tesaband befestigen.Das Kabel darf NICHT mit der Hand gehalten
werden.
Rüflampe(4-24Volt) zwischen Zündspule Klemme 15+ und Klemme 1- klemmen.

Anlasser ca.5 Sek betätigen,dabei muß die Prüflampe flackern.Flackert die Lampe nicht,ist der Hallgeber zu ersetzen. Da gibt es ein Reparatur satz.

So nun glaube ich das Prüfen der ganzen Sache und die Werte ordentlich und genau beschrieben zu haben.
Und Hoffe ja das dann die Zündung wieder Klappt. ;) :)
An sowas kann man Verzweifeln .
MFG

M

mister89

Hört sich sehr nach dem TSZH- Steuergerät an,
dieses sitzt wie vorher schon gesagt über dem Handschuhfach und kostet
glaube ich ca. 50€, kriegt man aber meist günstig auf dem Schrottplatzt...

Thema:

Kein Zündfunke!!????

Sucheingaben

audi 80 kein zündfunke

,

audi 80 zündspule prüfen

,

audi 80 hallgeber prüfen

,
zündspule prüfen audi 80
, audi 90 kein zündfunke, audi 100 kein zündfunke, zündspule audi 80 prüfen, hallgeber prüfen audi 80, audi 80 typ 89 kein zündfunke, zündspule audi 80 b3, audi 80 b3 kein zündfunke, audi 80 cabrio, audi 80 hallgeber wechseln, audi 80 b4 zündspule prüfen, audi 80 keine zündung, audi 80 cabrio kein zündfunke, hallgeber prüfen audi 100, audi 80 kein Zündfunken, kein zündfunke audi 80, zündanlage prüfen audi, audi 80 b4 zündspule messen, audi hallgeber prüfen, audi .80 .101ps. keine zundfunke, audi 80 kein funke, Audi 80 1.6 zündspule messen

Kein Zündfunke!!???? - Ähnliche Themen

• Coupe Couch BJ98 1.6e 90PS - Kein Zündfunke/Kein Benzin

Coupe Couch BJ98 1.6e 90PS - Kein Zündfunke/Kein Benzin: Guten Abend, folgendes: Auto will nicht mehr anspringen. Kein Zündfunke und Benzin kommt auch nicht an. Strom kommt bis zu den Zündspulen...
  • ford focus c max 1,8 bj 2003 kein zundfunken

ford focus c max 1,8 bj 2003 kein zundfunken: hallo habe ein problem mit meinem c max nach dem die zylinderkopfdichtung gewechselt wurde startet der wagen nicht mehr er hat keinen zundfunken...
  • essi rs2000 kein Zündfunke

essi rs2000 kein Zündfunke: kein zündfunke nach neuenbau zündmodul was kann man tuen
  • kein Zündfunke auf 2. 3. Zylinder

kein Zündfunke auf 2. 3. Zylinder: Hallo, ich bin vor ca. einer Woche mit mein Mondeo liegen geblieben. Der ADAC meinte es ist die Zündspule. Die Zündspule habe ich getauscht und...
  • Kein Zündfunken beim 100 C4 V6

Kein Zündfunken beim 100 C4 V6: Grüss Euch, bin dabei, eine KME Gasanlage in meinen AUDI 100 C4 Avant (0588, 0553) 110 kw, einzu bauen. Habe nun die Ansaugbrücke montiert und...