Kein Zündfunke!

Diskutiere Kein Zündfunke! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; hallo ! also ich habe folgendes problem .. ich haben keinen zündfunken mehr ! das auto ist ein passat 35i bj 91 mit 2e motor ich bin schon...
P

psyc

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
17
hallo !

also ich habe folgendes problem .. ich haben keinen zündfunken mehr !

das auto ist ein passat 35i bj 91 mit 2e motor

ich bin schon echt ratlos normalerweise wenn kein funke vorhanden ist muss es doch mit der zündspule etwas auf sich haben oder?

bitte helft mir ! habe schon 3 zündspulen probiert und den hallgeber durchmessen lassen

und einen 2. satz zündkabel probiert!

+ und - liegen an der zündspule an ,und am hallgeber was ist die grüne leitung? muss da auch spannung an liegen ? wenn ja wieviel und wie messe ich die?

das steuergerät hat ja keinen einfluss auf den funken oder?

danke schon mal im voraus
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Hallgeber oder Hallgebersteuergerät auch ne macke die gern auftacht!
 
P

psyc

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
17
weiß nicht ob du es gesehn hast oder ob ich es grade erst beim ändern dazugeschrieben hab .. aber hallgeber ist laut bosch ok !
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Also Hallgeber prüfst du indem du an die Signalleitung gehst und den Motor drehst und dann am Zünd OT sollte die Lampe leuchten! Allerdings ist odt das TSZ-H Steuergerät *dieses Teil auf dem Motorsteuergerät defekt*
 
P

psyc

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
17
also auf deutsch prüflampe genommen,klemme an das grüne kabel und die prüflampe auf masse gehalten ?

jetzt starten ...und das licht flackert

wenn du das meinst .....hab ich schon probiert .. geht!
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Tja dann würd ich glatt mal sagen das TSZ-H Steuergerät :)
Müsstest ja eigenlich eins verbaut haben oder nicht?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Der 2E Motor hat ein Digifant Zünd- Einspritzsystem. Also kein separates Steuergerät für den Hallgeber.
Ich persönlich halte auch den Hallgeber für das Problem. Am besten mal einenleihweise besorgen (Bekanntenkreis, Autoverwerter...) und an das Kabel anschließen, dann an der welle drehen. Dann müßte bei eingeschalteter Zündung ein Zündfunke entstehen und die Kraftstoffpumpe laufen.
By the way, laufen die Kraftstoffpumpen überhaupt? Sie müssen beim einschalten der Zündung kurz anspringen, und dann wieder beim Anlassen. Wenn sie das nicht tun könnte das Problem auch am Kraftstoffpumpen Relais liegen. Ansonsten gibt es gelegentlich probleme mit dem Spannungsversorgungsrelais für das Motorsteuergerät.

Mfg Patrick
 
P

psyc

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
17
also das problem ist behoben
kaputt waren das motorsteuergerät und der obere teil der zündspule .....nach dem tauschen er zündspule ist der motor nicht gegangen da bei der 2. zündspule die spule selber defekt war und bei der 3. spule die ich dann hatte ging er auch nicht weil ich als ich die probiert habe nicht auch das andere stuerergerät drinnen hatte! hab irgendwie nicht daran gedacht das auch mehrere sachen gleichzeitig kaputt werden können


den hallgeber hab ich ja beim bosch service durchmessen lassen!

aber jetz geht er ja wieder also ist alles gut!

jetzt hätt ich aber noch 2 fragen :
1. was ist im deckel der zündspule drinnen?
2.ich hab jetzt 3 zündspulen zu hause alle 3 haben leitcht unterschiedliche ohmwerte in den beiden wicklungen prim so in etwa bei 1 ohm und sek. so 3200 ohm .. mit welcher spule kann ich mir den besten funken erwarten ..ist besser wenig oder viel wiederstand in der spule?

danke an alle die geholfen haben!
 
Thema:

Kein Zündfunke!

Sucheingaben

passat 35i kein zündfunke

,

vw passat 35i kein zündfunke

,

passat kein zündfunke

,
passat 35i zündspule prüfen
, kein zündfunke passat 35i, vw passat kein zündfunke, vw passat 35i bekommt kein zündfunke, passat 35i 2e kein zündfunke, zündspule passat 35i prüfen, passat 2e zundmodul prufen, vw passat kein funke, vw passat 35i zündspule prüfen, passat 35i keine zündung, 2e kein zündfunke, zündspule prüfen passat, vw passat 35i 2e zündspule prüfen, 2e motor keine zündung, 2e motor kein zündfunke, hallgeber passat 35i prüfen, passat 35i einspritzung 2e motor, VW Passat 35i Kein Zündfunke mehr, vw passat 95 kein funke, 2e kein zündfunke vw, passat 35i hallgeber prüfen, hallgeber test vw passat

Kein Zündfunke! - Ähnliche Themen

  • Coupe Couch BJ98 1.6e 90PS - Kein Zündfunke/Kein Benzin

    Coupe Couch BJ98 1.6e 90PS - Kein Zündfunke/Kein Benzin: Guten Abend, folgendes: Auto will nicht mehr anspringen. Kein Zündfunke und Benzin kommt auch nicht an. Strom kommt bis zu den Zündspulen...
  • ford focus c max 1,8 bj 2003 kein zundfunken

    ford focus c max 1,8 bj 2003 kein zundfunken: hallo habe ein problem mit meinem c max nach dem die zylinderkopfdichtung gewechselt wurde startet der wagen nicht mehr er hat keinen zundfunken...
  • essi rs2000 kein Zündfunke

    essi rs2000 kein Zündfunke: kein zündfunke nach neuenbau zündmodul was kann man tuen
  • kein Zündfunke auf 2. 3. Zylinder

    kein Zündfunke auf 2. 3. Zylinder: Hallo, ich bin vor ca. einer Woche mit mein Mondeo liegen geblieben. Der ADAC meinte es ist die Zündspule. Die Zündspule habe ich getauscht und...
  • Kein Zündfunken beim 100 C4 V6

    Kein Zündfunken beim 100 C4 V6: Grüss Euch, bin dabei, eine KME Gasanlage in meinen AUDI 100 C4 Avant (0588, 0553) 110 kw, einzu bauen. Habe nun die Ansaugbrücke montiert und...
  • Ähnliche Themen

    • Coupe Couch BJ98 1.6e 90PS - Kein Zündfunke/Kein Benzin

      Coupe Couch BJ98 1.6e 90PS - Kein Zündfunke/Kein Benzin: Guten Abend, folgendes: Auto will nicht mehr anspringen. Kein Zündfunke und Benzin kommt auch nicht an. Strom kommt bis zu den Zündspulen...
    • ford focus c max 1,8 bj 2003 kein zundfunken

      ford focus c max 1,8 bj 2003 kein zundfunken: hallo habe ein problem mit meinem c max nach dem die zylinderkopfdichtung gewechselt wurde startet der wagen nicht mehr er hat keinen zundfunken...
    • essi rs2000 kein Zündfunke

      essi rs2000 kein Zündfunke: kein zündfunke nach neuenbau zündmodul was kann man tuen
    • kein Zündfunke auf 2. 3. Zylinder

      kein Zündfunke auf 2. 3. Zylinder: Hallo, ich bin vor ca. einer Woche mit mein Mondeo liegen geblieben. Der ADAC meinte es ist die Zündspule. Die Zündspule habe ich getauscht und...
    • Kein Zündfunken beim 100 C4 V6

      Kein Zündfunken beim 100 C4 V6: Grüss Euch, bin dabei, eine KME Gasanlage in meinen AUDI 100 C4 Avant (0588, 0553) 110 kw, einzu bauen. Habe nun die Ansaugbrücke montiert und...
    Top