Kein Xenon . Welche Halogenbirne bringt genug Licht auf die Straße

Diskutiere Kein Xenon . Welche Halogenbirne bringt genug Licht auf die Straße im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo ! Ich hab jetzt schon so einige Halogenbirnen selber getestet , desshalb möchte ich mal eure Meinungen hören oder jemand anders die...
A3-Schnuffi

A3-Schnuffi

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
63
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo !

Ich hab jetzt schon so einige Halogenbirnen selber getestet , desshalb möchte ich mal eure Meinungen hören oder jemand anders die Entscheidung erleichtern.

Bilder kommen Natürlich auch dazu.

Mein sehr großes Problem ist meiner Meinung das ich in meinem Audi A3 NUR H1 Abblendlicht mit Projektionslinsen Scheinwerfern habe.

Die Ausleuchtung ist bei vielen Birnen OK aber gerade bei Nasser Fahrbahn sind sehr viele Birnen Namenswerter Markenhersteller auch nicht der Brüller.

Da man die Serienbirnen meißt eh in die Tonne kloppen kann , hab ich schnell gewechselt

Philips Blue Vision Ultra
Naja der Name verspricht mehr als geboten wird.
Die Birnen Leuchten Gelb (minimal heller als standardbirnen)
Die Birnen haben eine mittelmäßige Ausleuchtung. meißt wird von 30 % Birnen gesprochen.

Auf nasser Fahrbahn allerdings sah ich so gut wie nix.
Andere Lichtquellen blendeten sehr stark auf Nasser Fahrbahn
Haltbarkeit war bei mir sehr gut .
Die Birnen haben nie Versagt
Für den HAMMER Preis nicht zu empfehlen
Kosten (ich glaube 24 oder 34 Euro 1 paar)



---------------

Mtec Superwhite
Die Birnen Versprechen Xenon Optik und das ist nicht zu viel versprochen.
Diese Birnen sind von der Optik vom echten Xenon nicht zu unterscheiden.
Die Ausleuchtung kann man gut mit 30 % Birnen vergleichen.

Leider spalten sich bei den Birnen die Gemüter in Sachen Ausleuchtung.
Ich kam sehr gut damit klar , andere User/Tester waren sehr unzufrieden.
Auch bei diesen Birnen war die Ausleuchtung bei schlechten Wetter sehr schlecht.
Das gleiche Problem wie oben bei den Philips Blue V... Birnen
Leider ging mir eine Birne kapputt auf die ich aber sofort ersatz beim Vertreiber bekam.
Ich war aber nicht der einzigste dem das Passierte, bei einigen Usern/Testern passierte das selbe.
Wer echte Xenon Optik will ist mit diesen Birnen sehr gut bedient.
Auch der Preis ist sehr Kollegial
In sachen Ausleuchtung und langlebigkeit gibt es aber leider noch bessere Birnen.
Kosten: ( ca 17.00 Euro 1 paar)





-------------

Osram Silverstar

Die Birne soll 50 % mehr Licht auf die Straße bringen , und ich muss sagen das auf den ersten Metern die Straße brennt .
Leider haben die Birnen nicht so eine weite Ausleuchtung wie ich es gewohnt war.
Die Birnen leuchten gelb aber hell.
Kann man mit Xenon Optik aber überhaupt nicht vergleichen.
Osram weist auch darauf hind das diese Birnen nicht so lange halten werden.
Naja bei mir haben sie sehr gut gehalten.
Leider versagen diese Birnen bei Regenwetter aber nicht so extrem wie die 2 Anderen.
Bei diesen Birnen stimmt aber trozdem das Preis Leistungsverhältniss.
Kosten: ( ca 16,00 Euro 1 paar)

Leider noch keine Bilder
--------------

Philips All Weather

Diese Birnen habe ich erst vor 1 Woche gekauft.
Diese Birnen Haben eine sehr extreme gelbe Ausleuchtung noch extremer als die Serienbirnen.
Die Birnen leuchten ziemlich breit weit und hell gelb.
Bis jetzt bin ich super zufrieden mit diesen Birnen ausser was die Optik betrifft.
Xenon Optik wäre mir da echt lieber.
Wie diese Birnen bei schlechten Wetter sind kann ich noch nicht sagen da jetzt im Momment nur noch die Sonne scheint.
Auch zur Haltbarkeit kann ich noch keine angaben machen.
Kosten : ( ca 18.00 Euro 1 paar)








Unten sind die bilder falls die oben nicht angezeigt werden
Bitte schreibt eure Berichte und Bilder

GRUSS

SCHNUFFI
 

Anhänge

B

BP-Hatzer3

Guest
Wir haben bei einem Audi 80 mit DE-LinsenSW Xenon um € 270/Set nachgerüstet (nur für Abblendlicht) und ich muss sagen, gegenüber dem Standard-Fernlicht ein Traum. Nur beim Aufblenden glaubt man, ne Kerze schaltet sich dazu, so minimal ist der Fernlicht jetzt.
Sind noch am Überlegen, wie wir Bi-Xenon realisieren können.

Bitte jetzt keine Kommentare von wegen illegal und nicht erlaubt, ist allerseits bekannt, dass solche Nachrüstlösungen kein TÜV haben.
 
Thema:

Kein Xenon . Welche Halogenbirne bringt genug Licht auf die Straße

Sucheingaben

osram silverstar

,

xenon optik

,

osram silverstar h1

,
philips allweather
, OSRAM Silver Star, audi welche halogen kommen xenon, lichtverhältnisse bei nasser straße, auto glühbirnen bei nasser straße gut, philips weather vision, MTEC Xenon Optik, audi a3 halogen xenon, Fahrbahn Licht, philips xenon blue vision ultra, tüv xenon halogen audi a3, Philips All Weather, audi halogen birne, audi a3 schlechtes licht, a3 ohne xenon, nasse fahrbahn cenon licht, xenon lichtquelle, audi a3 philips licht 30, audi a3 philips blue vision, philips allweather golf, audi a3 xenon oder h7 forum, audi a3 halogen to xenon

Kein Xenon . Welche Halogenbirne bringt genug Licht auf die Straße - Ähnliche Themen

  • Xenon Leuchtweite

    Xenon Leuchtweite: Huhu! In der Hoffnung das mir hierbei geholfen werden kann - habe den Eindruck das Forum ist ziemlich tot... Meine Scheinwerfer erfüllen nicht die...
  • umbau auf xenon bei laguna 2

    umbau auf xenon bei laguna 2: hallo, kann man bei einem laguna 2 bj. 2004 die normalen scheinwerfer austauschen gegen xenon und was braucht man dafür? danke euch für eure tips
  • Xenon Licht

    Xenon Licht: Wie kann ich am Laguna 2 prüfen ob die Xenon Lampe defekt ist? Wie kann man die auswechseln? Danke für die Hilfe.
  • Tagfahrlicht 6er GH probleme bei xenon Scheinwerfern?

    Tagfahrlicht 6er GH probleme bei xenon Scheinwerfern?: servus zusammen, mal ne frage. ich würde gern tagfahrlicht nachrüsten weil sich grad anbietet da mir eine die front stossstange geschrottet hat...
  • XENON Licht Umbau/Tuning

    XENON Licht Umbau/Tuning: Ich habe da mal eine Frage .. Wenn man Xenon schon serienmäßig eingebaut hat kann man da andere Scheinwerfer/Tuningscheinwerfer aber dass die dann...
  • Ähnliche Themen

    • Xenon Leuchtweite

      Xenon Leuchtweite: Huhu! In der Hoffnung das mir hierbei geholfen werden kann - habe den Eindruck das Forum ist ziemlich tot... Meine Scheinwerfer erfüllen nicht die...
    • umbau auf xenon bei laguna 2

      umbau auf xenon bei laguna 2: hallo, kann man bei einem laguna 2 bj. 2004 die normalen scheinwerfer austauschen gegen xenon und was braucht man dafür? danke euch für eure tips
    • Xenon Licht

      Xenon Licht: Wie kann ich am Laguna 2 prüfen ob die Xenon Lampe defekt ist? Wie kann man die auswechseln? Danke für die Hilfe.
    • Tagfahrlicht 6er GH probleme bei xenon Scheinwerfern?

      Tagfahrlicht 6er GH probleme bei xenon Scheinwerfern?: servus zusammen, mal ne frage. ich würde gern tagfahrlicht nachrüsten weil sich grad anbietet da mir eine die front stossstange geschrottet hat...
    • XENON Licht Umbau/Tuning

      XENON Licht Umbau/Tuning: Ich habe da mal eine Frage .. Wenn man Xenon schon serienmäßig eingebaut hat kann man da andere Scheinwerfer/Tuningscheinwerfer aber dass die dann...
    Top