Kein Wischwasser an der Heckscheibe!

Diskutiere Kein Wischwasser an der Heckscheibe! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi, hab da ein Problem mit meiner Wischwasseranlage. Ich bekomme auf meiner Heckscheibe einfach kein Wischwasser. Seltsamerweise habe ich auch...
S

Stiegl-killer

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
68
Hi,

hab da ein Problem mit meiner Wischwasseranlage.
Ich bekomme auf meiner Heckscheibe einfach kein Wischwasser.
Seltsamerweise habe ich auch keine Wasserflecken auf dem Boden wenn ich die Wischanlage benutzen für hinten.
Vorne funzt alles prima.

Habt ihr da ne Idee, vielleicht kennt ihr ja ne Stelle wo die Leitung gerne knickt, oder irgendwelche Teile die da schonmal gerne kaputt gehen??

Bei dem Wetter momentan wäre ich schon froh ne funktionieren Waschanlage zu haben.
Auch übrigens ich rede von nen Typ 176 1.1i.

Es hat auch nicht zufällig jemand von euch nen günstigen Heckscheibenwischermotor übrig??

Gruß Stiegl
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
Stiegl-killer schrieb:
Hi,

hab da ein Problem mit meiner Wischwasseranlage.
Ich bekomme auf meiner Heckscheibe einfach kein Wischwasser.
Seltsamerweise habe ich auch keine Wasserflecken auf dem Boden wenn ich die Wischanlage benutzen für hinten.
Vorne funzt alles prima.

Habt ihr da ne Idee, vielleicht kennt ihr ja ne Stelle wo die Leitung gerne knickt, oder irgendwelche Teile die da schonmal gerne kaputt gehen??

Bei dem Wetter momentan wäre ich schon froh ne funktionieren Waschanlage zu haben.
Auch übrigens ich rede von nen Typ 176 1.1i.

Es hat auch nicht zufällig jemand von euch nen günstigen Heckscheibenwischermotor übrig??

Gruß Stiegl
bei mir hat das ganze auch net mehr funktioniert, lag aber daran das vorne, direkt an der stelle wo sich die beiden schläuche für vorne und hinten trennen, ein kleines loch war....bzw eingrissen.....

hab das ganze abmontiert, weil ich net genau wusste, ob sonst noch wo was kaputt war....ja und jetzt hab ich den wischermotor ganz ausgebaut, liegt noch zu hause rum....will den aber in den nächsten tagen net weggeben, weil ich net weiß ob ich so ohne durch den tüv komme....wenn du also noch so ne woche zeit hast, kannste den dann evtl von mir haben.....

gruß

wie gesagt, fiese stellen sind meist direkt noch im motorraum.....dort wo die kabel noch offen liegen..schau mal da nach ob irgendwo ein kleiner riss oder so ist..
 
knubbel

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Ort
NRW
HI.

Vorne im Motorraum sitzt ein Rückschlagventil in dem Schlauch der nach hinten geht.
Das Rückschlagventil kann verstopft bzw. einfach defekt sein.
Das kostet bei Fiat glaub ca. 2€ oder so. Probier das erstmal auszutauschen.
 
S

Stiegl-killer

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
68
Hi, danke für die schnellen Antworten!

@ puntostyling: Ich werde dann auf dein Angebot zurück kommen, wenn du dich Entschieden hast!
Eigentlich sollte das beim Tüv keine Probleme verursachen, aber sicherer bist du wenn du das beim Tüv nachfragst!

@ knubbel:
Danke, ich habe von diesem Ventil schonmal irgendwo im Thread gelesen, aber ich habe den Namen vergessen und wusste nicht mehr wo der Thread hier ist, bzw wie der hieß!!
Da muss ich mal zu Fiat gehen und mir das besorgen und dann Versuch ich das mal!!

Vielen Dank
Gruß Stiegl
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
vorne kommt wischwasser? die schläcuhe werden von vorne bis hinten öfter gesteckt so das diese steckverbindung auseinander reist und dein ganzes spritzwasser dann irgendwo im auto landet! macht eigentlich die pumpe geräusche beim betätigen? mach mal die verkleidung an der heckklappe weg und schau ob der schlauch drauf ist, reinige die spritzdüse mit pressluft zieh den schlauch von der düse ab und betätige dann das spritzwasser, wenn es nun aus dem schlauch kommt ist die düse verstopft....
 
S

Stiegl-killer

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
68
Danke,
aber erstens ja die Pumpe macht Geräusche und vorne kommt ja auch Spritzwasser!
Die Verkleidung der Heckklappe habe ich schon was länger ab!! hehe
Den Schlauch habe ich nämlich zu Testzwecken abgemacht und wie gesagt, da kommt nicht raus.
Also fallen alle dahinter liegenden Teile raus, also wie Spritzdüse, etc.
Was ich nicht verstehe, wenn da Wasser laufen sollte, dann muss es doch irgendwo raus kommen. Aber unterm Auto ist nichts! Dann müsste es also im Auto sein! Aber wo??

Gruß Stiegl
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Stiegl-killer schrieb:
Danke,
aber erstens ja die Pumpe macht Geräusche und vorne kommt ja auch Spritzwasser!
Die Verkleidung der Heckklappe habe ich schon was länger ab!! hehe
Den Schlauch habe ich nämlich zu Testzwecken abgemacht und wie gesagt, da kommt nicht raus.
Also fallen alle dahinter liegenden Teile raus, also wie Spritzdüse, etc.
Was ich nicht verstehe, wenn da Wasser laufen sollte, dann muss es doch irgendwo raus kommen. Aber unterm Auto ist nichts! Dann müsste es also im Auto sein! Aber wo??

Gruß Stiegl
ja dann msste es IM auto ein, einzige möglichkeut hier den schlauch zu verfolgen und verkleidungen abmontieren, aber ziehe auch den tipp mit dem rückschlagventil in betracht, ich persönlich weiß nichts von soeinem ventil, aber schau doch einfach mal !
 
knubbel

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Ort
NRW
HI.

Ja ich hab auch lange nach dem Teil gesucht.
Hab es dann irgendwo da unten hinter der Batterie gefunden.
Da kommt bei mir der Schlauch von der Pumpe in den Motorraum.
Das Teil ist wie ein Verbinder zwischen dem Schlauch.
Sieht aus als hätte das kleine Teil nen Deckel mit nem Dreieck drauf.
da mußt schon mit ner Lampe mal schauen.
Wenn du das gefunden hast zieh einfach mal den Schlauch ab und Pump mal.
Dann siehste ja ob es das ist.
Und pass auf das du das neue wieder richtig rum einbaust, gelle !! :D
 
P

Punto2105

Guest
Kann Knubbel nur zustimmen!!!

War heute auch Wischwasserschlauch samt Rückschlagventil tauschen => Marderschaden X(

Also Rückschlagventil gibts auf jeden Fall - wurde bei mir gleich mit getauscht.
Und bei mir kommt der Schlauch von der Pumpe rechts am Kotflügel unter der Batterie raus...typisch Fiat: Fummelig wie immer :P
 
S

Stiegl-killer

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
68
Danke für die Tipps, ich werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen.
Denke ja mal, dass ne Hebebühne dafür nicht schlecht wäre!!

@puntostyling: und wie schaut es aus mit dem Wischermotor? Schon beim Tüv nachgefragt?

MFG
Stiegl
 
ULF mit dem RumsPunto

ULF mit dem RumsPunto

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
20
Ort
24113 Kiel
ich habe auch was geiles
bei mir leuft das aus der heckklape raus ^^
bestümt nur ein schlauch ab
habe aber schwarze scheiben da fält ein bischen schmutz nicht auf : )
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
ULF mit dem RumsPunto schrieb:
habe aber schwarze scheiben da fält ein bischen schmutz nicht auf : )
grade bei ner schwarzen scheibe fällt es doch extrem auf oder mein ich das nur??? sehe das ja an meinem blauen auto, wie schön man da jeden kleinen spritzer schmutz sieht....bin zur zeit froh wenn man das blau noch irgendwie erkennen kann.....

aber das das wasser durch die heckklappe läuft is auch mal was neues *g*

bei mir läuft ja gar nix mehr *g* wie auch, wischer ab, kabel ab *g
 
Thema:

Kein Wischwasser an der Heckscheibe!

Kein Wischwasser an der Heckscheibe! - Ähnliche Themen

  • 2x Problem [Blinker Links] & [Schalter Wischwasser]

    2x Problem [Blinker Links] & [Schalter Wischwasser]: Hallo miteinander, hab folgende Probleme mit meinem Focus Sedan 1.4 16V (baujahr 99, 3 Türer) Sobald es draußen etwas feuchter wird, und ich...
  • Kein Druck beim Wischwasser

    Kein Druck beim Wischwasser: ?(Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Mondi. Und zwar wenn ich das die Wischwaschfunktion betätige, kommt bei mir vorne wie hinten das...
  • Wischwasser (-Pumpe) geht plötzlich nimmer

    Wischwasser (-Pumpe) geht plötzlich nimmer: Hallo Leute, habe seit letzer Woche folgendes Problem mit meinem Clio: Wenn ich den Wischerhebel zum Wischwasserspritzen ziehe kommt nix aus den...
  • Saxo Wischwasser hinten - dringend

    Saxo Wischwasser hinten - dringend: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beim Saxo meiner Freundin kam schon seit längerem sporadisch hinten kein Wischwasser mehr (mal ging...
  • Ähnliche Themen
  • 2x Problem [Blinker Links] & [Schalter Wischwasser]

    2x Problem [Blinker Links] & [Schalter Wischwasser]: Hallo miteinander, hab folgende Probleme mit meinem Focus Sedan 1.4 16V (baujahr 99, 3 Türer) Sobald es draußen etwas feuchter wird, und ich...
  • Kein Druck beim Wischwasser

    Kein Druck beim Wischwasser: ?(Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Mondi. Und zwar wenn ich das die Wischwaschfunktion betätige, kommt bei mir vorne wie hinten das...
  • Wischwasser (-Pumpe) geht plötzlich nimmer

    Wischwasser (-Pumpe) geht plötzlich nimmer: Hallo Leute, habe seit letzer Woche folgendes Problem mit meinem Clio: Wenn ich den Wischerhebel zum Wischwasserspritzen ziehe kommt nix aus den...
  • Saxo Wischwasser hinten - dringend

    Saxo Wischwasser hinten - dringend: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beim Saxo meiner Freundin kam schon seit längerem sporadisch hinten kein Wischwasser mehr (mal ging...
  • Sucheingaben

    fiat punto typische mängel typ 176 bj.96

    ,

    fiat punto scheibenwischer hinten wasser

    ,

    dacia logan scheibenwischwasser

    ,
    Fiat punto 176 scheibenwischer hinten spritzdüse
    , fiat punto 176 wischwasser kommt nicht, fiat punto 176 heckscheiben wischer Wasser kommt nix, http:www.autoextrem.defiat-punto-17661301-kein-wischwasser-heckscheibe.html, dacia logan Scheibenwischer hinten auffüllen, wo ist bei fiat punto 188 behaelter wischwasser hinten, fiat 500 Heck kein wasser, fiat panda new wischwasser hinten geht nicht, fiat 500 Wischwasser Schlauch , wischwassertank bei dacia, dacia logan heckscheibe düse, kein wischwasser kein tüv , kein Wasser aus Heck Scheiben wischer fiat punto 176, fiat punto süritzwasser hinten, fiat punto motorraum wischwasser, fiat punto wischwasser nachfüllen, Fiat punto 188 schlauch für heckscheiben waschanlage, fiat wischwasser nur hinten, dacia logan scheibenwischwasser auffüllen, tüv kein scheibenwischwasser, fiat punte kein wischwasser , fiat 500 heckscheibenduese
    Oben