Kein /wenig Masse?

Diskutiere Kein /wenig Masse? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, ich versuche seit stunden meinen verstärker in gang zu kriegen aber dieses grüne lämpchen will einfach nicht leuchten. Ich hab alles...

Lemare

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
87
Ort
12051 Berlin
Hallo,
ich versuche seit stunden meinen verstärker in gang zu kriegen aber dieses grüne lämpchen will einfach nicht leuchten. Ich hab alles gemacht wie immer. Stromkabel an die Batterie, remotekabel an 12volt antenne, Masse an eine unlackierte Stelle an der Karosserie. aber es geht nicht. Sicherung vom verstärker ist auch ok. Hab erst gedacht es liegt am verstärker, aber hab auch einen Probiert der 100%ig funktioniert. Auf allen Kabeln ist Spannung. Mir ist jetzt aber auf gefallen und ich weiss nicht ob das normal ist, dass wenn ich die spannung Messe und das masse kabel am Verstärker und am Massepunkt angeschlossen ist, wesentlich kleiner ist, als wenn ich nur an Masse Prüfe. Ist das Normal? hab nen 12mm Stromkabel und nen 12mm Massekabel.

Ich sag schonmal danke, in bester Hoffnung ;)
 

Gregu

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
748
Ort
Bern City
Hi.
Welche Spannung erhälst du wenn du direkt an + und - der Endstufe misst? Das sind ja die Relevanten Punkte. Dann auch noch gleich Remote bei der Endstufe nachmessen. Prüfe ob sich die Spannung an der Endstufe verändert wenn du Strom am Remote hast. Ich denke aber es liegt am ehesten am Remote-Kabel. Bei Unterspannung etc. sollte die Endstufe trotzdem angehen aber sofort auf Protect schalten (rote LED).

Was meinst du mit 12mm Kabel? 12mm Durchmesser oder Querschnitt? Wahrscheinlich Querschnitt (12qmm) was eher knapp bemessen ist.

Gruss, Greg
 

Lemare

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
87
Ort
12051 Berlin
so problem gelöst, lag am remotekabel. thx trotzdem
 
Thema:

Kein /wenig Masse?

Kein /wenig Masse? - Ähnliche Themen

LiMa pfeifen, knacken bei ein-/ausschalten Verbraucher, aber kein masseproblem?: Guten Abend Forumbenutzer, Also habe wie oben geschrieben Probleme mit allen möglichen Störgeräuschen. Also LiMA Pfeifen, dann ein knacksen, wenn...
Rauschen in den Hochtöner-Boxen.: Hi. Grüße alle Mann hier im Forum und will dann auch gleich zu meinem Problem kommen: Ausstattung: -Dickes Stromkabel direkt von der Batterie...
Boxen rauschen und quietschen: Hallo Leute Ich hab folgendes Problem: Haben bei meiner Freundin vor kurzem ne Anlage in ihren Ford Fiesta 1.4i CLX eingebaut. Radio: JVC KD-G 332...
Anlage kriegt zu wenig Saft!: Ich hoffe mir kann jemand bei meinem rissen Problem helfen! Ich und 2 Kollegen wollten gestern meine Anlage einbauen! Wir probierten 5 Stunden...
Borndetz im KFZ...wie funktioniert das?: Bordnetz im KFZ...wie funktioniert das? Hi! Hab schon im Forum und bei Google gesucht, aber irgendwie nie das richtige gefunden...und im Hifi...

Sucheingaben

endstufe zu wenig masse

,

zu wenig masse endstufe

,

zu wenig masse auto

,
verstärker zu wenig masse
, Chrysler voyager remotekabel
Oben