Kein Ton aus dem Radio

Diskutiere Kein Ton aus dem Radio im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Guten Tag zusammen, ich brauche mal einen Rat von Euch. Ich fahre einen 99er Passat 3b variant. Seit einer Woche kommt kein Ton aus den...
C

CeBe

Threadstarter
Guten Tag zusammen,

ich brauche mal einen Rat von Euch.

Ich fahre einen 99er Passat 3b variant. Seit einer Woche kommt kein Ton aus den Lautsprechern, obwohl das Autoradio einwandfrei funktioniert.Ich hab auch schon ein neues Radio ausprobiert,da ist es das gleiche.Ich habe keine Endstufe oder dergleichen dazwischen,einfach nur das Radio und die Serienlautsprecher von VW.
Was kann das sein? Und warum funktioniert von jetzt auf gleich kein einziger Lautsprecher mehr? ?(
Für Euren Rat danke ich im Voraus!

MfG CeBe

L

larslorenz

Hi,
Pins im Din-Lautsprecherstecker lose? Kabelbruch auf beiden Seiten? Bau doch mal einen Lautsprecher aus und guck ihn dir genau an bzw. halt mal n anderen ans Kabel. So kannste wenigstens schonmal ausschliessen obs evtl. die Kabel sind. Hast du nur vorne Lautsprecher? Welches orig. Radio isst es denn?

GRuß
LL

C

CeBe

Threadstarter
Hi LL,

erstmal Danke für Deine Antwort. Das Radio ist nicht original, sondern nur die Lautsprecher. Insgesamt habe ich 8 Lautsprecher im Auto. Vorne 2 Hochtöner und Bass und hinten 2 Hochtöner und Bass. Die gehören zur Serienausstattung und waren von anfang an da drin.Ich habe die Din Stecker schon ausgetauscht,wegen dem neuen Radio. Hab auch schon am Kabelbaum gewackelt und kann keine Wackelkontakte feststellen. Sitzt denn da vielleicht noch irgendwie was zwischen Radio und Lautsprecher? Eventuell ein Relais? Das würde aber eigentlich kein Sinn machen, oder?

MfG CeBe

L

larslorenz

Hi,
nein ein Relais o.Ä. sitzt nicht dazwischen. Da ja bei dir scheinbar alles auf einmal ausgefallen ist würde ich wirklich aufs radio tippen. Bau doch mal dein Radio aus und probiers in nem anderen Fahrzeug aus. Wenns da auchnicht funzt haste deinen Übeltäter.
Sollte es da allerdings einwandfrei funktionieren würd ich erstmal eine Türpappe runternehmen und mir die Lautsprecher anschauen. Oben am Hochtöner sitzt ein kleiner Poti..einfach mal gucken ob der noch ganz in Takt ist. Dein System sollte aber, selbst wenn der hin ist zumindest im Bassbereich noch funktionieren.
Andere Möglichkeit: Wenn du ein Multimeter hast, miss mal den Widerstand der Lautsprecher hinten am Kabelbaum. wenn der nichtmal ansatzweise 4 Ohm beträgt sind die Lsp. hin.

Hoffe ich konnt n bissl weiterhelfen

Schönes WE

Lars

C

CeBe

Threadstarter
Hi,

danke für Deine Tips.Ich werde es mal am WE ausprobieren und durchmessen. Ich habe am Wochenende leider kein Internet zur verfügung. Ich hoffe aber, dass ich hier im Forum noch mehr Hilfe bekomme. < Danke an LL> Ich bin erst Montag wieder da.

Allen hier im Forum ein schönes Wochenende!

MfG CeBe

G

georgij

radio

ich hab mir einen vw passat variant bj. 2000 gekauft un weiß net so genau mit der lautstärke vom radio. ich hatte früher einen vw passat lim. radio gamma. der variant hat momentan beta und ich weiß net so genau irgenwie hört man hinten nicht so gut..kann man da was ändern oder ist das normal?

L

larslorenz

Beim Beta radio geibts nur vorne Lautsprecher, deshalb hört man hinten schlecht :D

C

CeBe

Threadstarter
Hallo georgij

larslorenz hat Recht. Bei Deinem jetztigen Radio sind normalerweise nur 2 Lautsprecher angeklemmt. Hinten in den Türen sind eigentlich nur die Lautsprechergitter drin.
Kommt drauf an, was Du für ne Ausstattung hast.Ich hab zum Beispiel Comfort Line Ausstattung.

Gruß CeBe

G

georgij

hmm ich hab trendline, kann man da was machn?

C

CeBe

Threadstarter
Hi,

bei der Trendline Ausstattung hast Du zumindest die Vorrichtung, um hinten Lautsprecher einzubauen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn Du Glück hast, liegen eventuell auch schon die Kabel für Lautsprecher hinten drin. Da hilft einfach nur nachschauen, die Gitterverkleidung ist eigentlich ratz fatz abgeschraubt.
Ansonsten lässt sich Kabel und Lautsprecher einfach nachrüsten.Bei A.T.U kannst Du dir die Fahrzeugspezifischen Lautsprecher bestellen.Hab ich für nen SEAT auch gemacht. Ich kenn zwar nicht die Preise,sie sind aber auf jeden Fall billiger als originale und mindestens genauso gut.

Grüsse

CeBe

G

georgij

Wie schraubt man die genau ab?

C

CeBe

Threadstarter
Guten Tag,

das kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich weiss aber, dass das Thema hier im Forum schonmal geklärt wurde und beschrieben wie es geht.Das war unteranderem auch ein Grund dafür (weil ich nicht weiss wie es geht) dass ich mein Passi in die Werkstatt gegeben hab.
Probiers mal mit der Forumsuche.

MfG CeBe

G

Gast

Guest
hatte ich auch

Hallo
da ist ev. ein Lautsprecher def.
-Alle! Pinns für Lautsprecher am Radio auspinnen,
-einzeln wieder einpinnen, wenn der Ton dann abschaltet weißt du schon mal um welche Tür es sich handelt
- Türverkleidung ab um Hoch und Tieftonlautsprecher zu prüfen

Thema:

Kein Ton aus dem Radio

Sucheingaben

passat kein ton

,

vw passat 3bg lautsprecher kein ton

,

vw beta radio kein ton

,
passat radio kein ton
, vw passat radio kein ton mehr, vw radio kein ton, autoradio vw passat eingebaut aber vorne kein ton, vw radio gamma kein ton, vw passat 3c radio kein ton, vw passat kein ton, gamma radio kein ton, passat 3bg kein ton, Passat 3c Lautsprecher gehen nicht mehr, passat radio ohne funktion, vw kein ton, passat 3b kein ton, passat b3 radio ohne ton, vw passat keine boxen funktionieren nicht mehr, radio vw touran ton an machen, passat b6 radio kein ton, passat 3b Lautsprecher gehen nicht, passat 3 c radio ohne ton, vw passat 3bg neues radio einbauen kein ton, vw passat boxen hinten gehen nicht, vw caddy radio geht an aber kein ton

Kein Ton aus dem Radio - Ähnliche Themen

• Sony CDX-C5000rV macht kein Ton wenn Motor an ist

Sony CDX-C5000rV macht kein Ton wenn Motor an ist: Moin Bin Neu hier Ich habe folgendes Wenn ich bei Mein Opel Corsa B 1996 das Autoradio Sony CDX-C5000rV anschliße ist folgendes Problem wen...
  • Ton der PDC

Ton der PDC: Hallo brauche mal eure Hilfe, ich suche verzweifelt den verbauten kleinen Lautsprecher der PDC hinten. Da das Signal viel zu leise ist möchte...
  • A6 Avant 2.7 TDI MMI ohne Ton, Hilfe......

A6 Avant 2.7 TDI MMI ohne Ton, Hilfe......: es geht um meinen 2006er 2.7TDI mit MMI. Navi funktioniert einwandfrei (mit Ton), es funktioniert alles, bis auf den Ton vom Radio und CD-Spieler...
  • Scheiben tönen?!

Scheiben tönen?!: hallo leute! habe mir nu einen ford mondeo st200 bj 2002 mit 2,5l v6 zugelegt und möchte die hinteren scheiben tönen. hab da eine internetseite...
  • Radio kein Ton außer Bass

Radio kein Ton außer Bass: Hallo Zusammen... Heute an der Ampel hat sich folgendes Problem aufgetan. Musik geht aus und das Radio (Pioneer UB) spinnt. Ich habe das Radio...