kein strom für tuningparts

Diskutiere kein strom für tuningparts im Vespa & Piaggio Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; ich habe ein rießen problem! ich möchte in meiner pk50xl boxen und neons einbauen, sie hat aber keine batterie :( . an eine scooterbatterie habe...
M

mosi_thc

Threadstarter
ich habe ein rießen problem! ich möchte in meiner pk50xl boxen und neons einbauen, sie hat aber keine batterie :( . an eine scooterbatterie habe ich schon mal gedacht. doch wie könnte ich sie laden? ?( wenn ich sie an die lichtmaschine schließe, habe ich so meine zweifel ob die lichtmaschine nicht zu schwach is und kaputt geht.
was meint ihr: schafft es die lichtmaschine, soll ich eine bessere einbauen oder soll ich sie anders laden(mit lader oder so)?

ich hoffe ihr schreibt mir zurück und könnt mir helfen!!

thx euer mosi_thc ;)

DonDoller

DonDoller

Ich glaube nicht, dass man eine Kaltlichtneonröhre über die Lichtmaschine betreiben kann.
Was für Boxen meinst du? Brauchen die Strom?

Am besten Du nimmst eine normale Scooter Batterie. Ich würde da die wartungsfreien Batterien bevorzugen, da die nicht aufrecht stehen müssen. Da ist Gel drin oder so.

greetz
Matze

M

mosi_thc

Threadstarter
die kaltlichtkathoden will ich ja nicht an die lichtmaschine anschließen, sondern an die batterie. es sind 12V kathoden. die boxen sind auch normale 12V boxen die aber normalerweiße an die steckdose kommen. wenn ich den trafo ausbaue gehen sie mit 12V.

und wegen der batterie: wie solle ich sie dann laden?

thx euer mosi_thc ;)

DonDoller

DonDoller

Die Batterie dann höchsten mit nem Ladegerät laden. ich weiss nicht ob man die irgendwie an die Lichtmaschine zum Laden anschlißen kann.

greetz Matze

M

mosi_thc

Threadstarter
batterie laden

weißt du zufällig wie viel so ein lader kostet?

euer mosi_thc ;)

Thema:

kein strom für tuningparts

kein strom für tuningparts - Ähnliche Themen

• Frage zu Wallbox für e-Peugeot e-2018 und Strom

Frage zu Wallbox für e-Peugeot e-2018 und Strom: Hi, für den Peugeot e-208 wird eine 11kW Wallbox angeboten, welche es ermöglicht ungefähr 5 Stunden zuladen. Wie schließt man die Wallbox denn...
  • Wo bekomm ich 12V Strom her für LEDs, Neons etc. im Audi A4 B5?

Wo bekomm ich 12V Strom her für LEDs, Neons etc. im Audi A4 B5?: Hey ich bekomm demnächst Riffelblechfussmatten für in meinen Audi A4 B5, Bj 2000. Aus meinem alten 2er Golf hab ich noch jede Menge LEDs...
  • Strom für Sitzheizung

Strom für Sitzheizung: Hi, hab von nem Bekannten nen alten Recarositz mit Sitzheizung bekommen! Die Frage ist jetzt wo bekomm ich für die Sitzheizung am einfachsten...
  • Strom für Verstärker

Strom für Verstärker: Meine freundinn hat sich für ihren Twingo ein neues Radio, Boxen und einen Verstärker gekauft, die Boxen (vorne) und das Radio (sind zusammen...
  • Strom für sonnenblende

Strom für sonnenblende: Moin, Ich möchte eine sonnenblende bestellen mit integr. dvd player und 7zoll monitor. Am nähesten wäre ja die deckenbeleuchtung für den...