Kein Power mehr

Diskutiere Kein Power mehr im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen Habe ein Problem mit meinem Coupe ist ein 2,3 20V Quattro Bj90 Seit einiger zeit zieht das ding unter 4000 U/min nix mehr vom...

Quattro20V

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
25
Hallo zusammen
Habe ein Problem mit meinem Coupe ist ein 2,3 20V Quattro Bj90
Seit einiger zeit zieht das ding unter 4000 U/min nix mehr vom Teller und auch oben raus nicht wircklich was, darüber hinaus ist die Leerlauf Drezahl zu hoch liegt immer bei 1200-1300 U/min, öfters tritt auch ein Motorrasen auf.
Und der 5 Zyl sound lässt auch zu wünschen übrig.
Außer die ersten 2 -3 Minuten nach dem anlassen wenn er kalt ist dann läuft er wie früher da ist der sound da und geht richtig, aber kaum ist er weng warm vorbei mit Spaß X(
Würde mich freuen wenn mir jemand wircklich helfen kann dankeschön schon mal im vorraus Gruß Patrick
 

Eman

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
138
wird das denn immer schlimmer oder war das auf einmal da?
(wenns ein einspritzer ist) kanns sein das der Falschluft zeiht, oder es könnte ein temeraturregler kaputt sein! also noch vieles andere aber ich würd das erstma überprüfen, bzw. Falschluft, dann wirds schlimmer und temp. regler kommt aufeinmal (normalerweise)!
 

Quattro20V

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
25
Merci

Hi Eman
Also die Temperaturanzeige für das Wasser geht bei mir schon länger nicht mehr bzw nur manchmal kurzzeitig merke aber nix an der Leistung wenn sie geht, Falschluft glaube ich eher auch nicht denn habe neue Hydrostössel eingebaut und alle Dichtungen erneuert Nockenwellen Steuerzeit und Zahnrimen Stellung stimmt auch könnte es an dem Steurventil das vorne am Luftfilter sitzt liegen?
Habe auch festgestellt das er das Kühlwasser frißt nicht viel aber früher nie Verlußt gehabt.
Oder hast noch andere hinweise

Als ich heute gefahren bin stimmte sogar mal die Leerlauf Drezahl und der Fünfzylinder Sound war mal wieder da und das Ding zog wieder wie früher aber leider nur ganz kurz dann war wieder Ebe mit Power
Danke mal im Voraus ;(
 

Eman

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
138
guck ma meinst du das Ventiel?
http://www.autoextrem.de/showthread.php?p=400880#post400880

ALso wegen dem Temp.fühler, also mein Motor hat 3 stück! denk am deiner auch!! einer ist für deine Anzeige aufm Tacho und dann noch an 2 verschiedenen stellen fürs steuergerät!!!
Sonst weiss ich auch nichts... was ist denn mit Steuergerät??? ich habe da keine ahnung von ob das vl nen schlag ma mitbekommen hat und spinnt... eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen.. aber vl hat einer damit ja erfahrung gemacht!
 

Quattro20V

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
25
Hi du danke für deine Antwort jetzt letzte Woche habe ich mit dem Damfstrahler mal unter die Stoßsstange geblasen wollte den Unterboden weng säübern hey jetzt plötzlich läuft er wieder besser und man hört die 5 Zylinder wieder komisch was echt mal
Der Unterfahrschutz vorne ist weg da muß irgend wo was am Kabelbaum oder sonst was sein. Was läuft da vorne weist du das grad?
Merci dir
 
Thema:

Kein Power mehr

Oben