Kein Leerlauf, Motor geht immer aus

Diskutiere Kein Leerlauf, Motor geht immer aus im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; Hallo, das Problem was ich habe, ist wohl schon einmal angesprochen wurden. Trotzdem möchte ich noch einmal nachfragen, ob mir jemand konkrekt...
H

Hemek

Threadstarter
Hallo,

das Problem was ich habe, ist wohl schon einmal angesprochen wurden. Trotzdem möchte ich noch einmal nachfragen, ob mir jemand konkrekt weiterhelfen kann?

Ich habe auch einen 95er 2 Liter 120 Ps. Der Motor hat meistens kein Standgas. Wenn der Motor warm ist und ich erst die Kupplung kurz vorm abwürgen trete habe ich manchmal Glück das der Motor nicht ausgeht.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das ein Schrittmotor die Ursache ist. Kann mir das jemand bestätigen und mir sagen wo dieser besagte Schrittmotor sitzt.

Bin mit dem Auto auch schon in der Werkstatt gewesen. Laut Tester konnte kein Fehler gefunden werden. Dort ist zweimal der Absulutdrucksensor getauscht worden, das kann aber nicht der Fehler gewesen sein.

Wäre Dankbar für einen guten Tip, das nervt langsam.

Uwe

S

shar

HYhy!

Müsste der Benziner sein, oder?
An der Drosselklappe ist der Leerlaufsteller, der macht sehr gerne Probleme, kann dir aber aus dem Gedächtnis heraus nicht sagen, wo der genau an der DK war, da dort mehrere Komponenten zu finden sind.

Grüßle ~Shar~

S

silvio34

hallo

ich hatte genau das gleiche problem mit meinem 96er 2,0 liter benziner
fuß vom gas motor abgestorben,manchmal bei 5-600 umdrehungen hängengeblieben
4 mal werkstatt,1 mal fehleranzeige lambdasonde = gewechselt
problem immer noch
2tes mal werkstatt,drosselklappe und gehäuse reinigen lassen,problem immer noch
3 tes+4tes mal mal nichts gefunden,aussage werkstatt:weiterfahren beobachten
dann hab ich hier im Forum vom leerlaufstellmotor gelesen.
bestellt-gewechselt(2 schräubchen,5 min)befindet sich links hinten am drosselklappengehäuse
läuft astrein,keinerlei probleme

gruß silvio

M

mogul

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Ulysse Bj.2005, 120PS Benzinmotor. Bei einem sogenannten Fiat spezialisten gewesen. Fehlerdiagnosegerät angeschlossen leider keine Anzeige.
Schrittmotor getauscht: kein Erfolg
div. Druckdosen getauscht: kein Erfolg
Bei einer Hinterhofwerkstatt gewesen. Fehlerdiagnosegerät angeschlossen "Geschwindigkeitssensor sporadischer Fehler"
Geschwindigkeitssensor getauscht und das Ding hat wieder Leerlauf. Der Geschwindigkeitssensor ist in der Nähe der Antriebswelle. Da geht auch die Tachowelle rein. Lass dir nicht einreden "Ulysse mit Tachowelle haben keinen Geschwindigkeitssensor".

Thema:

Kein Leerlauf, Motor geht immer aus

Sucheingaben

fiat ulysse motor geht aus

,

fiat scudo geht im leerlauf

,

leerlaufregler reinigen fiat ulysse

,
leerlaufregler fiat ulysse
, fiat ulysse leerlauf, fiat ulysse leerlaufprobleme, fiat ulysse geht im leerlauf aus, fiat scudo drosselklappe tauschen, fiat ulysse geht immer aus, drosselklappenpotentiometer fiat ulysse, Fiat Scudo 220 L 220 P standgas probleme, fiat ulysse leerlauf drosselklappe, 220 s kein leerlauf, leerlauf problem fuat ulysse 220, fist scudo benzin geht aus, fiat ulysses drosselklappe anlernen, fiat ulysse drosselklappe ausbauen, fiat ulysse Moter geht aus, fiat scudo leerlaufdrehzahl spinnt, wo befindet sich das leerlaufregler fiat ulysse, leerlaufsteller fiat ulysse, fiat scudo drosselklappe geht ohne grund zu, http:www.autoextrem.defiat-ulysse-fiat-scudo170810-kein-leerlauf-motor-geht-immer.html, fiat scudo fahrzeug geschwindigkeitssensor, fehlerdiagnosegerät scudo 96

Kein Leerlauf, Motor geht immer aus - Ähnliche Themen

• Motor klackert im leerlauf wenn er warm ist

Motor klackert im leerlauf wenn er warm ist: Hallo. Bin neu hier. habe mir vor 2 Monaten meinen Laguna 2 Bj 2001 gekauft. Der Verkäufer sagte das der Motor klackert. Er klackert erst wenn er...
  • Leerlauf hoch, Motor rattert

Leerlauf hoch, Motor rattert: Hallo ich habe einen megane scenic ph1 jao typ 3004 zu 575 16v benziner bj 9/1999 folgendes problem: leerlaufprobleme: nach zündung leerlauf...
  • Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt)

Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
  • Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe

Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
  • Manta i200 Motor läuft im Leerlauf unruhig

Manta i200 Motor läuft im Leerlauf unruhig: Hallo, habe mir einen altenManta b I200(cih 2,0e mit scharfer Nocke) geholt (etwas runtergekommen, mit Tüv). Habe als erstes eine Gruppe A...