Kein Leerlauf, Motor geht immer aus

Diskutiere Kein Leerlauf, Motor geht immer aus im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; Hallo, das Problem was ich habe, ist wohl schon einmal angesprochen wurden. Trotzdem möchte ich noch einmal nachfragen, ob mir jemand konkrekt...
H

Hemek

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Problem was ich habe, ist wohl schon einmal angesprochen wurden. Trotzdem möchte ich noch einmal nachfragen, ob mir jemand konkrekt weiterhelfen kann?

Ich habe auch einen 95er 2 Liter 120 Ps. Der Motor hat meistens kein Standgas. Wenn der Motor warm ist und ich erst die Kupplung kurz vorm abwürgen trete habe ich manchmal Glück das der Motor nicht ausgeht.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das ein Schrittmotor die Ursache ist. Kann mir das jemand bestätigen und mir sagen wo dieser besagte Schrittmotor sitzt.

Bin mit dem Auto auch schon in der Werkstatt gewesen. Laut Tester konnte kein Fehler gefunden werden. Dort ist zweimal der Absulutdrucksensor getauscht worden, das kann aber nicht der Fehler gewesen sein.

Wäre Dankbar für einen guten Tip, das nervt langsam.

Uwe
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
HYhy!

Müsste der Benziner sein, oder?
An der Drosselklappe ist der Leerlaufsteller, der macht sehr gerne Probleme, kann dir aber aus dem Gedächtnis heraus nicht sagen, wo der genau an der DK war, da dort mehrere Komponenten zu finden sind.


Grüßle ~Shar~
 
S

silvio34

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich hatte genau das gleiche problem mit meinem 96er 2,0 liter benziner
fuß vom gas motor abgestorben,manchmal bei 5-600 umdrehungen hängengeblieben
4 mal werkstatt,1 mal fehleranzeige lambdasonde = gewechselt
problem immer noch
2tes mal werkstatt,drosselklappe und gehäuse reinigen lassen,problem immer noch
3 tes+4tes mal mal nichts gefunden,aussage werkstatt:weiterfahren beobachten
dann hab ich hier im Forum vom leerlaufstellmotor gelesen.
bestellt-gewechselt(2 schräubchen,5 min)befindet sich links hinten am drosselklappengehäuse
läuft astrein,keinerlei probleme

gruß silvio
 
M

mogul

Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Ulysse Bj.2005, 120PS Benzinmotor. Bei einem sogenannten Fiat spezialisten gewesen. Fehlerdiagnosegerät angeschlossen leider keine Anzeige.
Schrittmotor getauscht: kein Erfolg
div. Druckdosen getauscht: kein Erfolg
Bei einer Hinterhofwerkstatt gewesen. Fehlerdiagnosegerät angeschlossen "Geschwindigkeitssensor sporadischer Fehler"
Geschwindigkeitssensor getauscht und das Ding hat wieder Leerlauf. Der Geschwindigkeitssensor ist in der Nähe der Antriebswelle. Da geht auch die Tachowelle rein. Lass dir nicht einreden "Ulysse mit Tachowelle haben keinen Geschwindigkeitssensor".
 
Thema:

Kein Leerlauf, Motor geht immer aus

Kein Leerlauf, Motor geht immer aus - Ähnliche Themen

Motor hält Leerlauf nicht: Hallo, ich fahre den 3,5-l-V6 mit inzwischen knapp 291.000 km auf der Uhr. Es besteht das Problem, dass der Motor immer mal wieder unvermittelt...
Opel Corsa C geht während der Fahrt einfach aus (wenn Motor warm ist): Hallo! Jaja..die Leidensstory meines Opel Corsa C geht weiter. Nachdem vor einiger Zeit das Abgasrückführventil defekt war und die...
Motor geht im Leerlauf aus: Hi Leute, habe ein Problem mit meinem 1996 Eclipse D30 GS2000. Im Leerlauf oder sobald ich die Kupplung trete geht der Motor aus. Er hält das...
Motor geht aus beim Anhalten und Auskuppeln: Hallo zusammen, habe zur Zeit auch das Problem, daß bei meinem Astra F Caravan (1.6/74KW) Bj. 95 der Motor ausgeht. Ich habe leider auch nicht...
Twingo geht während der Fahrt im Leerlauf aus: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Twingo meiner Freundin bekannt machen, der uns zur Zeit leider etwas Probleme macht. Nachdem ich bereits mit...

Sucheingaben

fiat ulysse motor geht aus

,

fiat scudo geht im leerlauf

,

leerlaufregler fiat ulysse

,
fiat ulysse leerlauf
, fiat ulysse leerlaufprobleme, fiat ulysse geht im leerlauf aus, fiat scudo drosselklappe tauschen, leerlaufregler reinigen fiat ulysse, fiat ulysse geht immer aus, fiat ulysse kein standgas choke, fiat ulysse leerlauf drosselklappe, fist scudo benzin geht aus, fiat marea Drosselklappe anlernen, Fiat Scudo 220 L 220 P standgas probleme, fiat ulysses drosselklappe anlernen, 220 s kein leerlauf, fiat ulysse Moter geht aus, wo befindet sich das leerlaufregler fiat ulysse, leerlauf problem fuat ulysse 220, leerlaufsteller fiat ulysse, fiat scudo drosselklappe geht ohne grund zu, fiat ulysse drosselklappe ausbauen, fiat scudo leerlaufdrehzahl spinnt, http:www.autoextrem.defiat-ulysse-fiat-scudo170810-kein-leerlauf-motor-geht-immer.html, fehlerdiagnosegerät scudo 96
Oben