kein Ladedruck bei TDI

Diskutiere kein Ladedruck bei TDI im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Servuz, ich hoffe ihr habt einen Lösungsansatz für das folgende Problem. Der Passat (dürfte ein 35i sein, so um Bj. 96 mit 1,9er TDI-Maschine)...

Waldo

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Servuz,

ich hoffe ihr habt einen Lösungsansatz für das folgende Problem.
Der Passat (dürfte ein 35i sein, so um Bj. 96 mit 1,9er TDI-Maschine) eines Bekannten baut hin und wieder keinen Ladedruck auf. Ich würd sagen, dass er ein fähiger und VW bewanderter Schrauber is, aber mittlerweile is selbst er am verzweifeln. Das Seltsame an der Sache ist, dass er ab und an ganz normal zieht, aber dann im nächsten Moment der Turbo garnet kommt.
Er hat die Maschine schon zerlegt, aber konnte nichts finden. Ich kenn mich nur mit Selbstzündern ohne Turbo aus:( (und selbst da gibts Lücken), wär Klasse, wenn einer von euch was wüsste!!

tc
 

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Dein luftmassenmesser ist hin kosten um die 80€ im austauch beim vw handler oder neu um dwi 250€ euro je nach dem was für ein du drin hast. das ist das ding zwischen luftfilterkasten und dem ansaugschlauch das mit zwei schrauben am kasten fest ist und ein kabel dran geht
 
A

andrea

Guest
kenn das problem auch. bei unsrem jahreswagen ist das schon 2mal passiert(!!!), aber vw hat das übernommen wegen garantie.war aber recht nervig, weil das immer auf längeren autobahnfahrten passiert und man dann schön auf der rechten spur bleiben darf :(
aber bis jetzt hat er länger als ein jahr gehalten *wow* udn wir testen den auch immer zwischendurch in der beschleunigung
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
der motor geht in den notlauf.

passiert meißt durch den luftmassenmesser. eventuell ist aber auch ein schlauch undicht oder gar der ladeluftkühler.

wie sieht der kraftstoffilter aus? www.dieselschrauber.de
 
Thema:

kein Ladedruck bei TDI

kein Ladedruck bei TDI - Ähnliche Themen

2x Golf V Turboladerschaden in einer Woche - TDI: das ganze klingt vielleicht sehr unglaubwürdig aber ist leider Wirklichkeit geworden. In der Zeit der elektronischen Kennfelder denkt man...
seat alhambra tdi vs golf III ???: mir is letzens was krasses passiert : ich erzähl mal von vorne , stattverkehr , vor mir is ein 190er der in den supermarkt einbiegt , ich rol...
Da findet jeder was: AUDI AUDI = auch unter Deppen indiskutabel AUDI = Automobiler Unsinn deutscher Ingeneure AUDI = Accelerates Under Demonic Influence Bei Audi...

Sucheingaben

vw passat bj2004 ladedruk

,

ladedruck vw passat

,

vw passat kein ladedruck

,
vw passat tdi baut kein ladedruck auf
, 1,6 TDI POLO KEIN LADEDRUCK
Oben