Kein guter Klang beim Turbo-Motor???

Diskutiere Kein guter Klang beim Turbo-Motor??? im Seat Leon Forum im Bereich Seat; ;( Hallo zusammen: Ich fahre nen Leon 1.8Turbo Habe mir ne Mittelschalldämpfer - Atrappe + Endschalldämfper, aber serien Rohre (55mm-Durchmesser)...
  • Kein guter Klang beim Turbo-Motor??? Beitrag #1
T

Turbo Tom

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
;(
Hallo zusammen:
Ich fahre nen Leon 1.8Turbo
Habe mir ne Mittelschalldämpfer - Atrappe + Endschalldämfper, aber serien Rohre (55mm-Durchmesser) gekauft, bin aber leider nicht zufrieden mit dem klang!
Gibt es Tuner, Firmen etc. die spezielle Auspuffanlagen für Turbomotoren herstellen???
Oder würde ne Gruppe-A anlage mit 63,5mm Rohrdurchmesser helfen.
Ich Grüsse alle Auto-Tuning-Fans

Gruss Turbo Tom

• Kein guter Klang beim Turbo-Motor??? Beitrag #2
marcocool

marcocool

Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es mit MTM oder Bastuck

• Kein guter Klang beim Turbo-Motor??? Beitrag #3
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab ja den Astra OPC Turbo und mein Auspuff ist richtig gut laut, vor allem wenn alles warmgefahren ist. Ein paar Minivideos mit dem Sound nach der Montage findest Du auf unserer Website - also ich wollte im Prinzip nicht mehr Sound, einzig daß in hohen Drehzahlen in niedrigen Gängen net mehr viel kommt ist schade aber zu verschmerzen

• Kein guter Klang beim Turbo-Motor??? Beitrag #4
Mexx-CupraR

Mexx-CupraR

Punkte Reaktionen
0
hmm kann mich da nur anschließén...

MTM wenn du Leistung willst

Bastuck wenn dus laut willst!

Aber wenn du nen Turbo hast vor allem ab 180 PS würd ich nichts dran ändern denn die Auspuff anlagen sind dann genau auf den Motor ausgelegt. Dann wirklich nur noch MTM... Denn lieber leise und Leistung wie laut u 10 PS weniger *gg*

• Kein guter Klang beim Turbo-Motor??? Beitrag #5
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Mexx-CupraR schrieb:
Aber wenn du nen Turbo hast vor allem ab 180 PS würd ich nichts dran ändern denn die Auspuff anlagen sind dann genau auf den Motor ausgelegt. Dann wirklich nur noch MTM... Denn lieber leise und Leistung wie laut u 10 PS weniger *gg*

Hi,

ich denke mal dass die Anlagen doch auf die Turbos abgestimmt werden oder meinst ned? Ich mein nur weil du sagst Leistungsverlust...

Greetz
Marcel

• Kein guter Klang beim Turbo-Motor??? Beitrag #6
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Also die Bastuck Anlage bringt laut Prüfstandsdiagramm ca. 7 PS mehr, Bastuck hat die Anlage in Verbindung mit dem Turborohr am OPC verbaut und kam auf rund 220 PS. Die Anlage ist definitiv auf den Turbo abgestimmt - es gibt im übrigen bis auf ein paar Ausnahmen wie eben u.a. Bastuck keine Auspuffanlagen für den OPC Turbo! Der Herr Bastuck auch privat den OPC Zafira mit dem Bastuck Teilen fährt und selbst Rennfahrer ist, gehe ich zusätzlich davon aus daß er keinen Leistungsrückschritt in seinen OPC bringt! *g*

• Kein guter Klang beim Turbo-Motor??? Beitrag #7
Mexx-CupraR

Mexx-CupraR

Punkte Reaktionen
0
Kann sehr gut sein... aber schon mal aufgefallen das Bastuck offiziell gar keinen Auspuff für z.b. den Cupra anbietet?

• Kein guter Klang beim Turbo-Motor??? Beitrag #8
wintermute

wintermute

Punkte Reaktionen
0
Von Formel K z.B. gibts eine komplette Gruppe A Anlage für den Leon Turbo, mit VSD Ersatzrohr kommt ein guter Sound raus. Das mit der Leistung kann man eh vergessen, woher soll die Mehrleistung auch kommen? Es werden immer noch die gleichen Mengen eingespritzt und Luft zieht er genauso viel wie vorher. Das was als Leistungplus rauskommt zählt imho zur Messungenauigkeit dazu. btw: Das VSD Ersatzrohr wird meist ohne Probs vom TÜV abgenommen, von daher ist die Anlage auch Wasserfest.

@Tuningfreak:
Sorry, no offense, aber du traust wirklich einem Prüfstand über den Weg? ?(
Vor allem bei einem Turbo kann man die Werte im Normalfall völlig den Hasen geben.

• Kein guter Klang beim Turbo-Motor??? Beitrag #9
hflow evo

hflow evo

Punkte Reaktionen
0
ein freund von mir hat einen leon wie du. wir haben die auspufanlage von hinten bis vorne komplett ausgeräumt und der sound, naja. ab und zu eine kleine flamme und das wars.
Es wird natürlich auch erschwert weil du ein 4x4 hast und der endschalldämpfer somit quer hinter der hinterachse liegt.

• Kein guter Klang beim Turbo-Motor??? Beitrag #10
Mexx-CupraR

Mexx-CupraR

Punkte Reaktionen
0
wintermute schrieb:
woher soll die Mehrleistung auch kommen? Es werden immer noch die gleichen Mengen eingespritzt und Luft zieht er genauso viel wie vorher.

ja genau und auspuff is scheißegal oder? :D stopf mal a Banane hinten rein u schaumal wie gut dann dein auto noch geht *gg*
Sorry aber wenn dann muss es von a bis z stimmen. Bei den Sportversionen ist ja der auspuff schon optimiert da holst nicht mehr wirklich was raus aber bei "otto-normal" autos ist das schon was anderes!

• Kein guter Klang beim Turbo-Motor??? Beitrag #11
wintermute

wintermute

Punkte Reaktionen
0
Trotzdem wird die Wirkung innerhalb der Messungenauigkeit bleiben solange man nichts an der Elektronik ändert.

Thema:

Kein guter Klang beim Turbo-Motor???

Kein guter Klang beim Turbo-Motor??? - Ähnliche Themen

Ragazzon Gruppe N Cuprohr: So Jungs, es gibt hier anscheinend Von Ragazzon ein Gruppe N Cuprohr ohne Straßenzulassung für den HP100 (***HUST***, diese Ragazzon-Egos... wie...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...
Sucheingaben

turbo motor auspuff optimieren

,

turbomotoren sound

,

sound turbo motor

,
turbomotor sound
, esd ausräumen cupra r, turbomotor mit msd atrappe, turbo druckrohr schallDämpfer Cupra r, sound aus turbomotor, turbo motor keinen sound, guter turbomotor, Turbomotor bester Sound, cupra r schalldämpfer ausräumen, bringt eine attrappe vom msd was an ps bei einem turbo motor, mtm Attrappe cupra r, auspuffschellen seat cupra r p1 mittelschaldämpferAttrappe, mehr sound aus turbomotor, turbo motor mit mitteltopf attrappe, mittelschalldämpfer atrappe bei einem turbo motor , vorschalldämpfer attrappe beim turbomotor, warum bei turbomotoren kein guter klang, cupra r msd ausräumen, turbomotor klang, sound aus einem turbomotor bekommen, was bringt eine msd attrappe beim turbomotor, cupra r msd ersatz erfahrungen klang
Oben