Kein guter Klang beim Turbo-Motor???

Diskutiere Kein guter Klang beim Turbo-Motor??? im Seat Leon Forum im Bereich Seat; ;( Hallo zusammen: Ich fahre nen Leon 1.8Turbo Habe mir ne Mittelschalldämpfer - Atrappe + Endschalldämfper, aber serien Rohre (55mm-Durchmesser)...
T

Turbo Tom

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
6
;(
Hallo zusammen:
Ich fahre nen Leon 1.8Turbo
Habe mir ne Mittelschalldämpfer - Atrappe + Endschalldämfper, aber serien Rohre (55mm-Durchmesser) gekauft, bin aber leider nicht zufrieden mit dem klang!
Gibt es Tuner, Firmen etc. die spezielle Auspuffanlagen für Turbomotoren herstellen???
Oder würde ne Gruppe-A anlage mit 63,5mm Rohrdurchmesser helfen.
Ich Grüsse alle Auto-Tuning-Fans

Gruss Turbo Tom
 
marcocool

marcocool

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
44
Ort
München/dearborn
Wie wäre es mit MTM oder Bastuck
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Also ich hab ja den Astra OPC Turbo und mein Auspuff ist richtig gut laut, vor allem wenn alles warmgefahren ist. Ein paar Minivideos mit dem Sound nach der Montage findest Du auf unserer Website - also ich wollte im Prinzip nicht mehr Sound, einzig daß in hohen Drehzahlen in niedrigen Gängen net mehr viel kommt ist schade aber zu verschmerzen
 
Mexx-CupraR

Mexx-CupraR

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
17
hmm kann mich da nur anschließén...

MTM wenn du Leistung willst

Bastuck wenn dus laut willst!

Aber wenn du nen Turbo hast vor allem ab 180 PS würd ich nichts dran ändern denn die Auspuff anlagen sind dann genau auf den Motor ausgelegt. Dann wirklich nur noch MTM... Denn lieber leise und Leistung wie laut u 10 PS weniger *gg*
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Mexx-CupraR schrieb:
Aber wenn du nen Turbo hast vor allem ab 180 PS würd ich nichts dran ändern denn die Auspuff anlagen sind dann genau auf den Motor ausgelegt. Dann wirklich nur noch MTM... Denn lieber leise und Leistung wie laut u 10 PS weniger *gg*
Hi,

ich denke mal dass die Anlagen doch auf die Turbos abgestimmt werden oder meinst ned? Ich mein nur weil du sagst Leistungsverlust...

Greetz
Marcel
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Also die Bastuck Anlage bringt laut Prüfstandsdiagramm ca. 7 PS mehr, Bastuck hat die Anlage in Verbindung mit dem Turborohr am OPC verbaut und kam auf rund 220 PS. Die Anlage ist definitiv auf den Turbo abgestimmt - es gibt im übrigen bis auf ein paar Ausnahmen wie eben u.a. Bastuck keine Auspuffanlagen für den OPC Turbo! Der Herr Bastuck auch privat den OPC Zafira mit dem Bastuck Teilen fährt und selbst Rennfahrer ist, gehe ich zusätzlich davon aus daß er keinen Leistungsrückschritt in seinen OPC bringt! *g*
 
Mexx-CupraR

Mexx-CupraR

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
17
Kann sehr gut sein... aber schon mal aufgefallen das Bastuck offiziell gar keinen Auspuff für z.b. den Cupra anbietet?
 
wintermute

wintermute

Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
50
Ort
Calw/Schwarzwald
Von Formel K z.B. gibts eine komplette Gruppe A Anlage für den Leon Turbo, mit VSD Ersatzrohr kommt ein guter Sound raus. Das mit der Leistung kann man eh vergessen, woher soll die Mehrleistung auch kommen? Es werden immer noch die gleichen Mengen eingespritzt und Luft zieht er genauso viel wie vorher. Das was als Leistungplus rauskommt zählt imho zur Messungenauigkeit dazu. btw: Das VSD Ersatzrohr wird meist ohne Probs vom TÜV abgenommen, von daher ist die Anlage auch Wasserfest.

@Tuningfreak:
Sorry, no offense, aber du traust wirklich einem Prüfstand über den Weg? ?(
Vor allem bei einem Turbo kann man die Werte im Normalfall völlig den Hasen geben.
 
hflow evo

hflow evo

Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
79
Ort
9620 Lichtensteig
ein freund von mir hat einen leon wie du. wir haben die auspufanlage von hinten bis vorne komplett ausgeräumt und der sound, naja. ab und zu eine kleine flamme und das wars.
Es wird natürlich auch erschwert weil du ein 4x4 hast und der endschalldämpfer somit quer hinter der hinterachse liegt.
 
Mexx-CupraR

Mexx-CupraR

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
17
wintermute schrieb:
woher soll die Mehrleistung auch kommen? Es werden immer noch die gleichen Mengen eingespritzt und Luft zieht er genauso viel wie vorher.
ja genau und auspuff is scheißegal oder? :D stopf mal a Banane hinten rein u schaumal wie gut dann dein auto noch geht *gg*
Sorry aber wenn dann muss es von a bis z stimmen. Bei den Sportversionen ist ja der auspuff schon optimiert da holst nicht mehr wirklich was raus aber bei "otto-normal" autos ist das schon was anderes!
 
wintermute

wintermute

Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
50
Ort
Calw/Schwarzwald
Trotzdem wird die Wirkung innerhalb der Messungenauigkeit bleiben solange man nichts an der Elektronik ändert.
 
Thema:

Kein guter Klang beim Turbo-Motor???

Sucheingaben

turbo motor auspuff optimieren

,

turbomotoren sound

,

sound turbo motor

,
turbomotor sound
, esd ausräumen cupra r, turbomotor mit msd atrappe, turbo druckrohr schallDämpfer Cupra r, sound aus turbomotor, turbo motor keinen sound, guter turbomotor, Turbomotor bester Sound, cupra r schalldämpfer ausräumen, bringt eine attrappe vom msd was an ps bei einem turbo motor, mtm Attrappe cupra r, auspuffschellen seat cupra r p1 mittelschaldämpferAttrappe, mehr sound aus turbomotor, turbo motor mit mitteltopf attrappe, mittelschalldämpfer atrappe bei einem turbo motor , vorschalldämpfer attrappe beim turbomotor, warum bei turbomotoren kein guter klang, cupra r msd ausräumen, turbomotor klang, sound aus einem turbomotor bekommen, was bringt eine msd attrappe beim turbomotor, cupra r msd ersatz erfahrungen klang

Kein guter Klang beim Turbo-Motor??? - Ähnliche Themen

  • gutes Chinch verändert Klang negativ??

    gutes Chinch verändert Klang negativ??: Hallo! Habe mir erst ein 2kanal Chinchkabel für die Woofer endstufe neu besorgt. Es war für 35,- das teuerste! Da mein altes kabel im Set dabei...
  • Guter Klang von Innen

    Guter Klang von Innen: Hallo, habe den Vectra B Caravan mit 136 PS von meinem Vater übernommen. Möchte nun was an den Sound ändern. Hatte in meinem alten Wagen Peugeot...
  • Navi - Guter Klang/Power gesucht

    Navi - Guter Klang/Power gesucht: Hallo Leute, was die Navigation betrifft, bin ich noch Jungfrau. Vor ein paar Tagen wurde mir mein Autoradio geklaut. Es war ein Kenwood. Da ich...
  • Guter Klang in der A-Klasse, was könnt ihr empfehlen ?

    Guter Klang in der A-Klasse, was könnt ihr empfehlen ?: Hey erstmal, bin noch ganz frisch hier :] also, ich hab vorgestern meinen Führerschein bestanden und jetz die A-Klasse von meiner Schwester...
  • Welches Radio für guten klang bei der Combo?

    Welches Radio für guten klang bei der Combo?: hi, habe jetzt den ersten hifi-kram im auto (ist ein SUV) bestehend aus einer Orion 4004 und einem Rainbow Hurricane 12. normal sollte noch ein...
  • Ähnliche Themen

    • gutes Chinch verändert Klang negativ??

      gutes Chinch verändert Klang negativ??: Hallo! Habe mir erst ein 2kanal Chinchkabel für die Woofer endstufe neu besorgt. Es war für 35,- das teuerste! Da mein altes kabel im Set dabei...
    • Guter Klang von Innen

      Guter Klang von Innen: Hallo, habe den Vectra B Caravan mit 136 PS von meinem Vater übernommen. Möchte nun was an den Sound ändern. Hatte in meinem alten Wagen Peugeot...
    • Navi - Guter Klang/Power gesucht

      Navi - Guter Klang/Power gesucht: Hallo Leute, was die Navigation betrifft, bin ich noch Jungfrau. Vor ein paar Tagen wurde mir mein Autoradio geklaut. Es war ein Kenwood. Da ich...
    • Guter Klang in der A-Klasse, was könnt ihr empfehlen ?

      Guter Klang in der A-Klasse, was könnt ihr empfehlen ?: Hey erstmal, bin noch ganz frisch hier :] also, ich hab vorgestern meinen Führerschein bestanden und jetz die A-Klasse von meiner Schwester...
    • Welches Radio für guten klang bei der Combo?

      Welches Radio für guten klang bei der Combo?: hi, habe jetzt den ersten hifi-kram im auto (ist ein SUV) bestehend aus einer Orion 4004 und einem Rainbow Hurricane 12. normal sollte noch ein...
    Top