Kein Gang geht mehr rein!!!! Kupplung oder Getriebe???

Diskutiere Kein Gang geht mehr rein!!!! Kupplung oder Getriebe??? im Getriebe und Kupplung Forum im Bereich Technik; Das da was schleift glaub ich nicht, weil man eigentlich nichts hört. Ich weiss jetzt nicht wie die Schraubenköpfe aussehen, aber dann würde man...
stupyx

stupyx

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Das da was schleift glaub ich nicht, weil man eigentlich nichts hört. Ich weiss jetzt nicht wie die Schraubenköpfe aussehen, aber dann würde man bestimmt was metallisches schleifen hören oder?

Das mit den Druckfedern passt da schon eher. Aber beim Hersteller war diese Kupplung genau für meinen Wagen angegeben.

Es gibt doch zwei verschiedene paare von Federn bei der Kupplung oder? Das eine ist zum auskuppeln und das andere sum einkuppeln. Kann es sein, das die Federnpaare bei der Kupplung vertauscht waren und die schwächeren zum auskuppeln jetzt für das einkuppeln sorgen?

Auf jeden Fall danke für die Antworten.
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Es gibt nur eine Feder zum Ein - und Auskuppeln, nennt sich Tellerfeder und sitzt in der Druckplatte. Ich tippe mal auf minderwertiges Material in deinem Fall. Hatte solche Fälle auch schon bei deutschen Fabrikaten, kommt dort aber äusserst selten vor.

Die anderen Federn sitzen in der Kupplungsscheibe und nennen sich Torsionsfedern, sehen wie normale Spiralfedern aus. Sie verhindern ein Rubbeln bzw Rupfen der Kupplung beim Anfahren.
 
stupyx

stupyx

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Jaaa.... das ist das ja auch!!! Das Ruppelt beim Anfahren. Und bei den Federn gibt es doch ein starkes und en schwaches paar. Und die wurden bestimmt vertauscht!!!!

Aber das ist genau das was du gesagt hast. Ich hab Freitag einen Termin in der Werkstatt. Mal schauen ob die das hinbekommen.

thx
 
U

Unregistriert valle

Guest
Änliches Problem fiat punto jtd

Außentemperatur -11 bin 45 km nachause gefahren ohne Probleme .. bei dem Supermarkt für 15min abgestellt ..als ich das Auto anlies ruckelte es und alles vibrierte stark kupplung drücke ich immer durch beim anlassen ..
So nicht viel dabei gedacht versucht anzufahren ..geht nix...
Auto ausgemacht dann ging der erste Gang rein .. kupplung wieder durchgedrückt und die Zündung gedreht direkt ein Sprung nach vorn und abgesofen trotz durch getretener kupplung ... ernEuter versuch ohne kupplung ohne Gas Auto läufts wieder ruhig kupplung rein 1 erster gangb mit Gewalt rein und nachause gefahren.. komisch... ganzen tag versaut ...
Ein Tag später steig ich ein
lass das Auto an.. alle gängeln gehen wieder rein ... Auto ist so ruhig wie nie zuvor .. außer der rückwärtsGang knirscht und pfeift wenn ich ihn einlegen will..neue kupplung ist auch bestellt was kann sein?
 
Thema:

Kein Gang geht mehr rein!!!! Kupplung oder Getriebe???

Sucheingaben

gang geht nicht mehr rein

,

gang geht nicht rein

,

gänge gehen nicht mehr rein

,
gänge gehen nicht rein
, kein gang geht mehr rein, auto gang geht nicht mehr rein, auto gänge gehen nicht mehr rein, bekomme keinen gang mehr rein, auto gang geht nicht rein, bekomme keine gänge mehr rein, http:www.autoextrem.degetriebe-kupplung81659-kein-gang-geht-mehr-rein-kupplung-getriebe.html, gänge beim auto gehen nicht mehr rein, gänge gehen nicht rein auto, auto geht kein gang mehr rein, kupplung geht nicht mehr rein, bekomme kein gang mehr rein, auto kein gang geht rein, kein gang geht rein, golf 3 gänge gehen nicht rein, gang geht nicht rein kupplung, auto gänge gehen nicht rein, es geht kein gang mehr rein, kriege keinen gang mehr rein, kupplung gänge gehen nicht rein, gänge gehen bei laufendem motor nicht mehr rein

Kein Gang geht mehr rein!!!! Kupplung oder Getriebe??? - Ähnliche Themen

  • 2. Gang geht nach längerer Fahrt schwer rein

    2. Gang geht nach längerer Fahrt schwer rein: Hallo. Uns ist aufgefallen, dass der 2. Gang nach längerer Fahrt (nach Autobahn meistens) schwer reingeht. Er lässt sich einlegen, aber mit einem...
  • 1. Gang geht sehr schwer einzulegen

    1. Gang geht sehr schwer einzulegen: Hallo, Habe mir einen gebrauchten Space Star zugelegt. Ich habe immer das Problem das der 1. Gang sehr schwer einzulegen ist. Dabei spielt es...
  • Nissan Micra K11 geht nach 20Km kein Gang

    Nissan Micra K11 geht nach 20Km kein Gang: Hi, ich habe da ein Rätsel um einen Nissan Micra K11 Ez. 06/1996 1,0L 40Kw aufzugeben. :P Man fährt los und alles ist wie immer :] und so nach ca...
  • [Peugeot 106] Auto geht beim einlegen des 1. Gangs aus

    [Peugeot 106] Auto geht beim einlegen des 1. Gangs aus: Hallo Freunde, hab mal wieder ein Problem und zwar habe ich einen 106er 1.0 99er Baujahr mit 167tkm. Gestern wollte ich in mein Auto steigen und...
  • Mein Focus geht in den unteren Gängen aus

    Mein Focus geht in den unteren Gängen aus: Hallo, mein 9 Jahre alter Focus geht beim Runterschalten ( vorallem 2.und 3.Gang ) fast immer aus oder beim langsamen anhalten...
  • Ähnliche Themen

    • 2. Gang geht nach längerer Fahrt schwer rein

      2. Gang geht nach längerer Fahrt schwer rein: Hallo. Uns ist aufgefallen, dass der 2. Gang nach längerer Fahrt (nach Autobahn meistens) schwer reingeht. Er lässt sich einlegen, aber mit einem...
    • 1. Gang geht sehr schwer einzulegen

      1. Gang geht sehr schwer einzulegen: Hallo, Habe mir einen gebrauchten Space Star zugelegt. Ich habe immer das Problem das der 1. Gang sehr schwer einzulegen ist. Dabei spielt es...
    • Nissan Micra K11 geht nach 20Km kein Gang

      Nissan Micra K11 geht nach 20Km kein Gang: Hi, ich habe da ein Rätsel um einen Nissan Micra K11 Ez. 06/1996 1,0L 40Kw aufzugeben. :P Man fährt los und alles ist wie immer :] und so nach ca...
    • [Peugeot 106] Auto geht beim einlegen des 1. Gangs aus

      [Peugeot 106] Auto geht beim einlegen des 1. Gangs aus: Hallo Freunde, hab mal wieder ein Problem und zwar habe ich einen 106er 1.0 99er Baujahr mit 167tkm. Gestern wollte ich in mein Auto steigen und...
    • Mein Focus geht in den unteren Gängen aus

      Mein Focus geht in den unteren Gängen aus: Hallo, mein 9 Jahre alter Focus geht beim Runterschalten ( vorallem 2.und 3.Gang ) fast immer aus oder beim langsamen anhalten...
    Top