Kein Druck im Innenraum

Diskutiere Kein Druck im Innenraum im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hey Leute!! Ich hab einen BMW 318 E30 Limo. Hab ne recht gute Anlage in den Kofferraum eingebaut, aber im Innenraum ist leider wenig davon zu...
Autobruce

Autobruce

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
13
Ort
Winzenhofen
Hey Leute!!

Ich hab einen BMW 318 E30 Limo. Hab ne recht gute Anlage in den Kofferraum eingebaut, aber im Innenraum ist leider wenig davon zu hören.
Was kann ich noch machen damit ich mehr Druck in den Innenraum bekomme????
Bitte helft mir. Gruß Florian
 
mca-carhifi

mca-carhifi

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
769
was haste verbaut?

Problem ist eben der recht dichte kofferraum, ich habe aber damals in meinem E30 auch etwas Druck gezaubert :-)

Kriesel
 
Autobruce

Autobruce

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
13
Ort
Winzenhofen
Hi Kriesel

Ich hab einen 30iger Woofer und zwei 20iger Woofer. Zwei Endstufen, eine von Magnat mit 560 Watt und eine von Phyle mit 440 Watt. Und ein Alpine Radio mit 6fach CD-Wechsler.

Gruß Florian
 
mca-carhifi

mca-carhifi

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
769
Hi,

läuft der 30iger und die beiden 20iger alle als subwoofer? wenn ja dann steck mal die beiden 20iger ab, ich denke das sich die gegenseitig zueinander ausflösen.

Kriesel
 
mca-carhifi

mca-carhifi

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
769
das ist das erste, zudem kann es sein das die phase verdreht ist und dann lösen sich auch zwei gleiche woofer auf
 
Autobruce

Autobruce

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
13
Ort
Winzenhofen
also ohne die 20iger habe ich mehr bass. aber nur im kofferraum, nicht im innenraum.

wenn ich den 30iger auf die rücksitzbank lege, hab ich genau denn bass den ich eigendlich haben will.

gibt´s da net irgend einen trick wie ich des au vom kofferraum aus hinbekomme???
 
mca-carhifi

mca-carhifi

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
769
schraub doch mal die ls hinten raus, dann wirst etwas besser, gibt nur wenige lösungen die aber auch geld kosten, ist eben eine Limo mit sehr dichtem kofferraum.
 
Markus

Markus

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
387
Ort
61184 Karben/ FFM
hasst du ne armlehne mit soner klappe zum kofferraum hin in der rückbank???
 
mca-carhifi

mca-carhifi

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
769
ls.......... Lautsprecher!
 
Autobruce

Autobruce

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
13
Ort
Winzenhofen
so ne mittelarmlehne hab ich net, aber wenn ich die lautsprecher raus mach wird´s auf jeden fall beser. was gibt´s denn eigendlich noch für lösungen. du hast erwähnt das es da noch teurere lösungen gibt.
gruß florian
 
mca-carhifi

mca-carhifi

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
769
Hi,

ne neue kiste bauen wo der bassport direkt durch eine oder sogar beide ls öffnungen schaut, wäre z.B. eine sehr gute lösung :-)
 
Autobruce

Autobruce

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
13
Ort
Winzenhofen
wie bekomm ich den bass von der kiste zu den ls- öffnungen???
 
mca-carhifi

mca-carhifi

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
769
Eine neue Subwooferkiste bauen die das passende volumen für den Woofer hat und so gebaut ist das der port eben durch die ls öffnung schaut oder direkt darunter......
 
Autobruce

Autobruce

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
13
Ort
Winzenhofen
ok probier ich mal. gibt´s da eigendlich ne formel wie ich das volmen der kiste ausrechnen kann?
 
S

SKYLINE Vspec

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
250
Nur durch Neubau der Kiste.Also so bauen ,dass das Bassreflexrohr direkt unter der Öffnung ist.Deine anderen Möglichkeiten wären:nochmal den gleichen 30er veerbauen;Doorboards für die zwei 20er bauen bauen sodass die in den Türen spielen;Sub im Fußraum.
 
S

SKYLINE Vspec

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
250
O,du scheinst ein geschlossenes Gehäuse zu haben,sonst würdest du da von alleine drauf kommen.Ist ein Rohr was im Gehäuse verbaut wird um bei geeigneten Woofern den Schalldruck zu optimieren.
 
mca-carhifi

mca-carhifi

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
769
Hi,

für die Gehäuse berechnung braucht man die TSP Thiele Small Parameter. Mit nem Programm kann man das das Gehäuse nach seinen Wünschen berechnen.

Ich denke aber es wäre besser wenn du mal zu einem Fachhändler in der Nähe vorbeischaust, dich mal beraten lässt und er dir ne Bassreflexkiste in dein Autostell.

Kriesel
 
Thema:

Kein Druck im Innenraum

Sucheingaben

welche maße hat die skisack öffnung beim astra g

Kein Druck im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Kein Druck bei niedrigen Drehahlen.

    Kein Druck bei niedrigen Drehahlen.: Hallo, seit einigen Tagen beschleunigt mein Veli kaum noch. Unter 2000 Touren geht garnix. Früher hat er schon ab ca. 1500 Touren ordentlich...
  • Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.

    Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.: Vivaro 1,9 D 8o Ps Bj 2004 120 tkm Habe weil bremse hinten inks öfters heiß wurde, Bremssattel erneuert (Kolbenschutzgummi kaputt) Danach Bremsen...
  • Umfrage für Projektarbeit bezüglich 3D-Druck im Autotuning-Markt

    Umfrage für Projektarbeit bezüglich 3D-Druck im Autotuning-Markt: Hallo zusammen, wir sind eine Gruppe von Studenten an der Hochschule München. Wir suchen nach innovativen Einsatzfeldern für die...
  • Oldtimer: Ersatzteile aus dem 3D-Drucker

    Oldtimer: Ersatzteile aus dem 3D-Drucker: Viele Oldtimer-Besitzer stehen vor dem gleichen Problem, dass bestimmte Ersatzteile nur in schlechter Qualität oder schlimmstenfalls gar nicht zu...
  • Quitschendes Geräusch, außer beim drücken der Bremse?

    Quitschendes Geräusch, außer beim drücken der Bremse?: Hallo, ich will die Tage mit meinem Auto in die Werkstatt. Damit mir aber keine unnötigen Reperaturen aufgeschwatzt werden, wollte ich hier um...
  • Ähnliche Themen

    Top