Kein Bass

Diskutiere Kein Bass im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, also ich muss erstmal sagen habe nicht wirklich ahnung von dem Thema. Also ich hatte ein Blaupunkt CD Radio in meinem Auto welches mit...
S

selesantje

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
1
Hallo, also ich muss erstmal sagen habe nicht wirklich ahnung von dem Thema.

Also ich hatte ein Blaupunkt CD Radio in meinem Auto welches mit meinen Magnat boxen richtig gut klang und auch der Bass vernünftig war.

Habe mir jetzt ein MP3 Radio gekauft, da mich die vielen CDs im Auto genervt haben. Und zwar folgendes JVC KD 900R. Hab in Testberichten gelesen dass dieses auch einen sehr guten Klang hat. Aber ich frage mich jetzt wo der Klang hin ist. Denn in meinem Auto habe ich jetzt gar keinen Bass mehr. Stelle ich den Bass auf höchste Stufe krächzt es nur noch rum.

Was kann ich da machen? Eventuell falsch angeschlossen? Habe übrigens nur die beiden Boxen hinten drin keine Endstufe kein sonst was. Aber bei dem Blaupunkt lief das doch auch vernünftig.
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Davon mal abgesehen, dass das hier der falsche Bereich ist.......

Überprüfe gewissenhaft deine Verkabelung.

Es hört sich schwer danach an, dass du einen Phasendreher hast.
Das kann man aber auch einfach feststellen.

Drehe die Balance auf eine Seite.
Hör dir eine basslastige CD an und höre besonders auf den BAssbereich !!

Nun drehe die Balance Richtung Mitte und darüber hinaus auf die andere Seite.

Wenn du jetzt mehr BAss hast wenn nur eine Seite läuft, als wenn beide laufen, dann hast du einen Kanal verpolt angeschlossen.
Zur Behebung nur EINEN Lautsprecher umpolen.

Sollte das keine Besserung bringen, überprüfe ob dein Radio irgendwelche HighPassfilter aktiviert hat (wenn es denn welche hat) und schalte diese ab, bzw ändere die Trennfrequenz.
 
Thema:

Kein Bass

Kein Bass - Ähnliche Themen

  • Equus Bass 770: die Reinkarnation des MuscleCars

    Equus Bass 770: die Reinkarnation des MuscleCars: Das MuscleCar erlebt mit dem Equus Bass 770 eine Reinkarnation sondersgleichen, optisch an die Legenden der 60er und 70er-Jahre angelehnt, kommt...
  • Bass in den Veli

    Bass in den Veli: Hallo zusammen, gibt es zu diesem Thema neue Erkenntinsse...wenn ja, bitte hier mitteilen. DANKE....Jörg
  • USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät

    USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät: Hallo erstmal! Suche zwei Messgeräte. Zum einen das USB Bass Meter SPL-Lab zum anderen ein Kapazitätsmessgerät Tonghui TH2615F. Auf Grund des...
  • Bass Box fürs Auto - Hardcore , Hardstyle und Techno

    Bass Box fürs Auto - Hardcore , Hardstyle und Techno: Hallo Habe mir letzt woche ein neues Auto gekauft und die Anlage in dem Auto ist auch echt super ... aber mir fehlt einfach der "Druck" den ich...
  • Ähnliche Themen
  • Equus Bass 770: die Reinkarnation des MuscleCars

    Equus Bass 770: die Reinkarnation des MuscleCars: Das MuscleCar erlebt mit dem Equus Bass 770 eine Reinkarnation sondersgleichen, optisch an die Legenden der 60er und 70er-Jahre angelehnt, kommt...
  • Bass in den Veli

    Bass in den Veli: Hallo zusammen, gibt es zu diesem Thema neue Erkenntinsse...wenn ja, bitte hier mitteilen. DANKE....Jörg
  • USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät

    USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät: Hallo erstmal! Suche zwei Messgeräte. Zum einen das USB Bass Meter SPL-Lab zum anderen ein Kapazitätsmessgerät Tonghui TH2615F. Auf Grund des...
  • Bass Box fürs Auto - Hardcore , Hardstyle und Techno

    Bass Box fürs Auto - Hardcore , Hardstyle und Techno: Hallo Habe mir letzt woche ein neues Auto gekauft und die Anlage in dem Auto ist auch echt super ... aber mir fehlt einfach der "Druck" den ich...
  • Sucheingaben

    auto lautsprecher balance kein bass

    ,

    auto kein bass

    ,

    auto lautsprecher kein bass

    Oben