Kein Abblendlicht mehr beide Seiten sind Tot

Diskutiere Kein Abblendlicht mehr beide Seiten sind Tot im Mitsubishi Galant Forum im Bereich Mitsubishi; Habe ein Problem heute um 22 15Uhr ist mir das Abblendlicht ausgefallen bin dann mit Nebler nach Hause war ja sau glatt so viel Laub auf der...
M

Mitsubishi Galant1993Gti

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Habe ein Problem heute um 22 15Uhr ist mir das Abblendlicht ausgefallen bin dann mit Nebler nach Hause war ja sau glatt so viel Laub auf der Straße lol. Was könnte es sein ?? Birnen sind in Ordnung, Sicherungen auch Masse sind alle dran und in Ordnung ! Ich weiß nicht mehr weiter :( ?(

Der Hergang wann es passierte :(

Montag 5.11.07

um 22 15 Uhr

Es Regnete wie in Strömen und Laub war soviel auf den Straßen !

Es passierte während der Fahrt plötzlich war alles Dunkel kein Licht mehr :(

Machte dann Nebler an und Standlicht hatte ich ja noch ;) bin dann nach Hause jedes Auto das mir entgegen kam machte kurz Fernlicht an mann war das nervig

So nun zu euch hattet ihr schon mal sowas wisst ihr vielleicht woran es liegen kann?? ;)

Pic gibts noch Morgen ;)

Mfg Mitsubishi ;)
 
D

dosensteck

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Mir sind mal beide Lämpchen gleichzeitig durchgebrannt... sicher ausgeschlossen?

Ansonsten mal alle Kabel durchmessen. Evt. Kabelbruch?
 
M

Mitsubishi Galant1993Gti

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
dosensteck Mion

Ich habe beide Birnen ausgebaut und hab die mit der Batterie geprüft habe sun Birnen Prüfer und habe die beide Birnen geprüft sie leuchten ;)

Nur wenn ich sie wieder einbaue und Licht haben will gehen sie nicht an :(

Habe auch die Spannung durchgemessen der Kabel alles im Grünen Bereich ;)
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.911
Punkte Reaktionen
5
Ort
Freital
Funktioniert dein Fernlicht noch?

Hast du mal zwei andere Glühlampen probiert?
 
P

prometeus

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hi

Wenn alle Sicherungen und Lämpchen heile sind, und falls du an den Fassungen keine 12Volt messen kanst würd ich auf das Relay Tippen.
Das Relay sitz im Elt.-Kasten im Motorraum in der nähe der Autobaterie.
Sollte Beschrieftet sein mit HEADLIGHT RELAY oder so.
Von aussen wirst du kaum erkennen ob der Defekt ist.

gruss pro
 

Anhänge

  • gti1.JPG
    gti1.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 2.256
M

Mitsubishi Galant1993Gti

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hi

Wenn alle Sicherungen und Lämpchen heile sind, und falls du an den Fassungen keine 12Volt messen kanst würd ich auf das Relay Tippen.
Das Relay sitz im Elt.-Kasten im Motorraum in der nähe der Autobaterie.
Sollte Beschrieftet sein mit HEADLIGHT RELAY oder so.
Von aussen wirst du kaum erkennen ob der Defekt ist.

gruss pro

Also noch mal Birnen wie Standlicht ,Fernlicht Nelber und Blinker funktionieren ;)

Es funktioniert nur kein Abblendlicht beide seiten sind Tot :(

Es sind laut Messung 11.5 Volt ;)

Du bist gut wie soll mann den das Relay den testen können ????( obs Defekt ist??? :(
 
M

Mitsubishi Galant1993Gti

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hier Bilder so fahre ich bis jetzt jede Nacht ! Gottseidank habe ich noch Fernlicht !

Auf den Bilder zu sehen ist einen mal Nebler und Standlicht sieht mann im Dunkeln schlecht ;)

Das andere Bild Zeigt den Lichtschalter!;)
 

Anhänge

  • IMG07-94.JPG
    IMG07-94.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 607
  • IMG07-95.JPG
    IMG07-95.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 682
  • IMG07-93.JPG
    IMG07-93.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 691
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.911
Punkte Reaktionen
5
Ort
Freital
Korrigier mich bitte, aber für mich schaut das aus als ob Abblendlicht an ist....

Wenn du 11.5 V misst, dann sollte die Lampe ja auch leuchten....
 
S

scorpiofreak83

Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
re

hallo

der lenkstockschalter ist das teil wo man lichthupe betätigt

die meinten das der das problem sein könnte

hoff kann dir weiter helfen

mfg
 
M

Mitsubishi Galant1993Gti

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Korrigier mich bitte, aber für mich schaut das aus als ob Abblendlicht an ist....

Wenn du 11.5 V misst, dann sollte die Lampe ja auch leuchten....


Ja auf den Bildern sieht es so aus als Abblendlicht an ist aber wenn du richtig hinschaust sieht du das Nebler deutlicher leuchtet als Abblendlicht was aber nur Standlicht ist ich mache noch Tagesaufnahmen dann kann man es besser sehen ;)

Die Lampen Leuchten aber nicht warum ?? Ka ?(
 
M

Mitsubishi Galant1993Gti

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
hallo

der lenkstockschalter ist das teil wo man lichthupe betätigt

die meinten das der das problem sein könnte

hoff kann dir weiter helfen

mfg

Mal sehen hab noch einen Schalter geholt vom Schrottplatz mal sehen wenn ich den eingebaut habe ;)

So hier nun die Tages Bilder ;)
 

Anhänge

  • IMG07-96.JPG
    IMG07-96.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 604
  • IMG07-97.JPG
    IMG07-97.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 732
P

prometeus

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hi

Das Relay vorne im Motorraum ist nur für dein Abendlicht zuständig.
Beim Einschalten über den Lichthebel hört man ein deutliches Klick.
Kein klick,da liegs am Relay oder Hebel.
Um den Hebel zu Prüfen braucht du nur das Relay rausziehen und den
Kontakt den ich im Bild als Lichthebelsignal makiert habe gegen Plus + Messen.
Lichthebel auf Licht an 12 Volt.
Lichthebel auf Licht aus 0 Volt.

Hoffe es hilft dir weiter.
 

Anhänge

  • licht.JPG
    licht.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 1.770
M

Mitsubishi Galant1993Gti

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Ich danke euch für die zahlreichen Tipps ! ;)

Leider war der gebrauchte Schalter ohne erfolg hab den alten wieder genommen :(
 
M

Mitsubishi Galant1993Gti

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hi

Das Relay vorne im Motorraum ist nur für dein Abendlicht zuständig.
Beim Einschalten über den Lichthebel hört man ein deutliches Klick.
Kein klick,da liegs am Relay oder Hebel.
Um den Hebel zu Prüfen braucht du nur das Relay rausziehen und den
Kontakt den ich im Bild als Lichthebelsignal makiert habe gegen Plus + Messen.
Lichthebel auf Licht an 12 Volt.
Lichthebel auf Licht aus 0 Volt.

Hoffe es hilft dir weiter.

Mion

Wenn ich den Lichtschalter anstelle höre ich kein Klick ;)

Hab Relay raus gezogen und beide Schalter geprüft gehen beide super ;)
 
P

prometeus

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hi

Igendwie ist mein letzter Beitrag abhanden gekommen.

Hab hier noch ein Bild um das Relay selbst auf Funktion zu Prüfen.

Danach soltest du dir ganz sicher sein:D
 

Anhänge

  • rel.JPG
    rel.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 4.632
M

Mitsubishi Galant1993Gti

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hi

Igendwie ist mein letzter Beitrag abhanden gekommen.

Hab hier noch ein Bild um das Relay selbst auf Funktion zu Prüfen.

Danach soltest du dir ganz sicher sein:D

Dank dir für die Skizze aber das Relay ist in Ordnung hab alle Kabel gemessen und masse hab ich auch geprüft kommt alles an nur die Lampen wollen partu nicht angehen rolf :(

So und jetzt habe ich noch alle Kabel abisoliert aber leider ohne erfolg gottseidank ist das We da jetzt ist erstmal ruhe mit Fernlicht und Nebler ;)


Aber das Problem muß gelöst werden nur wie ?? Batterie ist grade mal 1 Jahr alt ,Lichtmaschine ist 2000 erneuert worden ,Anlasser 2007 erneuert Reifen haben vorne 2 Millimeter Profil simmerring ist 2007 erneuert worden Keilriemen 2005 Zahnriemen 2005 :D

Hier alles was ich versucht habe um das Problem zu lösen ;)

Zusammenfassung

1) Masse geprüft und überbrückt ist in Ordnung :D
2) Kabel gescheckt und durchgemessen alle in Ordnung :D
3) H4 Birnen beide gegen neue Ausgetauscht aber das selbe Problem sie Leuchten nicht !:D
4) Lichtschalter gegen ein gebrauchten funktionstüchtigen ausgetauscht leider erfolglos :(
5) Lenkstockschalter geprüft in Ordnung !
6) Relay alles Geprüft gemessen ob Spannung ankommt alles in Ordnung ;)
7) Alle Kabel neu abisoliert und nochmal gemessen in Ordnung ;)

Leider geht das Abblendlicht immer noch nicht :(
 
P

prometeus

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
HI

Elektrik halt da kann man sich tot suchen.

Vom kontakt nummer 1 Auf der Skizze geht es direkt zu den Lampenfassungen.
Und von der Sicherung direkt zu Kontakt 3.
Überprüf diese verbindungen.
Du hast das relay überprüft und es Schaltet ? schaltet es sauber durch ?
Du kanst auch direkt in der Relayfassung zwischen 1 und 3 Mit einem Stück Kabel brücken.
Das wird funken hohe ströme also vorsichtig.

Ansonsten bleibt dir nur der Gang zur Werkstatt.
Ich weiss nicht ob dein Modell mit einem Etacs ausgestattet ist.
Dann kan man die Elektik mit dem MUT auslesen lassen, glaub ich.

Gruss
 
Gala EA0

Gala EA0

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
Moinsen,

nicht das ich mich irre, aber zum Relais testen brauchst du ja nur den Steuerstrom der auf das Teil fliest.

Denn wenn ich nicht ganz vom Dorf komme, müsste das Relais ein geräusch von sich geben wenn es von deinem Lichtschalter aktiviert wird.

Also einer setzt sich rein und macht Licht an und du stehst vorn und lauscht.

Hat bei meinem Honda damals auch gefunzt den Fehler so zu finden.

bis denn dann

Gala EA0
 
M

Mitsubishi Galant1993Gti

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
So hier nun der Bericht von Atu

Elektrik ist in Ordnung
Lampen i Ordnung

Leider hat es auch Atu nicht geschafft den Fehler zu finden alles was mann prüfen kann wurde gescheckt kein erfolg :D
 
Thema:

Kein Abblendlicht mehr beide Seiten sind Tot

Kein Abblendlicht mehr beide Seiten sind Tot - Ähnliche Themen

Mysteriöses Elektrik Problem: Hallo zusammen, ich wende mich Hilfesuchend an Euch, da ich selbst mit meinem Latein nicht mehr weiterkomme. Mein Mitsubishi Galant EA0...
Frontlicht im Civic funzt nich mehr ! Hilfe !!: Hi Leutz ! Hab mir gestern neue Birnen für die Frontlichter eingebaut. Hat auch erst alles gefunzt aber als ich dann kurz gefahren bin hab ich...

Sucheingaben

mitsubishi galant abblendlicht

,

renault modus abblendlicht sicherung

,

renault modus sicherungen für abblendlicht

,
sicherung abblendlicht renault modus
, renault modus sicherung abblendlicht, abblendlicht, kein abblendlicht mehr, renault modus abblendlicht geht nicht, mitsubishi galant schaltplan, abblendlicht renault modus defekt, mazda demio licht geht nicht, renault modus sicherungsbelegung, abblendlicht mitsubishi galant, mitsubishi galant masse relais , hyundai gk skizze, sicherungen renault modus scheinwerfer, schaltplan lichtmaschine clio 1, Auto Licht geht während der Fahrt aus nur noch Standlicht, abblendlicht fällt aua mitsubishi colt, mazda 626 sicherungsbelegungsplan, sicherung nissan d 22, renault modus 2005 abblendlicht sicherung, mazda 626 bj 1998 abblendlicht defekt, renault modus scheinwerfer Sicherung, Skizze scheinwerfer renault modus
Oben