Keilrippenriemen quietscht

Diskutiere Keilrippenriemen quietscht im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe neulich eine Motorwäsche machen lassen. Seitdem quietscht mein Keilrippenriemen. Das Geräusch ist nicht da, wenn ich den Motor...

dusty mauve

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
73
Ort
D-Berlin
Hallo,

ich habe neulich eine Motorwäsche machen lassen. Seitdem quietscht mein Keilrippenriemen. Das Geräusch ist nicht da, wenn ich den Motor starte, kommt dann aber ziemlich bald und hört wieder auf, wenn der Motor richtig warm ist.
Sobald ich ein wenig Spray auf den Keilrippenriemen, hört das Geräusch für einen Moment auf, kommt dann aber gleich wieder.

Habt Ihr irgendwelche Tipps & Trioks parat? Das Geräusch geht mir sehr auf die Nerven...

mfg
dusty mauve
 
G

Gast349

Guest
Hi "Dusty".

Den Rippenriemen auf korrekte Spannung prüfen, evtl. nachspannen. (Bei beschädigungen oder Verschleiss am Besten gleich austauschen)Falls es dann immer noch "quietscht" einen tropfen Öl auf das Lager von der Lima und ectl. auch auf das Lager der WaPu. Dann sollte es eigentlich auch wieder eine ganze Zeit lange gut sein. (bis zur nächten Motorwäsche)

Ciao.
Dominik.
 
Thema:

Keilrippenriemen quietscht

Keilrippenriemen quietscht - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Golf 3 Bj 96 1.6l nimmt beim ansfahren bei minus temperaturen kein Gas an: Hallo zusammen, habe ein sehr merkwürdiges Problem bei meinem Golf 3 BJ.96 (AFT ,1,6l 101PS) .... Der Motor lässt sich frühs ganz normal starten...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...
Merkwürdige Geräusche: Hallo Zusammen, ich bemerke zur zeit (auchletztes jahr) das bei Temperaturen ab 3° abwärts beim starten des auto aus dem Motorraum so ein...
Ford Ka... mal springt er an, mal nicht: Hallo zusammen, habe seit gestern ein Problem mit meinem Ford KA Futura (so stehts mal im Kaufvertrag ^^), Erstzulassung 1/2004. Ich fahre das...
Oben