Keilriemenwechsel

Diskutiere Keilriemenwechsel im Mitsubishi Allgemein Forum im Bereich Mitsubishi; Hi! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich hab einen Carisma GDI Bj98 und hab mitlerweile bereits 197 000km runter. Der Keil/Zahnriemen hätte also...
L

linza07

Threadstarter
Hi!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich hab einen Carisma GDI Bj98 und hab mitlerweile bereits 197 000km runter. Der Keil/Zahnriemen hätte also schon bei 180 000km gewechselt gehört also höchste zeit.
Da ich dies aber nicht in der Werkstatt (würde 780€kosten!) machen will. Möchte ich dies Privat(von einen Mechaniker) erledingen.
Ich will mir die teile von ner Ersatzteilfirma kaufen da ich dort 40% bekomme.
Nun weis ich aber nicht welche teile ich jetzt alles brauche, also ok Keilriemen ist klar aber sonst? umlenkrollen.... weis wer genau was man alles für teile dafür braucht?
Bitte um hilfe

Vielen Dank

D

Darzl

Moin.

Du kannst dir einfach einen Zahnriemensatz kaufen, da hast du dann Zahnriemen, Umlenkrolle und Spannrolle mit dabei.

Nichtsdestotrotz brauchst du aber noch Spezialwerkzeug für die Spannrolle.

Die 780€ sind aber nicht rein für den Zahnriemenwechsel, oder?
Wenn ja, such die eine andere Werkstatt!!!

MfG

L

linza07

Threadstarter
Hi. Ok Zahnriemensatz hab ich gefunden für nen CAri GDI brauch ich aber dan net noch nen Keilriemen dazu? Und vorallem hat er einen hydraulischen Spanner(spannrollenautomatik) eingebaut. Im INternet wird aber sowas nirgendst angeboten?

Danke

M

Mitsubishi Galant1993Gti

Das war aber Riskant 17 Tkm Drüber zu fahren wenn der Zahnriemen gerissen wär wäre Feierabend gewesen !

wenn der Riemen porös ist z.b. durch sehr lange Standzeiten muss er auch gewechselt werden bevor 6 Jahre oder 90t km rum sind!
-> Überprüfen lassen! wenn er porös ist und sich schon auflöst bzw beim dehnen Risse zeigt ist er platt und muss gewechselt werden!

Ebenso sollte der Riemenspanner und Spann + Umlenkrolle gewechselt werden, auch wenn so manche freie Werkstatt gerne supergünstige Angebote macht mit dem Kommentar die müsse man nicht tauschen wenn sie noch nicht Kaputt sind - hatte erst vor kurzem wieder nen Motor bei dem vor 10tkm der Riemen gemacht wurde ohne Rollen und Spanner und dann war das Lager der Spannrolle platt -> nochmal der selbe Arbeitsaufwand und nochmal neuer Riemen da der "neue" schon stark abgenutzt war durch die schwer laufende Rolle. Der Riemenspanner war auch schon deutlich schwächer als er sein sollte. Also wenn dann gleich alles, sonst zahlt man hinterher meistens doppelt oder mit nem Motorschaden...

Thema:

Keilriemenwechsel

Sucheingaben

mitsubishi carisma keilriemen wechseln

,

carisma keilriemen wechseln

,

mitsubishi carisma keilriemen spannen

,
keilriemen wechseln mitsubishi carisma
, keilriemen wechseln kosten mitsubishi, mitsubishi carisma keilriemen quietscht, mitsubishi keilriemen wechseln, spannrolle mitsubishi carisma wechseln, keilriemen wechseln carisma, mitsubishi keilriemen wechsel, keilriemen wechseln bei mitsubishi carisma, carisma keilriemen spannen, mitsubishi carisma keilriemen wechseln kosten, mitshubishi carisma keilrien spannrolle quietscht, mitsubishi carisma 1.8 gdi keilriemen wechseln, keilriemen wechseln mitsubishi Carisma DI, mitsubishi carisma generatorriemen, carisma gdi keilriemen wechseln, keilriemen spannen mitsubishi carisma, steuerriemen wechseln carisma gdi, keilriemen wechseln kosten, mitsubishi carisma gdi lichtmaschinenriemen spannen, muss beim Mitsubishi Carisma zahnriemen wechseln bei Lichtmaschine, keilriemen wechsel mitsubishi , mitsubishi carisma gdi keilriemen wechseln

Keilriemenwechsel - Ähnliche Themen

• 1,4 SI Sport /82 PS - Keilriemenwechsel

1,4 SI Sport /82 PS - Keilriemenwechsel: Hallo Corsa-Fans, nachdem mein Corsa 1,4 SI Sport / EZ 11/93/ 140.000 km/Klima/Servo 1 1/2 Jahre stand, macht nun ( lt. Hörprobe mit langem...
  • Keilriemenwechsel bei Lancia Zeta

Keilriemenwechsel bei Lancia Zeta: Hallo, ich fahre einen Lancia Zeta (2.0 Turbo, Baujahr: 1996) und möchte den Keilriemen wechseln lassen. Meine Frage: Braucht man für solch einen...
  • Keilriemenwechsel

Keilriemenwechsel: Hey Muss meinen Keilriemen wechseln beim Golf 4 1.4L muss man dazu was abbauen oder kommt man da so dran ? Muss ich die Rollen mit wechseln ?
  • LagunaII 2,0 IDE Motorschaden nach Keilriemenwechsel

LagunaII 2,0 IDE Motorschaden nach Keilriemenwechsel: Nach dem Wechsel des gerissenen Keilriemens durch eine Fachwerkstatt hatte ich eine Panne mit Motorschaden. Eine andere Fachwerkstatt, in die ich...
  • 318 bj.93 Keilriemenwechsel?

318 bj.93 Keilriemenwechsel?: So erst mal hallo an euch. Hätte mal ne Frage und zwar der BMW von meinem Opa muss zur Inspektion und dazu ne Frage: Der Wagen ist ein bmw 318...