Keilriemenscheibe

Diskutiere Keilriemenscheibe im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; Hallo, wie in meiner "Mängelauflistung" bei 301062 schon beschrieben, hat es mir an meinem 2,2, Bj 2003, bei noch nicht einmal 62000 KM eine...
A

Amon

Threadstarter
Hallo,
wie in meiner "Mängelauflistung" bei 301062 schon beschrieben, hat es mir an meinem 2,2, Bj 2003, bei noch nicht einmal 62000 KM eine Keilriemenscheibe zerbröselt. Kosten, allerdings nicht in einer Fiat-Werkstatt, denn bis zur nächsten waren es etwa 25 KM, ca. 350,-€.
Jetzt meine Frage: Hat von Euch schon mal jemand damit Probleme gehabt? Wie verhält sich Fiat in so einem Fall? Kulanz?
Ich habe auf jeden Fall mal über die Fiat-Homepage ein etwas ungehaltenes Schreiben losgeschickt, mit der dringenden Bitte um Antwort, denn ca. 15-20 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte reichen. Sobald ich eine Antwort bekomme, und Interesse besteht, werde ich sie hier, im Wortlaut, einstellen

U

ulysser

Hallo,
bei meinem fiat punto war 3 mal die keilriemenscheibe defekt,habe sie jedesmal auf kulanz
bekommen ,aber bei deiner laufleistung alle achtung.
tschüß
frank

A

Amon

Threadstarter
Keilriemenscheibe, die Zweite!

So, hier jetzt, wie versprochen, die Antwort von Fiat:
Nachdem ich mehrere Wochen keine Antwort von Fiat auf meine Mails bekommen habe, fuhr ich nach Heilbronn, um mal zu sehen, was denn da so Sache ist. Wurde höflich, aber reserviert empfangen, ich hatte den Eindruck, die denken, was will denn ein Kunde bei uns?!! Dann ging es los: Mir wurde aufgelistet, welche Mängel bei meinem Ulysse während der Garantiezeit behoben wurden. Unter anderem wurde der Hauptkabelbaum in Österreich zu einem Zeitpunkt gewechselt, an dem ich nie in Österreich war, und auch die berühmt-berüchtigte Keilriemenscheibe wurde angeblich bei 43000 KM, allerdings ohne mein Wissen, schon einmal gewechselt. Da wurde ich dann doch hellhörig. Auf die kurze Laufzeit der Scheibe angesprochen, erhielt ich als Antwort ein Schulterzucken. Auf Kulanz angesprochen, wurde mir gesagt, dass die Reparatur nicht in einer Fiat-Werkstatt durchgeführt worden sei, und somit keine Kulanz möglich sei. Als ich dann etwas lauter wurde, von Wegen Kabelbaum und angeblichem Wechsel der Riemenscheibe, wurde mir ein freier Kundendienst zugesichert, dessen Gutschein bis heute noch nicht bei mir ist.
So, das war´s!!
Allen noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in´s neue Jahr!

Z

Zettelmeyer

Keilriemenscheibe die Erste, bei 70000 km !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Amon, der Titel sagt es ! Viele Grüße auch nach HB :D :D :D

K

kabelaffe

Keilriemenscheibe Fiat Ulysse der Schrotthaufen auf 4 Rädern

Die Keilriemenscheibe bei unserem Fiat Ulysse hat ganze 38500km gehalten aber zum Glück fährt das Auto ja auch noch ein Stück mit der Batteriespannung, so das wir noch mit viel Kraftaufwand nach Hause gekommen sind. Die Keilriemenscheibe habe ich mir jetzt bei Fiat bestellt und werde diese selber wechseln, denn die Verdienen nicht einen Cent mehr an mir, die Car Garantie kommt natürlich nicht dafür auf, das Geld dafür hätten wir besser in der Peife geraucht, aber wenn das Auto auseinanderfällt müssen die glaube ich bezahlen. Von Fiat in Heilbronn hörste selber nichts die kannste getrost in die Tonne klopen und triffst immer den Richtigen, da unser Auto ja wie bereits berichtet auch noch das super elektronik Schrott Fahrzeug ist, kann man von so einem Kauf nur abwarten bei der nächst Besten gelegenheit wird das Schrott Fahrzeug Baujahr 10/2004 verkauft und dann werden wir uns ein deutsche Auto VW oder einen Japaner vieleicht Toyota kaufen die stehen wenigstens nicht alle 2 Tage für teures Geld in der Werkstatt. Und die Keilriemenscheibe sollte man wohl besser bei jeder Inspektion mit wechseln wenn man den Oelwechsel bei der Inspektion selber macht, dann hat man den Preis von 203€ für die Riemenscheibe schnell wieder raus. Ich glaube etwas unverschämteres als Fiat gibt es nicht.

S

shar

Hyhy!

kabelaffe schrieb:
werden wir uns ein deutsche Auto VW ..... die stehen wenigstens nicht alle 2 Tage für teures Geld in der Werkstatt.
Abwarten. ;)
Bei Toyota widerspreche ich natürlich nicht. :)

Die Elektrik vom Ulysse bis 2005 kannst wirklich vergessen - die kommt von den Franzosen und entsprechend funktioniert sie auch. Fiat hat drauf reagiert und den Müll rausgeschmissen. Ab 2005 gibs den Ulysse mit komplett neuer Board-Elektrik (von Fiat) und die funzt in den meisten Fällen auch gut - dieser Uysse ist am Sichersten daran zu erkennen, daß der OBD-Steckanschluss nichtmehr links im Fahrerfußraum sitzt sonder in der Mitte hinter diesem unteren ausklappbaren Fach.

Grüßle ~Shar~

Lowrider2005

Lowrider2005

Hallo, wir hatten eine bei ca. 35tkm und jetzt eine bei 80tkm.

Z

Zettelmeyer

Na toll, da bin ich bald wieder dran.
Habe jetzt 79000 km runter

Thema:

Keilriemenscheibe

Sucheingaben

fiat ulysse keilriemen wechseln

,

fiat scudo keilriemen spannen

,

riemenscheibe fiat ulysse

,
fiat ulysse keilrippenriemen wechseln
, keilriemenscheibe defekt fiat, riemenscheibe fiat ulysse wechsel, fiat ulysse keilriemenscheibe, keilriemen am scudo wechseln, wie spannt man den keilriemen bei fiat scudo, fiat ulysse schlagen Keilrippenriemen, keilriemen wechseln bei fiat ulysse was kostet das, keilriemen spannen fiat ulysse, keilriemen wechseln fiat ulysse, keilriemen fiat ulysse kosten einbau, fiat scudo van keilrippenriemen wechseln, wo spanne ich Keilrippenriemen beim scudo, spannen keilrippenriemen beim fiat scudo, lichtmaschine riemen spannen beim fiat ulysse, keilrippenriemen fiat scudo wechseln, Bilder riementrieb Ulysse, fiat ulysse keilriemen klackert, riemenscheibe fiat ulysse blecherner klang, keilriemen Verlauf fiat ulysse, fiat ulysse keilriemen wie, scudo riemen spannen

Keilriemenscheibe - Ähnliche Themen

• Keilriemenscheibe am Klimakompressor: aus Metall oder Kunststoff?

Keilriemenscheibe am Klimakompressor: aus Metall oder Kunststoff?: Hallo zusammen, ich bin zu faul, die untere Motorabdeckung abzuschrauben, vielleicht weiß es ja jemand hier: Beim 2,0 16V Turbo Ph2, ist das...
  • Seltsames Geräusch hinter Keilriemenscheibe

Seltsames Geräusch hinter Keilriemenscheibe: Hallo nocheinmal, leider habe ich jetzt ein Geräusch, welches aus dem Bereich Zahnriemen/Keilriemenscheibe unten (Beifahrerseite) kommt. Erst...
  • Kurbelwellen-Keilriemenscheibe wechseln

Kurbelwellen-Keilriemenscheibe wechseln: Als ich heute mal wieder unter meinen Polo gekrochen bin ist mir aufgefallen dass die Keilriemenscheibe einen ziemlichen Schlag abgekriegt hat ...