Keilriemen zu laut...

Diskutiere Keilriemen zu laut... im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hy, ich habe das problem das bei maneim Astra der Keilriemen Quitscht und alles andere als leise ist :( jetzt im Winter ist es noch schlimmer...

Crunky

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
154
Hy,

ich habe das problem das bei maneim Astra der Keilriemen Quitscht und alles andere als leise ist :(
jetzt im Winter ist es noch schlimmer...

habe mir mal dieses Keilriemenspray ordentlich draufgesprüht.... leider hat sich das quitschen dann zu einem Scheuergeusch entwickelt und dann wieder zum Quitsch- und Eiergeräusch ...

was kann ich dagegen machen? Das ist echt nicht zum aushalten mit der scheiss Quitscherei... das macht meinen schönes Remus sound pfutsch ....;(


gruß
 

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Ort
54329 Konz
Naja, wenn er quietscht, dann wird es Zeit den Keilriemen zu wechseln... Da hilft auch kein Spray mehr... Der Riemen ist ausgeleiert und rutscht durch... Irgendwann geht er richtig kaputt oder rutscht ab... Dann wird deine Batterie auch net mehr geladen... Also lieber für 20 Euro einen neuen kaufen und wechseln...
 

Crunky

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
154
nagut wenns mich nicht zu teuer kommt, werd ich es mal machen lassen :)

hätte es auch selber gemacht aber hab grad gelesen, dass man beim astra die Motorhalterung lösen muss... ist mir bissel zu heikel ;X(

besten dank
 

SkylinexXx

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
308
Ort
Dresden
jo die Motoraufhängung musst du lösen hab des letzten erst alles vor mir gehabt.. :)
aber naja ist auch alles machbar :)
wobei ich gerne wissen würde was man dafür in einer Werkstatt bezahlt?!
 

Crunky

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
154
soo lass es morgen neben meiner arbeit in der werkstatt machen...

der riemen kostet 34,60 ohne Steuer... also incl einbau 60 Euro....

gruß
 

Crunky

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
154
neuer Keilriemen ist nun drinn und gleich deutlich leiser...

naja ist immerhin nicht der neuste motor auch vom lärm her aber das nervige geräusch scheint weg zu sein....

gruß
 
Thema:

Keilriemen zu laut...

Keilriemen zu laut... - Ähnliche Themen

Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...

Sucheingaben

keilrippenriemen ist laut

,

keilriemenlauf laut

,

keilriemen motor laut

,
riementrieb ford focus zu laut
, astra keilriemen geräusch, keilriemen ist laut im winter, keilriemen quitscht keilriemenspray, keilriemen ist laut
Oben