Keilriemen / Zahnriemen

Diskutiere Keilriemen / Zahnriemen im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hi, wer ne Ahnung was in einem normalen Ka drinne is. Nach wie vielen Kilometer sollte man die wechseln? Danke im Vorraus ...Christiane...
K

keiner

Threadstarter
Hi,
wer ne Ahnung was in einem normalen Ka drinne is. Nach wie vielen Kilometer sollte man die wechseln?
Danke im Vorraus
...Christiane...

WhiteFiesta

WhiteFiesta

Von meinem Fiesta weiß ich, dass der ne Steuerkette und keinen Zahnriemen hat, ich denke mal das hat der Ka auch so... Die Steuerkette wäre wartungsfrei und somit hätte sich das bei dir erledigt.

Der Keilriemen is was anderes :D den kann man leichter tauschen....aber eigentlich macht man das erst wenns quitscht oder er reißt ^^

K

keiner

Threadstarter
Danke danke, für die schnelle Antwort

C

C-F600

Der Ka hat im alten Motor (bis Ende 2002) eine Steuerkette (Endura-E Motor). Ab Ende 2002 haben die nen Zahnriemen (Duratec Motor)

Gruß C-F600

C

chaosegend88

Guest
Der Keilriemen is was anderes :D den kann man leichter tauschen....aber eigentlich macht man das erst wenns quitscht oder er reißt ^^
auch der alte ka, der ne steuerkette hat, hat noch nen zusätzlichen riemen der gewartet werden muss... der is wenn du von vorne guckst direkt neben dem linken scheinwerfer.
musste dir mal angucken ob der rissig aussieht ;)
bei mir wars jetzt so weit, würde übrigens nicht warten bis der reist, auch wenn nix kaputt geht, aber dann fällt zB klima etc. aus... und so teuer is das ja nicht =)

K

keiner

Threadstarter
Danke..

Noch mal danke für alle Antworten.
Wollte nur noch hinzufügen, dass ich wirklich ein lautes Surren höre, das sich verändert wenn ich am Lenkrad drehe...
Könnte das dieser Riemen sein?
...Christiane...

WhiteFiesta

WhiteFiesta

das hört sich dann eher nach servopumpe an wenn ich mich nicht irre...

C

C-F600

Wenn du am Lenkrad drehst? Würde auch eher in Richtung Lenkung tippen als auf Zahnriemen etc. Fahr zu ner freien Werkstatt die sollen sichs mal anhören ;). Kostet ja meist nichts.

Ray15388

Ray15388

kann man den Keilriemen auch selber tauschen. oder ist es etwas aufwendig. weil ich glaube man muss den motorausbauen oder sieg ich da falsch.

S

Ska-Didi

Ist ne ziemlich fummelige Angelegenheit!

Motor muss dafür aber definitiv NICHT raus!

C

chaosegend88

Guest
also ich habs von meinem privatem kfz profi machen lassen, der hats hinbekommen ohne irgendwas auszubauen. aber wenn man die stoßstange vorne abnimmt und die linke lampe [wenn du von vorne guckst] demontierst, dann kommste einfacher ran. Der meinte aber zu mir soll wohl ziemlich lang sein der keilriemen und über 6 rollen oder so^^

also würds machen lassen wenn du nicht viel ahnung hast. ist nicht so teuer.

S

sven_ka88

Also ich lach mir grad ein ab sorry eh

aber hab letztens bei mir den keilriemen gewechselt ......

er läuft über vier rollen (anlasser,nocke,wasserpumpe und bei mir lichtmaschine ) weiß nichw ie es bei ka mit klima ist.......

jedenfalls brauchse nich mehr als dich drunner legen 3 schrauben anner LM lösen und den riemen zu wechseln ;)

aufwand bei mir mit alles zusammen......ca. 10 min :D:D:D:D

also der ka is doch mal easy in sachen do it your self;)

Ray15388

Ray15388

jo gut zu wissen. will mal selber ausprobieren. wenn es nicht klappt dann ab in den werkstatt. ;)

mfg ray

S

sven_ka88

je nach dem wo du wohns ray kanns du auch hier nach oberhausen kommen bevor er reißt ;)

dann wechsel ich den

Ray15388

Ray15388

danke für deine Hilfe :)) aber ich bastle gerne an mein eigenen ka. trotzdem danke ;)

Thema:

Keilriemen / Zahnriemen

Sucheingaben

ford ka keilriemen wechseln

,

ford ka keilriemen spannen

,

zahnriemen streetka

,
zahnriemenwechsel ford streetka
, zahnriemenwechsel ford ka baujahr 2006, streetka 90 ps keilriemen nachziehen, ford streetka zahnriemenwechsel, ford ka 2006 zahnriemenwechsel, ford ka baujahr 2006, keilrippenriemen ford ka wechseln, keilriemen spannen ford ka, zahnriemenwechsel ford ka Baujahr 2002, keilrippenriemen wechseln ford ka, ford streetka zahnriemen, keilriemen wechseln streetka, keilriemen ford ka km, ford ka bj 2006 zahnriemen wechseln, keilriemen wechsel ford ka, aggregateriemen erneuern beim ford ka, keilriemen ford ka wechseln, ford ka flachriemen wechseln, zahnriemenwechsel streetka, ford streetka keilriemen wechseln, zahnriehmen wechsel Baujahr 2006 bei ford ka, km zahnriemenwechsel ford streetka

Keilriemen / Zahnriemen - Ähnliche Themen

• Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Zahnriemen Keilriemen (??) Tausch Alfa Romeo 155

Zahnriemen Keilriemen (??) Tausch Alfa Romeo 155: Hallo, gestern ist dieser eine band gerissen. Und meine Frage ist, welches ich dann als erstes rein spannen soll? Das gezackte oder das flache...
  • Zahnriemen/Keilriemen

Zahnriemen/Keilriemen: Hallo! Ich fahre einen Renault Twingo Baujahr 93/94... Jetzt wollte ich den Zahnriemen wechseln, jedoch gab es beim Zubehörhändler keine Angaben...
  • Frage zu Zahnriemen Keilriemen und co.

Frage zu Zahnriemen Keilriemen und co.: Hallo erstmal; Heute ist meinem Bruder auf der Autobahn bei 140Km/h der Zahnriemen gerissen . Das ergebniss brauche ich glaube ich nicht weiter zu...