Keilriemen / Zahnriemen

Diskutiere Keilriemen / Zahnriemen im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hi, wer ne Ahnung was in einem normalen Ka drinne is. Nach wie vielen Kilometer sollte man die wechseln? Danke im Vorraus ...Christiane...

keiner

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
11
Hi,
wer ne Ahnung was in einem normalen Ka drinne is. Nach wie vielen Kilometer sollte man die wechseln?
Danke im Vorraus
...Christiane...
 

WhiteFiesta

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
224
Von meinem Fiesta weiß ich, dass der ne Steuerkette und keinen Zahnriemen hat, ich denke mal das hat der Ka auch so... Die Steuerkette wäre wartungsfrei und somit hätte sich das bei dir erledigt.

Der Keilriemen is was anderes :D den kann man leichter tauschen....aber eigentlich macht man das erst wenns quitscht oder er reißt ^^
 

C-F600

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Der Ka hat im alten Motor (bis Ende 2002) eine Steuerkette (Endura-E Motor). Ab Ende 2002 haben die nen Zahnriemen (Duratec Motor)

Gruß C-F600
 
C

chaosegend88

Guest
Der Keilriemen is was anderes :D den kann man leichter tauschen....aber eigentlich macht man das erst wenns quitscht oder er reißt ^^

auch der alte ka, der ne steuerkette hat, hat noch nen zusätzlichen riemen der gewartet werden muss... der is wenn du von vorne guckst direkt neben dem linken scheinwerfer.
musste dir mal angucken ob der rissig aussieht ;)
bei mir wars jetzt so weit, würde übrigens nicht warten bis der reist, auch wenn nix kaputt geht, aber dann fällt zB klima etc. aus... und so teuer is das ja nicht =)
 

keiner

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
11
Danke..

Noch mal danke für alle Antworten.
Wollte nur noch hinzufügen, dass ich wirklich ein lautes Surren höre, das sich verändert wenn ich am Lenkrad drehe...
Könnte das dieser Riemen sein?
...Christiane...
 

WhiteFiesta

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
224
das hört sich dann eher nach servopumpe an wenn ich mich nicht irre...
 

C-F600

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Wenn du am Lenkrad drehst? Würde auch eher in Richtung Lenkung tippen als auf Zahnriemen etc. Fahr zu ner freien Werkstatt die sollen sichs mal anhören ;). Kostet ja meist nichts.
 

Ray15388

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
62
Ort
50354 Hürth
kann man den Keilriemen auch selber tauschen. oder ist es etwas aufwendig. weil ich glaube man muss den motorausbauen oder sieg ich da falsch.
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Ist ne ziemlich fummelige Angelegenheit!

Motor muss dafür aber definitiv NICHT raus!
 
C

chaosegend88

Guest
also ich habs von meinem privatem kfz profi machen lassen, der hats hinbekommen ohne irgendwas auszubauen. aber wenn man die stoßstange vorne abnimmt und die linke lampe [wenn du von vorne guckst] demontierst, dann kommste einfacher ran. Der meinte aber zu mir soll wohl ziemlich lang sein der keilriemen und über 6 rollen oder so^^

also würds machen lassen wenn du nicht viel ahnung hast. ist nicht so teuer.
 

sven_ka88

Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
141
Ort
46147 Oberhausen
Also ich lach mir grad ein ab sorry eh

aber hab letztens bei mir den keilriemen gewechselt ......

er läuft über vier rollen (anlasser,nocke,wasserpumpe und bei mir lichtmaschine ) weiß nichw ie es bei ka mit klima ist.......

jedenfalls brauchse nich mehr als dich drunner legen 3 schrauben anner LM lösen und den riemen zu wechseln ;)

aufwand bei mir mit alles zusammen......ca. 10 min :D:D:D:D

also der ka is doch mal easy in sachen do it your self;)
 

sven_ka88

Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
141
Ort
46147 Oberhausen
je nach dem wo du wohns ray kanns du auch hier nach oberhausen kommen bevor er reißt ;)

dann wechsel ich den
 
Thema:

Keilriemen / Zahnriemen

Keilriemen / Zahnriemen - Ähnliche Themen

Gang drei und fünf Golf 4 1.9 tdi: Moin. Folgendes Problem . Wollte heute morgen losfahren und der Rückwärts Gang ging nicht mehr rein .bzw auf dem Rückwärtsgang ging der erst Gang...
Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Servolenkung faellt zeitweise aus: Moin Moin, ich hoffe hier ist noch wer aktiv. Bei meinem Coupe gibt es seit kurzer Zeit Probleme mit der Lenkung. Die Servounterstuetzung faellt...
Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel: Hey :) ich möchte gern den Keilrippenriemen an meinem Toyota Carina E wechseln lassen, ich habe die nötigen Informationen des Wagens bei mehreren...

Sucheingaben

ford ka keilriemen wechseln

,

zahnriemen streetka

,

ford ka keilriemen spannen

,
zahnriemenwechsel ford streetka
, ford streetka zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel ford ka baujahr 2006, streetka 90 ps keilriemen nachziehen, ford ka 2006 zahnriemenwechsel, keilrippenriemen ford ka wechseln, zahnriemenwechsel ford ka Baujahr 2002, ford ka baujahr 2006, keilriemen spannen ford ka, keilriemen wechsel ford ka, ford ka flachriemen wechseln, ford streetka zahnriemen, keilrippenriemen wechseln ford ka, keilriemen ford ka km, keilriemen ford ka wechseln, keilriemen wechseln streetka, ford streetka keilriemen wechseln, ford ka bj 2006 zahnriemen wechseln, km zahnriemenwechsel ford streetka, ford ka keilriemen wechseln km, aggregateriemen erneuern beim ford ka, zahnriemenwechsel streetka
Oben