keilriemen wechseln

Diskutiere keilriemen wechseln im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hi Leute, sagt mal muss ich was beachten beim wechseln des keilriemens? Hab mir das mal angeschaut und muss glaube ich die Spannrolle...
L

loki2006

Threadstarter
Hi Leute,

sagt mal muss ich was beachten beim wechseln des keilriemens? Hab mir das mal angeschaut und muss glaube ich die Spannrolle abschrauben. Spannrolle ab, keilriemen rauf und wieder ran schrauben. Ist das so easy. Frage lieber bevor ich auf unerwartete Probleme Stoße, brauch nähmlich das Auto.

Bin dankbar für jede Antwort

Mfg loki

N

neffe88

tach!

Klar Keilriemen wechseln is easy den alten runter den neuern drauf spannrolle richtig anziehen und bisssle auf spannung vom riemen achten, musst auf nix aufpassen.
kmplizierter ists bei nem zahnriemen aber keilriemen is no problem....

hau rein

L

loki2006

Threadstarter
Thx für deine Antwort, aber habs schon gemacht und ging auch ganz easy. Habe aber nicht die Spannrolle abgebaut. War mir nicht sicher ob ich sie dann wieder unter Spannung rankriege. Habe die Schraube rechts vom riemen die die Lichtmaschiene hält gelockert. Dann nurnoch den alte riemen ab, neuen rauf und Lichtmaschiene wieder in die richtige Stellung bringen um den Keilriemen zu spannen, schraube festdrehen fertig!

Schönen Gruß

Thema:

keilriemen wechseln

Sucheingaben

twingo keilriemen wechseln

,

keilriemen wechseln renault twingo

,

keilriemen twingo wechseln

,
renault twingo keilriemen wechseln
, keilriemen wechseln twingo, twingo keilriemen wechseln mit klima, twingo klima umlenkrolle, renault twingo keilriemen wechseln anleitung, twingo riemen wechseln, keilrippenriemen twingo, keilriemen wechseln renault twingo 1, keilriemen spannen renault twingo, twingo Keilrippenriemen wechseln, twingo riemen klima wechseln, twingo bj 94 keilriemen wechseln wie, twingo I c06 Keilriemen spannen, keilriemen bei renoult twingo wechsekn, renault Twingo Spannrolle Keilriemen wechseln, twingo 1.2 bj 1998 keilriehmen mit klima, zahnriemenwechsel bei renault twingo 2, twingo klima riemen wechseln, keilriemen beim twingo wechseln, twingo c06 keilriemen spannen, keilriemen twingo bj 1998 wechseln, rillenrippenriemen beim twingo spannen

keilriemen wechseln - Ähnliche Themen

• Keilriemen wechseln 6N Diesel

Keilriemen wechseln 6N Diesel: Hallo, seit ca 4 wochen macht mich mein Keilriemen verückt (bzw Flachriemen). Er quitscht ohne ende. Jetzt die Frage, wenn ich ihn wechsel, sollte...
  • Lager der Spannrolle Keilriemen wechseln ?

Lager der Spannrolle Keilriemen wechseln ?: Hallo, seit kurzem macht das Lager der Keilriemen(nicht Zahnriemen)-Spannrolle Geräusche. Weiß jemand hier, ob das Lager einzeln zu wechseln geht...
  • Keilriemen wechseln Renault Clio I Anleitung

Keilriemen wechseln Renault Clio I Anleitung: Hi, wie der Titel schon sagt, hätte gerne eine Anleitung fürs Keilriemwechseln. Hab zwar schon was per suchfunktion gefunden aber vlt. Hat ja...
  • Keilriemen wechseln

Keilriemen wechseln: Hallo Leute:) nachdem Cyler im Spam Thread nachgefragt hatte wie man denn den Keilriemen wechselt habe ich mir gedacht damit das nicht so unter...
  • Keilriemen wechseln Punto1.9 JTD BJ2001

Keilriemen wechseln Punto1.9 JTD BJ2001: Guten Abend! Kann mir jemand sagen, wie ich den Keilriemen beim Punto 1.9 JTD BJ2001 wechseln kann (spannen entspannen)? Danke für eure Hilfe...