KEILRIEMEN spannen am TWINGO

Diskutiere KEILRIEMEN spannen am TWINGO im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo Dachte immer ich wäre ein Profi ! (Karosserieschlosser und restauriere Allrad-Lkw`s).Aber seit heute habe ich meine Grenzen an einem TWINGO...
R

Russendriver

Threadstarter
Hallo
Dachte immer ich wäre ein Profi ! (Karosserieschlosser und restauriere Allrad-Lkw`s).Aber seit heute habe ich meine Grenzen an einem TWINGO entdeckt. Wie bekomme ich an einem 94er Twingo den Keilriemen gespannt. Drückt die Spannrolle von aussen auf den Riemen oder läuft der Keilriemen über die Rolle.Habe einen Keilriemen 1150 der aber über die Spannrolle nicht gespannt werden kann.Hoffe hier auf Hilfe.
Vielen Dank
Ralf

kirill

kirill

Hallo
Dachte immer ich wäre ein Profi ! (Karosserieschlosser und restauriere Allrad-Lkw`s).Aber seit heute habe ich meine Grenzen an einem TWINGO entdeckt. Wie bekomme ich an einem 94er Twingo den Keilriemen gespannt. Drückt die Spannrolle von aussen auf den Riemen oder läuft der Keilriemen über die Rolle.Habe einen Keilriemen 1150 der aber über die Spannrolle nicht gespannt werden kann.Hoffe hier auf Hilfe.
Vielen Dank
Ralf

monj

du kannst eigentlich bei 4 zylinder denn keilrimmen nicht festspannen! normalerweiße hat jeder v4 eine spannrolle mit druckfeder! wenn der motor läuft wird der keilrimmen dann automatisch nach dem wechseln gespannt! also einzigste möglichkeit die spannrolle zu wechseln!

mfg

H

henny

der keilriemen läuft über die spannrolle und wird über der sich dahinter befindenen schrauben bzw bolzen gespannt es sind zwei davon dort. diese lösen welche nun am besten weiß ich nicht mehr zu lange her aber das ergibt sich wenn du es dir an siehst

Thema:

KEILRIEMEN spannen am TWINGO

Sucheingaben

twingo keilriemen spannen

,

renault twingo keilriemen spannen

,

twingo c06 keilriemen wechseln

,
keilriemen spannen twingo
, twingo keilriemen wechseln, twingo keilriemen spannen anleitung, keilriemen spannen renault twingo, renault twingo keilriemen wechseln, twingo spannrolle einstellen, keilriemen wechseln renault twingo, renault twingo keilriemen wechsel, keilriemen twingo wechseln, twingo keilriemen quietscht, twingo c06 keilriemen spannen, keilriemen wechseln twingo, keilriemen nachspannen twingo, keilriemen wechsel twingo video, Keilriemen twingo C06 wechseln, keilriemen nachspannen renault twingo, twingo 2000 keilriemen entspannen, renault twingo I Keilriemen wechseln, renault twingo bj 2007 keilriemen wechseln, keilriemen twingo, spannrolle spannen twingo, wie spannrolle lösen twingo

KEILRIEMEN spannen am TWINGO - Ähnliche Themen

• Lautes Quietschen (wie Keilriemen) auch nach Tausch des Rippenriemens?

Lautes Quietschen (wie Keilriemen) auch nach Tausch des Rippenriemens?: Vor einiger Zeit hat mein 3.5V6 angefangen, gelegentlich laut zu quietschen. Was in jeder Hinsicht so klang, wie ich das früher z.B. von Golfs...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Keilriemen spannen bei Mitsubishi Galant

Keilriemen spannen bei Mitsubishi Galant: Wer kann mir sagen wie man bei meinem Mitsubishi Galant Baujahr 98 den Keilriemen spannt?
  • cinquecento keilriemen spannen

cinquecento keilriemen spannen: Hallo meine Mama fährt ein fiat cinquecento 0,9 l PS weiß ich leider nicht BJ: 1997 Ich wollte bei ihr den Keilriemen spannen aber irgendwie...
  • Keilriemen - Spanner

Keilriemen - Spanner: Hallo, bei meinem Galaxy 2.0 Benziner mit Klimaanlage hat sich die Kunststoffrolle des Keilrippenriemens verabschiedet. Als Ersatzteil bekommt...