Keilriemen Servopumpe/Wasserpumpe wechseln 35i

Diskutiere Keilriemen Servopumpe/Wasserpumpe wechseln 35i im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe versucht, an einem 35i den Keilriemen der Servopumpe (Fahrzeug hat keine Klimaanlage) zu wechseln. Habe alle möglichen Schrauben...
J

Joe911

Threadstarter
Hallo,

ich habe versucht, an einem 35i den Keilriemen der Servopumpe (Fahrzeug hat keine Klimaanlage) zu wechseln. Habe alle möglichen Schrauben im Bereich der Riemen gelöst und konnte den Riemen zwar lösen, aber nicht abnehmen, da die Pumpe sich nicht wegdrücken läßt (auch nicht mit Knippstagne als Verlängerung). Ich habe genau die Anweiseungen meines Reparaturhandbuches befolgt. Der Riemen könnte nur mit einem Schraubenzieher abgehebelt werden. Habe das auch schon mal bei einem Mechaniker gesehen, will ich aber ums Verrecken vermeinden. Habe ich was falsch gemacht? Gibt es vielleicht noch etwas außer den Halte- und Spannschrauben, was man lösen muß? Oder kann schon etwas ab Werk oder von Werkstatt/Vorbesitzer falsch angezogen worden sein und es ist etwas vernudelt? (Habe ich schon bei anderen Schrauben erlebt.) Wenn sonst nichts hilft: Lassen sich die Riemenscheiben bei gelösten Schrauben von Hand abziehen? Dann könnte es vielleicht gehen. Danke schon mal.

Thema:

Keilriemen Servopumpe/Wasserpumpe wechseln 35i

Sucheingaben

passat 35i keilriemen servolenkung spannen

,

passat 35i servoriemen wechseln

,

passat 35i keilriemen wechseln

,
keilrippenriemen wechseln passat 35i
, passat 35i keilriemen spannen, vw passat 35i keilriemen wechseln, passat keilriemen wechseln, Passat 35i servopumpe spannen, passat35i wasserpume keilriemen, keilriemen wechseln passat 35i, passat 35i keilriemen wasserpumpe, vw passat 35i keilriemen von servolenkung wechseln, keilriemen ersetzen servolenkung vw passat, keilriemen servopumpe 35i passat, vw passat 35i welcher keilriemen, vw passat 35i keilriemen wechsel, Keilriemen spannen Passat 35i, passat 35i servo keilriemen scheibe ausbauen, keilriemen servepumpe vw passat variant wechseln, vw passat 35i servo keilriemen, zahnriemen spannen passat 35i facelift servopumpe, passat 35i wie kann man den keilriemen vom servo spannen, servo keilriemen tauschen passat 35i kosten, passat 35i keilriemen servo spannen, vw passat 35 i servopumpe spannen

Keilriemen Servopumpe/Wasserpumpe wechseln 35i - Ähnliche Themen

• Lautes Quietschen (wie Keilriemen) auch nach Tausch des Rippenriemens?

Lautes Quietschen (wie Keilriemen) auch nach Tausch des Rippenriemens?: Vor einiger Zeit hat mein 3.5V6 angefangen, gelegentlich laut zu quietschen. Was in jeder Hinsicht so klang, wie ich das früher z.B. von Golfs...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Fiat Punto 176 - Keilriemen und Bremsen Kosten

Fiat Punto 176 - Keilriemen und Bremsen Kosten: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem Punto 176. Letzte Woche ist er mir auf dem Supermarktparkplatz verreckt. Nach Überbrückung konnt...
  • Servopumpe, Keilriemen defekt?

Servopumpe, Keilriemen defekt?: Ich war einkaufen und nachdem ich wieder losfahren wollte, war die Servolenkung ausgefallen. (+Fehleranzeige im Cockpit) Keilriemen drehte kaum...