Keilriemen montieren

Diskutiere Keilriemen montieren im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, nachdem mein Keilriemen gestern abgesprungen ist suche ich nach einer Zeichnung auf der man erkennt wie der Riemen wieder aufgelegt werden...
C

cpfa

Threadstarter
Hallo,
nachdem mein Keilriemen gestern abgesprungen ist suche ich nach einer Zeichnung auf der man erkennt wie der Riemen wieder aufgelegt werden muss. Es handelt sich um einen 1.8 16V mit Klima.

Motortyp: F4P

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß,
Christian

camel

camel

keilriemen...

hi....
ich hoffe das hilft dir weiter......
greeting's.... camel....

Anhänge

C

cpfa

Threadstarter
Danke Camel,
hat funktioniert, der Riemen sitzt wieder drauf, allerdings ziemlich lose. Auf den ersten Blick ist mir jetzt allerdings die Spannrolle nicht aufgefallen, hast du hier auch einen heißen Tipp für mich?

Gruß,
Christian

C

cpfa

Threadstarter
Hab die Rolle gefunden, Riemen ist drauf hoffen wir mal das er drauf bleibt. Ursache war wahrscheinlich die Lose Rolle an der Lima.

Gruß und schönes Wochende,
Christian

C

cpfa

Threadstarter
der Erfolg hat nicht lange gehalten. Heute hat es den Riemen wieder erwischt. Und dazu hat es mir die Rolle der Lichtmaschine in tausend Teile zerfetzt. Bekommt man diese Rolle einzeln?

Nachdem die Rolle gestern ziemlich lose rumgehangen hat, habe ich sie festgezogen, ähnlich den anderen Rollen, war das ein Fehler?

Gruß,
Christian

Boguslaw

Boguslaw

Ich habe zwar nur einen Tuckerden Diesel, aber das könnte ja ähnlich sein. Ist das eine Kunststoffrolle (wahrscheinlich, sonst wäre sie ja nicht in 1000....), die von einer Feder runtergedrückt wird? Die musste bei meinem bis zum Anschlag gespannt werden und den Rest hat die Feder gemacht.

C

cpfa

Threadstarter
Hallo,
die war als ich ihn dann aufgezogen habe, ziemlich straff. Aber lieber den Keilriemen runterspringen lassen, als eine neue Riemenscheibe zu besorgen. Bei meinem Händler gibt es nur die komplette Lichtmaschine und nicht den Pfennigartikel der Reimenscheibe. Das nenne ich mal wieder Createur du Malheur. Bin jetzt bei unterschiedlichen Autoverwertern auf der Suche nach einer Riemenscheibe. Hoffentlich werde ich da fündig.

Gruß,
Christian

Thema:

Keilriemen montieren

Sucheingaben

renault laguna keilriemen wechseln

,

renault laguna keilriemen spannen

,

keilrippenriemen renault laguna

,
keilriemen renault laguna
, keilriemen renault clio 2, keilriemen wechseln renault laguna 2, laguna 2 keilriemen auflegen, keilriemen laguna, rippenriemen renault montage, renault laguna 2 keilriemen spannen, rippenriemen Peugeot 306 1.8, keilriemen renault laguna 2, keilriemen wechseln renault laguna 1, peugeot 306 keilriemen wechseln, renault laguna keilriemen, keilriemen spannen renault laguna, keilriemen laguna wo ist der, verlauf keilrippenriemen audi a4, keilriemen wechseln laguna 2, laguna keilriemen wechseln, clio 2 rippenriemen, renault laguna 1 keilriemen wechseln, renault laguna 2 keilriemen wechseln, Einbau Laguna 2 Lichtmaschine Keilriemen, renault laguna f keilriemenspannung

Keilriemen montieren - Ähnliche Themen

• Lautes Quietschen (wie Keilriemen) auch nach Tausch des Rippenriemens?

Lautes Quietschen (wie Keilriemen) auch nach Tausch des Rippenriemens?: Vor einiger Zeit hat mein 3.5V6 angefangen, gelegentlich laut zu quietschen. Was in jeder Hinsicht so klang, wie ich das früher z.B. von Golfs...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Fiat Punto 176 - Keilriemen und Bremsen Kosten

Fiat Punto 176 - Keilriemen und Bremsen Kosten: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem Punto 176. Letzte Woche ist er mir auf dem Supermarktparkplatz verreckt. Nach Überbrückung konnt...
  • Keilriemen gerissen

Keilriemen gerissen: Schlimmes Wochenende: Der Keilriemen ist gerissen. ADAC. Abschleppwagen. Jetzt steht der Dicke in der Werkstadt, morgen sollen sie mich anrufen...