Kaum leistung und Ruckeln bei 1800 bis 2500 umdrehungen?!

Diskutiere Kaum leistung und Ruckeln bei 1800 bis 2500 umdrehungen?! im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi leute wollt mal fragen ob mir einer helfen kann. habe einen a3 1,8l `96 und ich habe ein problem, ab ca 1800 U/min bis 2500U/min ruckel der...
D

djtimbo

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
2
Hi leute wollt mal fragen ob mir einer helfen kann. habe einen a3 1,8l `96 und ich habe ein problem, ab ca 1800 U/min bis 2500U/min ruckel der wagen und ich habe in diesem spielraum keine leistung vom motor! Woran kenn das liegen??
Hoffe ihr könnt mir helfen!?

Mfg Timo ;(
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Spontan fallen mir drei Dinge ein. 1. Luftmassenmesser defekt.
2.) Luftschlauch vom LMM zur Drosselklappe defekt.
3.) Drosselklappe verkokt.

Lösungsvorschlag:
zu 1) Erneuern.
zu 2) Sichtprüfung.
zu 3) Reinigen.

Empfohlene Reienfolge: 2-3-1
Ist der Fehlerspeicher schon ausgelesen worden?

Mfg Patrick
 
D

djtimbo

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
2
Hey

Danke werde ich ausprobieren!! melde mich noch mal!"!"
 
A

A3-Micha

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
52
Ort
52349
hi,

kann mir einer sagen wo ich den schlauch finde vom LMM zur Drosselklappe?
und wie viel es ca kostet die drosselklappe reinigen zu lassen oder kann ich es auch selber machen?
 
A

A3-Micha

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
52
Ort
52349
hi,
ja sicher aber wo finde ich dat ding im motorraum,
wie schaut das aus
mfg micha
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Du hast einen Benziner?
Der LMM ist an den Luftfilterkasten montiert, das ist der Große eckige Kasten hinter der Batterie.
Davon geht ein etwa 10 Cm dicker Plastikschlauch in Richtung Motor.
DAS ist der Schlauch um den es geht. Ist eigendlich nicht zu übersehen.

Mfg Patrick
 
A

A3-Micha

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
52
Ort
52349
hi,
der schlauch is in ordnung, dann habe ich mir mal den filter angeschaut als ich ihn gesehen habe hab ich mir nur noch 8o uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaa gedacht dat ding war schon fast ganz schwarz hab mir direkt ein neuen gekauft und jetzt läuft er schon viel besser wollte jetzt auch mal die zündkerzen erneuern hab dann die plastik verkleidung abgenommen aber da kommt man nicht wirklich so direkt ohne weiteres ran!?!? kann mir da einer helfen wie ich da am besten dran komme?? ?(
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Aha, Du hast also den 1,6er mit 100PS. :D
Ist ein großes gefummel um die Kerzten ohne demontage des Ansaugrohres zu wechseln.
Mit nem langen Gelenkschlüssel für 16er Zündkerzen und ner Guten Kerzensteckerzange geht es aber einigermassen.
Eventuell hilft es Dir wenn Du die Stecker der Einspritzventile 1 und 4 abziehst (Das sind die beiden äußeren Zylinder.

Mfg Patrick
 
A

A3-Micha

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
52
Ort
52349
hi,
joa hab den 1.6er 8) , werde mal gleich nach unten gehen und das mal versuchen
bis densen
 
B

behn83

Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
7
ruckeln...

bei mir war das auch mit dem ruckeln. ich musste ne neue lamdasonde einbauen. Wenn du die drosselklappe aus und wieder einbaust musst du umbedingt den fehlerspeicher auslesen lassen sonnst machst du sie kapputt und über längere zeit den ganzen motor:)
 
A

AnToN

Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
31
Ort
Singen
Hi
hatte auch dieses Problem.
Bei mir war ein Zündkerzenkabel defekt, von außen sa er normal aus, aber ihnen kaputt.
Ein tipp von mir :)
 
Thema:

Kaum leistung und Ruckeln bei 1800 bis 2500 umdrehungen?!

Sucheingaben

audi a3 keine leistung mehr

,

audi a3 8l keine leistung mehr

,

audi a3 ruckelt

,
audi a3 8l 1.6 motor ruckelt
, audi a3 8l 1.6 keine leistung, audi a3 sportback ruckelt, audi a3 1.6 keine leistung, audi a3 keine leistung, audi a3 8l 1 6 ruckelt, audi s3 keine leistung, audi a3 8l 1.6 ruckelt, audi a3 8l motor ruckelt, audi a3 8l agu ruckeln, Audi a3 ruckelt apf, audi a3 8l ruckelt und geht aus, audi a3 8l ruckelt, a3 8l motor stottert , audi a3 ruckelt zündkerze, audi a3 sportback hat keine kraft 1.6, motor audi a3 8l keine leistung, audi a3 ruckeln , a3 1 6 wenig leistung, audi a3 8l keine leistung, audi a3 keine leistung mehr 1 6, audi a3 8l 1 6 keine leistung

Kaum leistung und Ruckeln bei 1800 bis 2500 umdrehungen?! - Ähnliche Themen

  • Mondeo mk2 v6 fährt nur noch 155Kmh und hat im 4 und 5 Gang kaum leistung

    Mondeo mk2 v6 fährt nur noch 155Kmh und hat im 4 und 5 Gang kaum leistung: Moin, ich weiß bei meinem Mondeo mk2 v6 Bj. 2000 einfach nicht weiter. Er fährt wenn man im 5 gang von 100 beschleunigt nur gerade so 120kmh. Den...
  • Motor stottert beim Gas geben und hat kaum Leistung

    Motor stottert beim Gas geben und hat kaum Leistung: Hallo Ja ich weiß Freitag der 13te Nur ich habe nun folgendes Prob. Nach dem ich heute mal die Kerzen raus hatte um zu schauen wie die aus sehen...
  • Kaum Leistung - Unruhig - Schlechtes Standgas

    Kaum Leistung - Unruhig - Schlechtes Standgas: Hi Leute, ich habe mich hier schon länger nicht mehr blicken lassen, aber jetzt brauche ich mal wieder etwas Hilfe. Folgendes: Ganz sporadisch...
  • Beim Gas geben kaum Leistung

    Beim Gas geben kaum Leistung: Hallo zusammen Bin gestern von der Arbeit mit dem Twingo Bj. 99 meiner Freundin nach Hause gefahren und plötzlich beim Beschleunigen schnaltzte...
  • Nach Kaltstart kaum Leistung 1.8T

    Nach Kaltstart kaum Leistung 1.8T: Hallo! Auto: A3, BJ2001, 1.8T, quattro. Habe das Problem, dass eigentlich immer nach einem Kaltstart der Motor zwar rund läuft, aber kaum...
  • Ähnliche Themen

    • Mondeo mk2 v6 fährt nur noch 155Kmh und hat im 4 und 5 Gang kaum leistung

      Mondeo mk2 v6 fährt nur noch 155Kmh und hat im 4 und 5 Gang kaum leistung: Moin, ich weiß bei meinem Mondeo mk2 v6 Bj. 2000 einfach nicht weiter. Er fährt wenn man im 5 gang von 100 beschleunigt nur gerade so 120kmh. Den...
    • Motor stottert beim Gas geben und hat kaum Leistung

      Motor stottert beim Gas geben und hat kaum Leistung: Hallo Ja ich weiß Freitag der 13te Nur ich habe nun folgendes Prob. Nach dem ich heute mal die Kerzen raus hatte um zu schauen wie die aus sehen...
    • Kaum Leistung - Unruhig - Schlechtes Standgas

      Kaum Leistung - Unruhig - Schlechtes Standgas: Hi Leute, ich habe mich hier schon länger nicht mehr blicken lassen, aber jetzt brauche ich mal wieder etwas Hilfe. Folgendes: Ganz sporadisch...
    • Beim Gas geben kaum Leistung

      Beim Gas geben kaum Leistung: Hallo zusammen Bin gestern von der Arbeit mit dem Twingo Bj. 99 meiner Freundin nach Hause gefahren und plötzlich beim Beschleunigen schnaltzte...
    • Nach Kaltstart kaum Leistung 1.8T

      Nach Kaltstart kaum Leistung 1.8T: Hallo! Auto: A3, BJ2001, 1.8T, quattro. Habe das Problem, dass eigentlich immer nach einem Kaltstart der Motor zwar rund läuft, aber kaum...
    Top