Kaufinteresse Opel Frontera

Diskutiere Kaufinteresse Opel Frontera im Opel Frontera Forum im Bereich Opel; Hallo Gemeinde ! Ich Interessiere mich für einen Opel Frontera 2.2 RS Sport. Ez. 1999 mit 86.000 km. Mit Gebrauchtwagengarantie. Auf was...
G

Guido04

Threadstarter
Hallo Gemeinde !

Ich Interessiere mich für einen Opel Frontera 2.2 RS Sport. Ez. 1999 mit 86.000 km.

Mit Gebrauchtwagengarantie.

Auf was muss/sollte ich Achten beim Kauf. Haben alle RS Sport Drehzahlmesser ? Ist das hintere Dach auch mit Dachreling abnehmbar ?

Danke im Voraus für die Antworten

Guido04 ;)

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Ich würde vom Kauf abraten, es sei denn du hast eine Tankstelle. Da du 2,2 schreibst gehe ich davon aus das es der Benziner mit 136 PS ist. Da würde ich den 2,2 DTI vorziehen weil er ein besseres Drehmoment hat und weniger verbraucht bei "nur" 120 PS. Der Benziner muss wegen des relativ schwachen Drehmoments getreten werden. Dann kann man der Tankuhr beim Fallen zusehen. In der Endgeschwindigkeit gibt es keine Unterschiede. Ich hatte beide Motoren in Dienstfahrzeugen. Den Benziner bekam ich nicht unter 12 bis 14 l/100km ( war auch ein 2-türer ), der Diesel brauchte bei gleicher Fahrweise ca 8 bis 9 l/100km ( als 4-türer ). Bei moderater Fahrweise geht auch noch weniger.

Drehzahlmesser haben alle neueren Frontera, auch die Diesel.

Der grösste Schwachpunkt des Frontera ist seine Bremse. Je nach Fahrweise und Nutzung, z.B. Anhängerbetrieb, verschleissen die sehr schnell. Rost dürfte bei einem 99er aber kein Problem mehr darstellen.

Mit der Dachreling musst du schauen wo sie befestigt ist. Wenn sie vorne auf dem Blech befestigt ist geht es nicht.

P

Platzelch

Hallo allerseits!

Ich interessiere mich für folgendes Angebot:

1996er Jahrgang, 2.2 Liter

153000 KM

Gilt da dasselbe wie beim 1999er Jahrgang? Schlucken die wirklich soviel? Was gibt es sonst noch für typische Krankheiten, auf die man achten sollte?

Wäre cool, wenn ich noch weitere Meinungen dazu hören würde. 8)

Greez Platzelch

K

kanne110

Kauf Frontera

Hallo, vielleicht ist es noch nicht zu spät. Ich hatte einen Frontera Benziner und habe zur Zeit einen Frontera Diesel. Mein Frontera A, Langversion, 136 PS, war auf der Autobahn sehr sparsam. Auch bei flotter Fahrweise unter 10 l. Mein Frontera B, Diesel, 120 PS, kommt bei flotter Fahrweise auf der Autobahn an die gleichen Verbrauchswerte. Im Stadtverkehr ist er ein wenig sparsamer. 8 - 9 l je nach Fahrweise.

Thema:

Kaufinteresse Opel Frontera

Sucheingaben

opel frontera b diesel oder benziner

,

opel frontera b krankheiten

,

autotuning fur opel frontera

,
opel frontera krankheiten
, bremse frontera b greift spät, frontera worauf achten beim kauf, frontera diesel worauf achten, frontera rs achten, auf was mus ich beim opel frontera 2.2 achten, opel frontera b 2.2 sport schwächen, opel frontera b unterschied diesel benziner, krankheiten opel frontera 2 sport, opel frontera forum, krankheiten vom opel frontera, krankheiten opel frontera, worauf muss ich achten beim kauf eines opel frontera ohne tüv, worauf muss man achten beim kauf eines frontera diesel, opel frontera kaufen worauf achten

Kaufinteresse Opel Frontera - Ähnliche Themen

• Angaben zur realistischen Reichweite vom Opel Ampera-e

Angaben zur realistischen Reichweite vom Opel Ampera-e: Hi! Kann zur Reichweite (bitte die wirkliche Reichweite) hier jemand was genaues sagen? Der Opel Ampera-e wäre als Drittwagen eine Option für...
  • Hyundai Coupe Baujahr 2002+ Kaufinteresse

Hyundai Coupe Baujahr 2002+ Kaufinteresse: Hey Leute! Ich fahre seit 2 Jahren einen Chevrolet Kalos und überlege seit ein paar wochen, mir im sommer ein neues Auto zu zulegen. Dabei bin...
  • Kaufinteresse am Astra GSI 1.8l 16V???

Kaufinteresse am Astra GSI 1.8l 16V???: Hallo!!! will mir einen Astra GSI 1.8l 16V zulegen der vom aussehen her noch sehr gut aussieht und kein rost hat!mich würde mehr interessieren...
  • Kaufinteresse 1.8 16v Bitte um eure Erfahrungswerte

Kaufinteresse 1.8 16v Bitte um eure Erfahrungswerte: Hallo ich möchte einen B Vectra 1.8 16v kaufen er hat 82000 runter und nen Baujahr 96 Würde gerne eure Erfahrung mit diesem Auto wissen. Wie...
  • Kaufinteresse 535 Highline

Kaufinteresse 535 Highline: Hallo, habe mir heute beim örtlichen Gebrauchtwagenhändler einen 535 Highline angesehen und habe ernste Absichten das Ding zu kaufen. Da dies...