Kaufhilfe Zubehör Neuer Touran

Diskutiere Kaufhilfe Zubehör Neuer Touran im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, ich bin kurz davor einen Touran Goal 2.0 TDI DPF DSG zu kaufen. Kann mir jemand helfen und mal sagen was ich auf keinen fall...
J

Jill0704

Threadstarter
Hallo Leute,

ich bin kurz davor einen Touran Goal 2.0 TDI DPF DSG zu kaufen.
Kann mir jemand helfen und mal sagen was ich auf keinen fall vergessen sollte beim Zubehör.
Soll ich z.B. das Sporfahrwerk nehmen oder es später selber nachrüsten??
Hat jemand erfahrung mit dem "RNS MFD DVD Volkswagen Sound" System??
Muss ich die Diebstahlwarnanlage haben für die Versicherung die im Zubehör angeboten wird ??

Danke schon mal an euch

Marcus

R

Rübezahl

Kaufhilfe

Also ich finde das Sportfahrwerk toll. Warum nachher rumfummeln, wenn Du ein gut abgestimmtes Sportfahrwerk ab Werk bzw. "von der Stange" haben kannst.

Das Navi ist gelinde gesagt Schrott! Siehe auch meinen Kommentar in meinem letzten Beitrag. Setzt Dich mal bei einem Händler in einen Touran und versuch das Navi zu verstehen. Gib am besten nacheinander 3 verschiedene Ziele ein und versuch das vorherige zu löschen. Auch Dein freundlicher Händler wird Dir kaum helfen können.

Was ich allerdings als super empfinde, ist der USB-Anschluß in der Armlehne. So brauchst Du keine CDs mehr im Auto herumfliegen zu lassen, sondern hat auf einem winzigen USB-Stift hunderte von Lieder, die Du aus dem Internet oder von CDs überspielen kannst. Du kannst auf dem USB-Stick sechs Hauptordner anlegen, die Du dann über die Taste CD-Wechsler ansteuerst, also CD 1 bis 6. Innerhalb dieser Ordner kannst Du noch Unterordner anlegen, was weitere Möglichkeiten schafft.

Ein CD-Spieler ist daher ein völlig überflüssiges Zubehör, zumindest, wenn Du zuhause einen Computer mit USB-Anschluß und CD-Laufwerk hast.

Recht hübsch ist auch der variable Ladeboden im Kofferraum. Allerdings hat der Touran so viele Staumöglichkeiten, daß er nicht zwingend erforderlich ist. Allerdings bekomme ich dort meinen Falk-Ruhrgebietsatlas dort untergebracht. Im Bereich des Führerhauses sind alle Staufächer für solche Zwecke zu klein und können nur Gummibärchen und Brillen etc. aufnehmen. Schon mit einem mittleren Verbandskasten hast Du Schwierigkeiten im Fahrgastraum.

Also mein Tipp: Kein CD-Player, kein Navi von VW, dafür aber USB-Anschluß und variabler Kofferraumboden. Möglichst Sportfahrwerk von VW.

Thema:

Kaufhilfe Zubehör Neuer Touran

Sucheingaben

neuer touran doppelter ladeboden

,

was ist Ladeboden touran

Kaufhilfe Zubehör Neuer Touran - Ähnliche Themen

• Kaufhilfe E39 oder lieber finger weg !

Kaufhilfe E39 oder lieber finger weg !: Hallo liebe freunde, also ich habe aktuell einen E36 318i Bj 97 und möchte mir einen E39 523i limo kaufen, allerdings ist dieser 280.000 km...
  • Kaufhilfe: Golf 4

Kaufhilfe: Golf 4: Hallo, ich habe gestern ein Golf 4 besichtigt: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vru1phsvwntk Allgemein: -Zahnriemen 2006 bei 102.000...
  • Alfa 156 Kaufhilfe

Alfa 156 Kaufhilfe: Hallo Allerseits, also benötige ein neues Auto es soll groß, Sportlich und Luxuriös sein, also es passt genau ein Alfa 156 ich habe mir einen...
  • Kaufhilfe Patrol

Kaufhilfe Patrol: hallo zusammen, es ist soweit, ich habe mich entschieden. ein patrol soll es sein, in lang. y60 ca. bj 90-95. nach einigen suchen bei mobile usw...
  • Kaufhilfe E90

Kaufhilfe E90: Servus, die Zeit ist endlich gekommen...Ich kauf mir einen BMW ;) Die Frage ist nur welchen? Bis dato steht folgendes fest: - 325 oder 330...