Kaufhilfe VS 2002 oder VS 2005 PHII ?

Diskutiere Kaufhilfe VS 2002 oder VS 2005 PHII ? im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo liebe VS-Fahrer, bitte um Hilfe, habe 2 für mich interessante Angebote und bitte um Eure Mithilfe: Angebot 1: VS 3.0 dCi Phase I...

Lukas_VS

Threadstarter
Hallo liebe VS-Fahrer,

bitte um Hilfe, habe 2 für mich interessante Angebote und bitte um Eure Mithilfe:

Angebot 1:
VS 3.0 dCi Phase I, 47.000km, Preis: 14.600
Vorteil: Wunschfarbe und Wunschinnenfarbe
Nachteil: BJ 2002, Probleme mit diesen 1.Modellen sind bekannt

Angebot 2:
VS 3.0 dCi Phase II, 122.000km, Preis: ca. 15.000
Vorteil: Wunschinnenfarbe, Carminat 3, Bluethoot, 6Gang Automatik,
Nachteil: viele gefahrene km

Ich bitte Euch um Hilfe und Tips, welchen würdet Ihr nehmen, einen alten, fast neuen oder eher neues BJ, PH II, technisch wahrscheinlich ok, aber viele km?

Wie lange hält die Automatik, Vergleich 5- 6-Gang Automatik?

Was gibt Renault als Motorleistung an?

Danke!

Mfg
Lukas

atzetot

hmm.
bzgl. der features würde ich immer einen ph2 dem ph1 vorziehen.

wenn ich an meine umbauaktionen denke (AUX etc.) dann würde ich einen ph2 (bluetooth, real keyless, mp3 etc.) dem ph1 vorziehen.

habe nun auch mp3, dvb-t, divx etc. im auto. aber bluetooth in verbindung mit einem handy fehlt. und extra ein parrot.... ich weiss nicht.

vor allem würde ich bei einem 3.0 l diesel lieber den 3.5 l benziner nehmen und diesen auf lpg umrüsten.

habe vorhin nochmal zur tankstelle geschielt, bei der ich seit 1 monat nicht mehr halte....
1.29 € für diesel und 1.40 € für benzin.
0,64 € für lpg.
das rechnet sich.

Petrosilius Zwackelmann

Hallo Lukas,

ich kann Atzetot nur zustimmen! LPG rechnet sich immer, es kann schnell gehen oder dauern abhängig von den jährlichen km, aber ich habe noch von keinem kollabierten 3.5V6 gehört, die dicken Diesel sind leider etwas auffälliger...

Mein Phase 1 läuft wunderbar und einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt hatte ich mit meinem Gebrauchten nach nunmehr 46 Tkm + 58 Tkm noch nicht! Außerdem kann man die gebrauchten 3.5V6 herrlich preiswert schießen.

Denk' mal drüber nach!

Außerdem sieht die grüne Plakette am besten aus...:)) :)) :))

Thema:

Kaufhilfe VS 2002 oder VS 2005 PHII ?

Oben