Kaufhilfe E90

Diskutiere Kaufhilfe E90 im BMW 3er Forum im Bereich BMW; der 330d sieht doch spitze aus. Gute Ausstattung, M-Felgen, M-Verspoilerung, großes Navi, schwarz, schwarzes Leder, Alu-Interioeur...
Rimmler

Rimmler

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
der 330d sieht doch spitze aus.

Gute Ausstattung, M-Felgen, M-Verspoilerung, großes Navi, schwarz, schwarzes Leder, Alu-Interioeur,....

km-Leistung ist noch im Rahmen und der Preis im Budget, was will man mehr? :D
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Eben, hab ich mir auch gedacht. Auch wenn ich die silbernen e90 mit M-Paket (auch wenn momentan total out) optisch aggresiver finde. Aber Farbtechnisch bin ich relativ offen.

Enzigstes Problem...mein Bike muss weg. Auto kann ich versuchen zu verrechnen aber beim Bike gehts leider net.

EDIT:
Hab grad mal den Anbieter gegoogelt. Ist alles etwas komisch und nicht sehr seriös. Offiziell läuft alles auf wird eine Firma vorgtäuscht mit Sätzen wie "ständig neue Fahrzeuge auf Lager" andererseits heißt es "ohne Garantie oder Gewährleisung". Das ganze sieht so aus als ob es nur ein Vermittler wäre. Das schreckt mich dann doch ab, leider. Wäre ja auch zu schön gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Rimmler

Rimmler

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
Kann sich eine Firma der Gewährleistung entziehen? Meines Wissens nicht, das ist doch gesetzlich geregelt?

Gibt ja auch für Firmen die Möglichkeit die Gebrauchtwagengarantie zB über CarGuard abzuleisten.
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Nee das geht nicht, aber da es nur ein Vermittler und kein Autohändler ist, ists was anderes.

Aber wenn die schon so anfangen vergeht mir die Lust... Dann lieber weiter suchen
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
ich dachte beim diesel fehlt dir der sound ?

ich bin heute erst wieder 335d gefahren, ok, drehmoment wie sau und genügend leistung aber naja, nur 4000rpm, drüber geht nix, und sound is auch keiner da. ok der 6 zylinder läuft ruhiger und leiser als ein 4 zylinder diesel, aber trotzdem. im vergleich zum neuen Z4 35i - die auspuffanlage hätt ich gern bei meinem drunter *sabber* :)
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
@benny naja bmw hat sich eben mal was einfallen lassen mit den auspuffanlagen.... und der 35i is schon ne echt geile kiste obwohl der 204ps z4 sich auch genau so geil anhört....

wurde aber auch mal zeit das die auspuffanlagen mal was kerniger wurden....

was mich beim kauf eines diesels abhält ist halt immer die turbolader geschichte... wenn da mal was dran ist biste direkt kohle ohne ende los.. haste nen injektor kaputt MUSST du inne werkstatt weil der angeglichen werden muss...

also naja ich weiss nicht is nimmer so wie früher das diesel länger hält als der benziener...
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Ja ich wollt eig. Sound haben, aber ein Verbrauch von 13l und Super Plus sind inakzeptabel
 
Rimmler

Rimmler

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
mit einem entsprechenden AUspuff bekommt man aus einem Diesel bestimmt auch ein bisschen Ton heraus. Sicher nicht wie ein Benziner, aber zumindest ein etwas sonores Auftreten.

Wir hatten einen X5 3,0d, der brummte zwar nicht wirklich, aber immerhin hörte sich der Wagen nicht mehr so nach Dieseltraktor an, und das obwohl es nur Remus-Esds waren.

Zur Not einfach zu einem Auspuffbauer gehen, die können ihre Anlagen ja entsprechend individuell anpassen.

@Carsten: ja der 35i klingt Serie wirklich schon gut. Als mich das erste mal ein 35i auf der Autobahn überholte, dachte ich erst, dass das sicher kein Serienauspuff ist, aber nachdem sich alle 35i so anhörten... :D

@Benny: Die heutigen Benziner sind auch nicht mehr so haltbar und günstig zu warten wie die alten Benziner. Ein Saugdiesel bekommt man zwar "nie" kaputt, aber entsprechend ließen die sich ja auch fahren. Da wäre "Freude am Fahren" etwas übertrieben. :D
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
egal ob Diesel oder Benziner die insideperformance-Anlage ist gebucht :D
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Ja ich wollt eig. Sound haben, aber ein Verbrauch von 13l und Super Plus sind inakzeptabel
Naja wer 35i fahren will muss auch zahlen ^^ Dann nimmt man eben den 23i mit 12,4l :D
Ausserdem was will BMW damit sagen? solche autos sind keine Stadtautos, sowas gehört aufe Autobahn ^^ da sieht auch der verbrauch gleich anders aus ^^ (6,2l)
 
Rimmler

Rimmler

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
für ein 35i gibt es keine rationale Begründung.

Entweder es ist einem das Wert oder nicht. Denn im Berufsverkehr auf der BAB benötige ich keine 300PS wenn man eh nur bei 120-140 km/h mitschwimmt. Ein schwächeres Auto benötigt zwar dann nicht viel weniger bzw genauso viel, aber von meiner tollen Leistung habe ich auch nichts und kann mir die ganze Knete für das Auto sparen.

Und zwischen Stadt und Autobahn gibt es auch noch was. Die Landstraße. ;)
Mir machen Leistungsstarke Fahrzeuge primär auf der Landstraße Spaß. Auf der Autobahn aufs Pedal latschen finde ich jetzt nicht so extrem reizvoll. Ist zwar angenehm, wenn man "entspannt" bei 200km/h reisen kann, ohne dass einem die Ohren abfallen oder man permanent kämpfen müssen, dass die Karre schön die Spur hält. Aber das nutzt man ja eh selten und ist meißt recht stressig, weil man ständig wieder bremsen müssen, bzw aufpassen muss, weil sie einem vorne einscheren. Wer aber täglich mit 200km/h zur Arbeit rauschen kann (sofern die BAB-Strecke immer frei und man das GEld dafür hat) der braucht sich wohl auch nicht Gedanken machen, ob er nun ein 325, 330 oder 335 kauft.


Ich hoffe ich darf den Thread kurz "missbrauchen", weil im X-Bereich ist ja eh tote Hose:
Weiss jmd von euch, ob es Adapterplatten von 72,5mm auf 74mm Nabenlochbohrung gibt? zB zum Adaptieren von einer X6 Felge auf einen X5?
Bin eigentlich ein BMW-Fan, aber inzwischen finde ich, dass BMW (wie vermutlich auch die anderen Premiumhersteller) die Kunden, nach allen Regeln der Kunst abzockt. E53 -> E70 wird die Nabe 1,4mm größer. X6 hat 2 verschiedene Naben usw usw. Das ist doch Anarchie, nur dass man ja nicht Felgen übernehmen kann. :-(
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Carsten, wir reden hier von nem 3er, der 335i fällt weg, da zu teuer und den 23i gibts doch gar net?(

Auf dem Weg zur Arbeit fahr ich 80-90% Autobahn. Und genau das ist bei mir der Spritfresser, weil es keinerlei Beschränkung gibt :D
D.h. jetzt aber net, dass ich konstant 200km/h plus fahre.

Mich würde mal der Verbrauch von nem 330i bei 150-160km/h interessieren, also dauerhaft.
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
jetzt übertreibt mal nicht mit dem verbrauch.

ich fahre meinen 335i sportlich über die landstraße mit 10,9liter im schnitt.
super plus brauchst du auch nicht. super reicht.
die vorgabe super plus gibts von BMW nur damit keiner bei super kommt und sagt meiner hat nur 300PS.

und was leistung im verhältnis zum spass angeht, ganz klar landstraße, wenns ne kleine enge bergstraße wäre, die ich jeden tag fahren müsste, hätte ich mir einen John Cooper Works gekauft, die kiste is wirklich böse.
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Hmm solangsam werd ich immer unsicherer. Sobald meine R1 weg ist geh ich auf die Pirsch mit ausgiebigen Probefahrten. Dann wird verglichen und entschieden.
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
wäre der 335i im Budget, dann bräuchte ich keine Probefahrten zu machen, die Entscheidung wäre dann nämlich gefallen ;)
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Ich kann keine Kohlen aus den Händen schütteln ;)

Ein 335i wäre zwar machbar, so wie ich jetzt gesehen hab, allerdings haben die alle kein Navi
 
RST Driver

RST Driver

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
52
das was ich bislang gefahren bin, spricht eindeutig für die dieselmotoren. ich finde bmw baut die einzigen selbstzünder, die wirklich spaß machen und soundtechnsich auch erträglich sind (mit entsprechender anlage kriegt man da vielleicht so etwas wie sound raus). über die vorteile von drehmoment und verbrauch brauche ich mich nicht weiter auslassen.

ich würde nach einen starken diesel schauen, auch wenn der steuersatz höher ist. holt man durch den niedrigen verbrauch schnell rein. zumindest der bmw händler hat mir gesagt, dass sich ein dieselmotor bei annähernd gleicher motorleistung schon ab ca. 12.000 km/jahr rechnet. inwiefern das stimmt kann ich natürlich nicht sagen, dazu fehlt mir das auto und die fahrpraxis.

Mfg
Phil
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Ob sich ein Wagen rechnet ist mir ziehmlich egal. Mein Auto ist eins meiner Hobbys somit ists egal ob ein Benziner oder Diesel im Jahr ein paar hunderter teurer ist oder nicht.

In Sachen Drehmoment ist der 330i auch net schlecht, 300Nm relativ früh und über ein langes Drehzahlband. Ist zwar nicht so extrem wie die 500Nm des 300d, dafür kann man den "i" länger drehen. Das wiederum schlägt sich natürlich im Verbrauch nieder.

Ich kann jetzt noch Tage und Wochen die theoretischen Daten vergleichen, aber am Ende entscheidet das Gefühl bze die Probefahrt. Denn Vernunftautos sind keine der beiden. Ideal wäre natürlich der 335i, aber der liegt leider ausserhalb des Budgets. Da wähle ich lieber den Non-turbo, anstatt auf Austattung zu verzichten.
 
Thema:

Kaufhilfe E90

Sucheingaben

bmw e90 silber

,

breyton race gts

,

BMW e90 Carbon

,
bmw e90 m paket
, bmw e90 tuning, breyton race gts matt gun, e90 silber, bmw e90 rückleuchten, e90 tuning, bmw e90 limousine tuning, e90 m paket, bmw e90 silber tuning, bmw e90 tuning silber, bmw e90 m tech, bmw gts felgen, breyton gts matt gun, bmw 320d e90 tuning, bmw e90 performance, bmw e90 m paket silber, Breyton Race GTS e90, bmw e90 breyton gts, e90 breyton race gts, bmw e90 felgen, Breyton felgen, breyton gts bmw e90

Kaufhilfe E90 - Ähnliche Themen

  • Kaufhilfe E39 oder lieber finger weg !

    Kaufhilfe E39 oder lieber finger weg !: Hallo liebe freunde, also ich habe aktuell einen E36 318i Bj 97 und möchte mir einen E39 523i limo kaufen, allerdings ist dieser 280.000 km...
  • Kaufhilfe: Golf 4

    Kaufhilfe: Golf 4: Hallo, ich habe gestern ein Golf 4 besichtigt: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vru1phsvwntk Allgemein: -Zahnriemen 2006 bei 102.000...
  • Alfa 156 Kaufhilfe

    Alfa 156 Kaufhilfe: Hallo Allerseits, also benötige ein neues Auto es soll groß, Sportlich und Luxuriös sein, also es passt genau ein Alfa 156 ich habe mir einen...
  • Kaufhilfe Patrol

    Kaufhilfe Patrol: hallo zusammen, es ist soweit, ich habe mich entschieden. ein patrol soll es sein, in lang. y60 ca. bj 90-95. nach einigen suchen bei mobile usw...
  • e46 M-Packet kaufhilfe

    e46 M-Packet kaufhilfe: hallo, ich würd mir jetzt gerne das M-Packet holen und ich hab folgenden angebot bekomme. 330d da krieg ich front und hackspoiler + carbon...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufhilfe E39 oder lieber finger weg !

      Kaufhilfe E39 oder lieber finger weg !: Hallo liebe freunde, also ich habe aktuell einen E36 318i Bj 97 und möchte mir einen E39 523i limo kaufen, allerdings ist dieser 280.000 km...
    • Kaufhilfe: Golf 4

      Kaufhilfe: Golf 4: Hallo, ich habe gestern ein Golf 4 besichtigt: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vru1phsvwntk Allgemein: -Zahnriemen 2006 bei 102.000...
    • Alfa 156 Kaufhilfe

      Alfa 156 Kaufhilfe: Hallo Allerseits, also benötige ein neues Auto es soll groß, Sportlich und Luxuriös sein, also es passt genau ein Alfa 156 ich habe mir einen...
    • Kaufhilfe Patrol

      Kaufhilfe Patrol: hallo zusammen, es ist soweit, ich habe mich entschieden. ein patrol soll es sein, in lang. y60 ca. bj 90-95. nach einigen suchen bei mobile usw...
    • e46 M-Packet kaufhilfe

      e46 M-Packet kaufhilfe: hallo, ich würd mir jetzt gerne das M-Packet holen und ich hab folgenden angebot bekomme. 330d da krieg ich front und hackspoiler + carbon...
    Top