Kaufhilfe E90

Diskutiere Kaufhilfe E90 im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Servus, die Zeit ist endlich gekommen...Ich kauf mir einen BMW ;) Die Frage ist nur welchen? Bis dato steht folgendes fest: - 325 oder 330...
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Servus,
die Zeit ist endlich gekommen...Ich kauf mir einen BMW ;)

Die Frage ist nur welchen?
Bis dato steht folgendes fest:
- 325 oder 330, Benziner oder Diesel?
- Xenon
- Navi (groß oder klein ist egal)
- Sportsitze
- Handschalter oder Automatik?
- M-Paket wäre toll (ansonsten muss ich nachrüsten)
- Farbe: schwarz, Le Mans-Blau, grau oder silber
- Laufleistung allerhöchstens 40.000km
- BJ ab 2006
- 18" Doppelspeichen wären toll, aber kein Muss


Das wars glaub ich^^

Wie aus der Auflistung ersichtlich ist, bin ich mir im groben noch nicht sicher in sachen Motor und Getriebe.

Könnt ihr mir da weiter helfen? Und wo liegen die Schwächen, auf was sollte ich speziell bei diesem Modell achten?

MfG

Patrick
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Servus,
die Zeit ist endlich gekommen...Ich kauf mir einen BMW ;)

Die Frage ist nur welchen?
Bis dato steht folgendes fest:
- 325 oder 330, Benziner oder Diesel?
- Xenon
- Navi (groß oder klein ist egal)
- Sportsitze
- Handschalter oder Automatik?
- M-Paket wäre toll (ansonsten muss ich nachrüsten)
- Farbe: schwarz, Le Mans-Blau, grau oder silber
- Laufleistung allerhöchstens 40.000km
- BJ ab 2006
- 18" Doppelspeichen wären toll, aber kein Muss


Das wars glaub ich^^

Wie aus der Auflistung ersichtlich ist, bin ich mir im groben noch nicht sicher in sachen Motor und Getriebe.

Könnt ihr mir da weiter helfen? Und wo liegen die Schwächen, auf was sollte ich speziell bei diesem Modell achten?

MfG

Patrick
330i Handschalter, Punkt. :D
Der 325i geht nicht sonderlich gut, dann lieber doch nen Diesel.

Schwachstellen gibt es eigentlich nicht, Navirechner kann mal hopps gehen, genau wie die Lenksäule (elektr. Lenksäulenverriegelung) oder die Türschlösser.
Sonst ist das Auto relativ sorglos.

MfG Maney
 
Rimmler

Rimmler

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
Jaja JBl, liebäugelst du wieder mit einem 3er? :D

Ich kenne den 3,0l Diesel aus dem X5. Ist ein wirklich toller Motor. Im X5 finde ich ihn nicht träge obwohl der ja viel mehr wiegt als der 3er.

Finde dass der Motor gerade für einen Diesel sehr kultiviert läuft und gerade im Vergleich zu den Audis auch sehr leise ist und nicht so typisch nach Diesel-Traktor klingt.

Gerade gestern bin ich vor einer wunderschönen 335d Limousine in schwarz mit M-Paket und M-Felgen gestanden. War glaube ein Leasingrückläufer, weiss allerdings nicht was er gekostet hat.
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Danke schonmal euch beiden ;)

Ja Manu, ich liebäugel mal wieder mit nem 3er, diesmal wirds aber erst. Meine wunderschöne R1 steht sogar schon zum Verkauf, der 207 folgt. Das einzigste was mir momentan noch nen Strich durch die Rechnung machen kann ist der schlechte Gebrauchtwagenmarkt, also dass ich meinen 207 net los bekomme.

Achja zur noch zur Info. Mein Preislimit liegt bei 25, maximal 26.000€
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
also ...

325 -> 330 egal ob benzin oder diesel nimm den 330 (steuer gleich da gleicher hubraum und max. 1-2 liter mehrverbrauch)

automat oder handschalter, probefahren. schaltwippen am lenkrad dann automatik

vorteil automatik. weniger drehzhl schnelleres beschleunigen.

wie schauts mit 335i aus ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=119740318&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=15000&maxPrice=30001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=1

hat kein navi, was mich aber bei dem preis und der anstehenden leistung auch nicht wirklich stöen würde :)
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Das Bild eines LCIs würde mich bei einem 07er stutzig machen ;)

MfG Maney
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
335i wäre ein Traum, aber ich hab bislang keinen gefunden der nur ansatzweise an meinen Maxpreis drankommt.

Handschalter sind, vorallem beim 330, sehr rar. In nem anderen Forum hab ich aber gesehen, dass die Nachrüstung von Schaltwippen gar net mal teuer und auch nicht umständlich ist.

Ich wollt eig. nie Automatik, aber mittlerweile kann ich mich immer mehr damit anfreunden, da Halbautomatik und ausgereifte Technik.

Ich fahre im Jahr gute 17.000km (dank Fahrgemeinschaft^^) und die überwiegend Autobahn. Daher bin ich nicht sooo sehr auf Power im unteren Drehzahlbereich angewiesen, falls doch vorhanden hab ich natürlich nix dagegen. Hab mich mittlerweile zu sehr meinen turbo gewohnt.

Sobald meine R1 verkauft ist geh ich aktiv auf die Suche, vorzugsweise Händler mit der Hoffnung ein gutes Geschäft mit gleichzeitiger Rückgabe meines 207 zu machen.

Mein aktueller Favorit:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=115581522&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=ALLOY_WHEELS&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&colors=BEIGE&colors=BLUE&colors=BROWN&colors=GREY&colors=BLACK&colors=SILVER&colors=WHITE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=40000&customerIdsAsString=&categories=Limousine&tabNumber=2
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
@ maney - sorry, is mir garned aufgefallen heut früh in der hektik :D

@ JBL

der von dir is ok, aber:

1. Stoff/alcantara ? ne danke
2. Navi ja, aber nur business (nur pfeildarstellung, keine karte)


würde bei der limo aufs M-paket verzichten und dafür nach navi prof und leder schaun. E90 is ohne m-pack auch n nettes auto

(siehe meins hrhr :D)
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Ohne M-Paket geht gar net und das Nachrüsten der Schürzen kostet allein schon 833€ ohne Lack!

Welches Navi eingebaut ist, ist mir eigentlich egal, mir gehts nur um den Bildschirm. Allerdings kenn die genauen Unterschiede nicht. Aber fürs navigieren wird wahrscheinlich sowieso mein TomTom genutzt. Gibt einfach nix besseres.

Alcantarasitze? Klar gerade die sind doch das geile...Sportlich eben. Leder sieht zwar gut aus aber im Sommer ists heiß und man schwitzt wie sau (hab jetzt nur teilleder und man merkts schon) und im Winter ists kalt. Dann kann man zwar die Sitzheizung zuschalten aber naja...

Und bzgl deinem...Ich hab schon lang keine Bilder mehr gesehn:P

Hier hab ich noch einen mit weit mehr km, altes Lenkrad und ohne M-Paket. Allerdings mit Leder und NAvi Prof.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=117854478&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=ALLOY_WHEELS&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&colors=BEIGE&colors=BLUE&colors=BROWN&colors=GREY&colors=BLACK&colors=SILVER&colors=WHITE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=40000&customerIdsAsString=&categories=Limousine&tabNumber=3
 
S

styla

Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
73
warum kein 320d ? :> sportlichkeit & vernunft die erste wahl ....:D
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
dann lieber 325d - mehr saft 6 zylinder und vernunft :)

navi business


navi Prof


der bildschirm ist größer - karten darstellung (funktioniert auch bei business mit update) - 2teiliger bildschirm z.b. radiofunktion + karte
 
Rimmler

Rimmler

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
wow Polska, grandioser Beitrag. :D JBL möchte Kaufhilfe und nicht hören wie scheiße doch der neue 3er doch aussieht. Ihm gefällt er, du musst ja nicht damit fahren. Ein M3 ist auch schlicht eine Kostenfrage, zumal ein 330er jetzt auch nicht sooo lahm ist, als dass er sich vor dem E46 M3 verstecken müsste. Aber gefallen würde der mich auch, keine Frage. :))


@JBL:

Hm, Automatik und dann im manuellen Modus fahren...? Ich weiss nicht ob du das all zu lange machst. Ist letztlich halt doch kein selber schalten und fühlt sich finde komisch an. Ich habe das auch schon diverse Male ausprobiert, aber bin immer wieder schnell in den Automatik-Modus gewechselt. Wenn du selber schalten möchtest, würde ich auch zu einem Schaltgetriebe greifen.
Am besten testet du das mal ausgiebig in einer wirklich längeren Probefahrt. Weil letztlich bleibt es immernoch eine Automatik und er schaltet dennoch selbstständig mit, wenn du zB zu untertourig wirst und wenn sich das Auto eh wieder einmischt, dann kann ich auch gleich komplett schalten lassen. Zumindest meine Meinung. Im Porsche macht das zumindest noch Spaß, weil man da bisschen mit der Lautstärke des Autos spielen kann, aber das schlägt sich dann auch recht fix im Verbrauch nieder. :D

Wenn du viel Autobahn fährst, würde ich zum Diesel greifen. Du hast die Power untenraus und kannst auf dem Weg zur Arbeit wirklich sparsam über die AB zuckeln. Und langsam ist der Diesel dennoch nicht. ISt genauso wie der Benziner bei 250 abgeregelt Selbst wenn es etwas schneller gehen sollte, ist der 3,0l doch recht genügsam.

Und in der Beschleunigung nehmen die sich auch nicht wirklich viel.

Aber wie Benny sagt, der 325er ist auch nicht verkehrt, ist genauso ein 3,0Liter hat nur bisschen weniger Bums.
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
warum kein 320d ? :> sportlichkeit & vernunft die erste wahl ....:D
Wer spricht von Vernunft? :D
Ich hab mir geschworen wenn ich mir irgendwann einen BMW leisten kann wirds ein 6 Zylinder, somit ist der 320er raus.

Polska: Halt dich doch bitte raus, wenn die großen Jungs sachliche Gespräche führen ;-)

Manu:
Ich fahre relativ viel Autobahn ja, aber eben nur prozentual auf meine 17.000km/Jahr gerechnet. Diesel ist grundsätzlich ok, aber die Dinger werden im Unterhalt immer teurer und wer weiß was da noch kommt. Dieselpreis soll auch wieder angeglichen werden. 325d fällt raus, da die kosten ziehmlich gleich dem 330d sind, nur die Anschaffung würde sich vllt etwas unterscheiden.

In Sachen Getriebe entscheidet die Probefahrt, vorher leg ich mich net fest.
 
Rimmler

Rimmler

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
@Poslka:
wenn dir die E90 missfallen, bist du im E90 Kaufberatung glaube falsch :)

@Patrick:
Ja, das mit dem Unterhalt ist leider so ein Thema, solange sie die Steuer aber nicht extrem anheben ist es ja im Gebrauchtwagenkauf nicht so relevant. Du hast ja den Vorteil, dass neue GEseztesregelungen meißt nur die Neuzulassungen betreffen, und somit die Regelund wie sie jetzt ist bestehen bleibt.

Bin ansich auch eher der "Benziner", aber so ein 3,0l Diesel zieht halt einfach brachial an.

Aber wie du schon gesagt hast, am besten Probefahrt machen, das ist ja sehr Ansichtssache. Und bei den Kosten für den Wagen kommt es wohl nicht auf den Unterschied zwischen dem Diesel und Benziner an.
Der Dieselwiesel ist teuerer in der Steuer und verbaucht etwas weniger. Spritpreis macht ja nicht mehr so viel aus. Bei der Versicherung liegen die denke ziemlich gleich auf. Somit sehe ich einen kleinen Vorteil beim Diesel, aber wie gesagt, das macht die Sau nicht fett bei so einem Wagen. :D
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Ich werd morgen an meinem freien Tag vllt mal unverbindlich einen unserer BMW-Händler besuchen und ne Probefahrt machen, dann weiß ich mehr.

Aber irgendwie häng ich sehr am Benziner, nicht zuletzt wegem Sound (und ner insideperformance-Anlage) :D
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
wenn du am sound hängst, dann hol dir nen 330i, wenn dir die power irgendwann nicht mehr reicht, schau mal da nach 8)

http://www.noellemotors.de/uploads/media/NM-2.132-32-6-N52-Valve_01.pdf

ist für den N52B30 welcher bei dir ja in frage kommt (258PS)

@ polska, danke für deine meinung, aber wenn du nichts zur beratung schreiben kannst, bist du hier wirklich falsch, ich komm auch nicht zu euch und sag wie scheiße der 206 im innenraum verarbeitet ist und wie laut er ist wenn man denn mal über 200 kommt ;)
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Danke für den Tipp, aber wenn es mal zu wenig sein sollte kommt wohl eher ein turboumbau in Frage.

Aber wenns soweit ist geh ich erstma zu Hartge, die sind direkt um die Ecke
 
Thema:

Kaufhilfe E90

Sucheingaben

bmw e90 silber

,

breyton race gts

,

BMW e90 Carbon

,
bmw e90 m paket
, bmw e90 tuning, breyton race gts matt gun, e90 silber, bmw e90 rückleuchten, e90 tuning, bmw e90 limousine tuning, e90 m paket, bmw e90 silber tuning, bmw e90 tuning silber, bmw e90 m tech, bmw gts felgen, breyton gts matt gun, bmw 320d e90 tuning, bmw e90 performance, bmw e90 m paket silber, Breyton Race GTS e90, bmw e90 breyton gts, e90 breyton race gts, bmw e90 felgen, Breyton felgen, breyton gts bmw e90

Kaufhilfe E90 - Ähnliche Themen

  • Kaufhilfe E39 oder lieber finger weg !

    Kaufhilfe E39 oder lieber finger weg !: Hallo liebe freunde, also ich habe aktuell einen E36 318i Bj 97 und möchte mir einen E39 523i limo kaufen, allerdings ist dieser 280.000 km...
  • Kaufhilfe: Golf 4

    Kaufhilfe: Golf 4: Hallo, ich habe gestern ein Golf 4 besichtigt: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vru1phsvwntk Allgemein: -Zahnriemen 2006 bei 102.000...
  • Alfa 156 Kaufhilfe

    Alfa 156 Kaufhilfe: Hallo Allerseits, also benötige ein neues Auto es soll groß, Sportlich und Luxuriös sein, also es passt genau ein Alfa 156 ich habe mir einen...
  • Kaufhilfe Patrol

    Kaufhilfe Patrol: hallo zusammen, es ist soweit, ich habe mich entschieden. ein patrol soll es sein, in lang. y60 ca. bj 90-95. nach einigen suchen bei mobile usw...
  • e46 M-Packet kaufhilfe

    e46 M-Packet kaufhilfe: hallo, ich würd mir jetzt gerne das M-Packet holen und ich hab folgenden angebot bekomme. 330d da krieg ich front und hackspoiler + carbon...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufhilfe E39 oder lieber finger weg !

      Kaufhilfe E39 oder lieber finger weg !: Hallo liebe freunde, also ich habe aktuell einen E36 318i Bj 97 und möchte mir einen E39 523i limo kaufen, allerdings ist dieser 280.000 km...
    • Kaufhilfe: Golf 4

      Kaufhilfe: Golf 4: Hallo, ich habe gestern ein Golf 4 besichtigt: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vru1phsvwntk Allgemein: -Zahnriemen 2006 bei 102.000...
    • Alfa 156 Kaufhilfe

      Alfa 156 Kaufhilfe: Hallo Allerseits, also benötige ein neues Auto es soll groß, Sportlich und Luxuriös sein, also es passt genau ein Alfa 156 ich habe mir einen...
    • Kaufhilfe Patrol

      Kaufhilfe Patrol: hallo zusammen, es ist soweit, ich habe mich entschieden. ein patrol soll es sein, in lang. y60 ca. bj 90-95. nach einigen suchen bei mobile usw...
    • e46 M-Packet kaufhilfe

      e46 M-Packet kaufhilfe: hallo, ich würd mir jetzt gerne das M-Packet holen und ich hab folgenden angebot bekomme. 330d da krieg ich front und hackspoiler + carbon...
    Top