Kaufhilfe E39 oder lieber finger weg !

Diskutiere Kaufhilfe E39 oder lieber finger weg ! im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo liebe freunde, also ich habe aktuell einen E36 318i Bj 97 und möchte mir einen E39 523i limo kaufen, allerdings ist dieser 280.000 km...
BMW MOTOR SPORT

BMW MOTOR SPORT

Threadstarter
Hallo liebe freunde,

also ich habe aktuell einen E36 318i Bj 97 und möchte mir einen

E39 523i limo kaufen, allerdings ist dieser 280.000 km gefahren !

Ich selbst bin noch nie einen E39 gefahren und habe auch keine erfahrung damit gemacht !

Nun meine fragen :

wirt sich viel verändern also im punkto Unterhalt,Service,Versicherrung, Teile anschaffung gegenüber mein E36 318i, und sind die 280.000 nicht zuviel ?

Worauf sollte ich beim kauf achten ??

Daten vom 5er:

Bj 1997
KM:280.000
Benziner
Voll-leder
Schaltgetriebe

MFG

ps: währe echt cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet, vieleicht fährt ihr selbst so ein auto

Carstylerz

Carstylerz

Hallo,
also schonmal vom Gesichtspunkt her, das es ein 6-Zylinder ist würde ich ihn, je nach Preis, kaufen. Wir haben selbst einenb 520i touring und der hat jetzt zur Zeit rund 271.000 auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk, ein BMW halt ;-)

Sollte der gute jedoch Luftfederung haben, dann würde ich es mir überlegen, ein Bekannter hatte Probleme damit und da kam von einer befreundeten Werkstatt ein Angebot von rund 2000 Euro.

Was die Unterhaltskosten betrifft, weiß ich nur von einem kürzlich zugelassenen E36 316 Coupe, das es teuerer in der Versicherung war, als unser 520er.

Mach eine Probefahrt und achte darauf, das Du auf einer unebenen Straße fahren kannst, wenn es da dann irgendwo poltert, sind höchstwahrscheinlich die Pendelstutzen und ggf. auch vorne die Qerlenker zu machen, das kommt oft vor da die Fahrzeuge ja schon etwas breitere Reifen fahren müssen. Kontrolliere die Klima auf funktion bzw. die Klimaautomatik. Wackel an den Rädern ob mit den Radlagern alles ok ist und schau Dir den Motor genaustens an ob er irgendwo ölig ist.
Die Bremsen sollten nicht gerade an der Verschleißgrenze sein da Du diese auch nicht per Ebay kaufen solltest und diese nicht gerade günstig sind.
Rost haben die E39 oftmals im hinteren Bereich, schau auch da gut nach und an den Türen die Unterkante. Bei den Scheinwerfern solltest Du darauf achten, das diese nicht Blind bzw. angelaufen sind.
Starten muß der Dicke direkt, wenn er da mucken macht, kannst Du ihn auch stehen lassen.

Das wäre so mal das, was mir auf die schnelle alles einfällt, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Beitrag mit etwas, das ich vergessen habe. Da Du ja schon einen BMW fährst, denke ich mal das Du im Notfall weißt, wo es günstig anständige Teile gibt und wo Du was kaufen kannst.

Gruß
Mike

BMW MOTOR SPORT

BMW MOTOR SPORT

Threadstarter
Hi,

danke für deine Hilfe, dass hat mich echt weitergebracht !!

Danke !

Eins noch !

was sollte der Kosten ?

Klima automatik
Beige Voll-leder
Tüv wird neu gemacht
Km 280.000
Benziner

Carstylerz

Carstylerz

Hallo,

Also die Preisspannen sind bei den Fahrzeugen ganz schön unterschiedlich. Es zählt viel der Allgemeinzustand des Fahrzeuges, je nach dem kosten die so zwischen 1200 € und 2500 € aber es gibt auch viele die über 2500 € liegen und bis zu 4000 € gehen.
Wie gesagt, man kann da auch mal ein Schnäppchen machen, aber man kann auch ganz schnell zuviel hinlegen.

Meiner Meinung nach, schau Dir den Wagen genau an, mache eine angemessene Probefahrt und entscheide Dich dann, ob Dir der Wagen das Wert ist, handeln wirßt Du ja sowieso noch, damit rechnet eh jeder. Solltest Du die Möglichkeit haben, dann fahre doch selber zum TÜV oder DEKRA und investiere in ein Gebrauchtwagengutachten durch die, dann hast Du, meiner Meinung nach, den besten Anhaltspunkt.
Du kannst Dich ja vorab z.B. bei mobile.de informieren, wie die Fahrzeuge mit der Ausstattung und Laufleistung so gehandelt werden.

Gruß und viel Glück
Mike

BMW MOTOR SPORT

BMW MOTOR SPORT

Threadstarter
NNNNEEEIIINNNNNX(X(X(X(X(X(X

(X(X(X(X(

Auto verkauftX(

trotzdem danke leute,

dann weiss ich für das nächste Auto bescheid

Carstylerz

Carstylerz

Hallo,

ich hatte mich mal so erkundigt, als ich Deine Frage gelesen hatte, habe ich mich ja auch mal so umgesehen, in Braunschweig steht ein schöner, wenn es Dir nicht zu weit ist, hier mal kurz ein paar Daten zu dem Fahrzeug:

BMW 520i Facelift model 2001, silber-metallic, EZ 11/2000, 164.855 km, Benzin, 125 kW (170 PS), Schaltgetriebe Klimaanlage, Vollleder, Xenon, Schiebedach, Alufelgen, Zentralverriegelung mit FFB, Servolenkung, Euro 3 und D 4, ABS, Sitzheizung, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Seitenairbag , Außenspiegel elektrisch und beheizbar, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, und kosten soll er 3000 € und wird von einem Händler verkauft.

Gruß
Mike

BMW MOTOR SPORT

BMW MOTOR SPORT

Threadstarter
Hallo Carstylerz,

danke, aber Braunschweig ist zu weit von mir !

Und außerdem muss es ein Händler verkaufen der mein jetzigen wagen in zahllung nimmt !

MFG

ps: danke an alle die sich zeit für mein Thema genommen haben

Thema:

Kaufhilfe E39 oder lieber finger weg !

Sucheingaben

e39 kaufen auf was achten

,

bmw e39 unterhaltskosten

,

e39 unterhaltskosten

,
bmw e39 unterhalt
, bmw e39 528i bj 97 auf was achten, e39 worauf achten, bmw 5 e39 wo drauf achten beim kauf, bmw 520i e39 unterhaltskosten, bmw 523 bj.1999 kaufen. worau achten, was muss ich beim bmw e39 kauf beachten, erfahrungswerte 520 baujahr 2001, bmw 528i e39 unterhaltskosten, bmw 523i e39 unterhaltskosten, wa muss ich bei einem kauf von einem bmw523 I e39 beachten, unterhaltskosten e39, 5er bmw bj 2001 worauf achten, auf was soll man bei einem bmw e39 achten kauf, e39 280000, e39 kaufen oder nicht, Rost E39 Limo, 520 i bmw was muss man achten beim kauffen , unterhalt bmw e39, kauf e39, e39 worauf achte, was beim e39 beavht

Kaufhilfe E39 oder lieber finger weg ! - Ähnliche Themen

• Kaufhilfe: Golf 4

Kaufhilfe: Golf 4: Hallo, ich habe gestern ein Golf 4 besichtigt: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vru1phsvwntk Allgemein: -Zahnriemen 2006 bei 102.000...
  • Alfa 156 Kaufhilfe

Alfa 156 Kaufhilfe: Hallo Allerseits, also benötige ein neues Auto es soll groß, Sportlich und Luxuriös sein, also es passt genau ein Alfa 156 ich habe mir einen...
  • Kaufhilfe Patrol

Kaufhilfe Patrol: hallo zusammen, es ist soweit, ich habe mich entschieden. ein patrol soll es sein, in lang. y60 ca. bj 90-95. nach einigen suchen bei mobile usw...
  • Kaufhilfe E90

Kaufhilfe E90: Servus, die Zeit ist endlich gekommen...Ich kauf mir einen BMW ;) Die Frage ist nur welchen? Bis dato steht folgendes fest: - 325 oder 330...
  • e46 M-Packet kaufhilfe

e46 M-Packet kaufhilfe: hallo, ich würd mir jetzt gerne das M-Packet holen und ich hab folgenden angebot bekomme. 330d da krieg ich front und hackspoiler + carbon...