Kauffrage BR-Rohr

Diskutiere Kauffrage BR-Rohr im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; moin langsam wird es mit meiner anlage was und daher plane ich den BR umbau meine closed gehäuse im kommenden winter. laut hersteller hat das...
Bad-Focus

Bad-Focus

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen , SHG
moin

langsam wird es mit meiner anlage was und daher plane ich den BR umbau meine closed gehäuse im kommenden winter.

laut hersteller hat das br-gehäuse 26,4L.
für dieses brauch ich nen 7x23cm BR-rohr.
leergehäuse baue ich auf 31L (26,4L +0,8L Rohr+3,8Lsub) [richtig so ?]

aber ich finde irgendwie kein rohr in der größe...
entweder ist es 7cm aber viel zu kurz oder es hat die länge aber nicht mehr den durchmesser...

nun hab ich bei Dietz nen "Trompeten-BR-Rohr" (nr. 23527 im O-shop) gefunden.
dieses hat die maße d=68mm / L= 220mm.

kann ich das Rohr ohne bedenken nehmen ?
 
7

7sleeper

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
837
Punkte Reaktionen
0
Ort
CH-Hinwil
Jopp das sollte auch passen... auf den mm kommts jetzt ned so drauf an, das hörste kaum.
Du könntest aber auch n Port bauen... finde ich pers. schöner als BR-Rohre.
 
Bad-Focus

Bad-Focus

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen , SHG
juhu es antwortet doch wer :D


hmmm das mit dem port überleg ich mir :D
höhe (23cm) muss da ja gleich blieben , sowei grundfläche (38,5cm²).
das wären dann bei mir ... *rechnen* ... *breite 30cm* ... 1,3cm luft zwischen portwand und rückwand 8o
sollte doch reichen oder ?
 
7

7sleeper

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
837
Punkte Reaktionen
0
Ort
CH-Hinwil
Sry hab nimmer an den Thread gedacht... wenn du bis 1.3cm an die Rückwand fährst dann ist der Port ein kleinwenig länger da er ja ums Eck geht sprich so 1-2cm, was aber auch ned so tragisch ist :D
 
S

sedicivalvole

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
1
Ort
wien 1210
solang das volumen des ports dem volumen des empfohlenen rohres entspricht ist es meines wissens egal wie lang und breit das ist.
du könntest auch einen ka. 5 mal 5 mal 10 cm schacht bauen.... sind aber nur aus der luft gegriffene zahlen ;)
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Falsch!

Je größer der Querschnitt wird desto länger muss der Port werden um die gleiche Abstimmung zu erreichen!
 
Thema:

Kauffrage BR-Rohr

Oben