Kaufentscheidungs Hilfe Sub!

Diskutiere Kaufentscheidungs Hilfe Sub! im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo erstmal wollte mir ne neuen Subi holen aber nun weis ich nicht so recht welche Marken(Hersteller) gut sind.Könntet ihr welche empfehlen...
  • Kaufentscheidungs Hilfe Sub! Beitrag #1
T

Tunerfan154

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal wollte mir ne neuen Subi holen aber nun weis ich nicht so recht welche Marken(Hersteller) gut sind.Könntet ihr welche empfehlen?

Sollte haben:

30cm Subi
Endstufe ist von Blaupunkt glaub 700W od so
sollte ne Gute RMS haben
sollte so zwischen 150-200€ liegen

Danke schonmal im Vorraus.

• Kaufentscheidungs Hilfe Sub! Beitrag #2
vento_gamer

vento_gamer

Punkte Reaktionen
0
Wie wärs mit nem ATOMIC en12s4 bzw. en12d4?
Hat 300 watt rms,12" und soll ab 150watt schon gut gehen...

Hab ihn schon für 140€ gesehen.

"Guter Allrounder"->will ich mir auch bald holen!

Mfg. vento_gamer :D

• Kaufentscheidungs Hilfe Sub! Beitrag #3
T

Tunerfan154

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hmmmmmmmmm naja dachte eher an bekannte marken wie toxic usw. halt ^^ RMS hmmmmmmmmm 300W schon recht gut

Zb JBL od sowas von Marken die gut sind kenn mich nicht so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungs Hilfe Sub! Beitrag #4
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Das mit Toxics is nid dein Ernst oder?
Das is der letzte Müll.

Atomic dagegen baut qualitativ hochwertige Lautsprecher und Subwoofer
(viele Erfolge im dB Drag mit Atomic spricht für sich)
Den Energy kann ich dir auch sehr empfehlen!
Hab selber einen Atomic Subwoofer verbaut!

Was auch noch für 200€ machbar wäre ist ein Hertz ES 300 im geschlossenen Gehäuse

Kommt halt drauf an was du so für Musik hörst

Welche Blaupunkt Endstufe ists denn genau?

• Kaufentscheidungs Hilfe Sub! Beitrag #5
T

Tunerfan154

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
das mit der Genauen Bezeichung der Endstufe kann ich dir heute Abend sagen da ich da´nn am Auto bin.

hmmmmmmmmm ich hör eher sowas wie techno,hardcore usw. also was schon recht viel bass bringt. :D Deshalb solls ja auch einer sein der ne gute RMS leistung hat. Achja er sollte auch wenigstens in einen 3er Golf reinpassen inkl. Hutablage in der schon vorher verbaut boxen drinne waren die ich aber nicht nutze.

Ps: der von Hertz sieht ja net mal schlecht aus und die leistung ist auch i.o aber den wird man ja kaum im Laden finden wie zb Saturn od so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungs Hilfe Sub! Beitrag #6
Bad_Amigos

Bad_Amigos

Punkte Reaktionen
0
also ehrlich gesagt würde ich auf all das verzichten.kauf dir ein audiosystem xion 12 der geht echt gut und ist im br gehäuse ein echter bringer hab selber 2 davon im br gehäuse ich sag nur geeeeeeht laufen auf 2 ohm bei 850 rms mehr kann ich dazu ned sagen.

falls du interesse hast ich hab ein zum verkauf bereit in einem 43 L br gehäuse für 200 euro

• Kaufentscheidungs Hilfe Sub! Beitrag #7
T

Tunerfan154

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So hab mal geschaut wegen der bezeichung von der Endstufe ist eine Blaupunkt GTA 470

• Kaufentscheidungs Hilfe Sub! Beitrag #8
T

Tunerfan154

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
könnt ihr mir noch welche empfehlen außer den Atomic und den von hertz?? Achja praktisch wäre es wenn es den zb im media makrt od Saturn zukaufen gäbe. :D

MFG

• Kaufentscheidungs Hilfe Sub! Beitrag #9
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Von meiner Seite aus nicht.

Wieso bei Media Markt kaufen?
Ich kann dir für beide Woofer von meinem Händler aus ein Angebiot machen lassen wenn du willst.
Versand möglich per Nachnahme. Hast also kein Risiko.

Media Markt ist in Sachen CarHifi zu 99% der falsche Ansprechpartner. Die Leute die da arbeiten haben meistens keine Ahnung davon was sie da wirklich verkaufen

• Kaufentscheidungs Hilfe Sub! Beitrag #10
T

Tunerfan154

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Od Saturn ich find Saturn hat ein recht gutes Angebot. Naja ich möchte ihn eigentlich nicht bestellen zb per Online Hänlder da man dann immer schwieirigkieten bzw Wartezeiten hat beim bestellen bzw Garantie usw. So fährt man nur in den media makrt od besser gesagt Saturn und dann kann man einen neuen bekommen . :D

• Kaufentscheidungs Hilfe Sub! Beitrag #11
vento_gamer

vento_gamer

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube kaum das es einen solchen Marken-Sub in so einem Elektrohandel wie Saturn oder Mediamarkt gibt.

Da wirste in ein RICHTIGES FACHGESCHÄFT gehen müssen,frag mich aber bloss nicht ob ich dir eines nennen kann -> kenne selber keinen Namen.

Ich werde in naher Zukunft auch übers I-Net meine Anlage kaufen!
(!über Ska-Didi! ;) 8) danke nochma)

Mfg. vento_gamer :D

• Kaufentscheidungs Hilfe Sub! Beitrag #12
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Klar kanns sein dass die manchmal gute Angebote haben, aber meistens meiner Meinung eher nicht.
Aber was bringts dir wenn der Verkäufer dir dazu nix sagen kann geschweige denn weiß wie man ne Endstufe richtig einstellt oder so.

Ich kann dir nur soviel sagen
Bin seit 5 Jahren Stammkunde bei meinem Händler der 450km weit weg von mir wohnt
War zwischenzeitlich dann auch mal bei ihm aber meist seh ich ihn nur 1 mal im Jahr.
Trotzdem krieg ich mein Zeug immer innerhalb von ein paar Tagen und hatte noch nie Probleme wenn mal was kaputt war.

Und direkt nen neuen bekommst du auch nicht.
Im Normalfall wird erstmal repariert bevor getauscht wird.

• Kaufentscheidungs Hilfe Sub! Beitrag #13
T

Tunerfan154

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hmmmmmmmm also der von hertz sieht net schlecht aus die leistung kann sich auch sehen lassen hmmmmm ich würde ja evt entweder den mit 800W od 1000W nehmen nur packt das die Endstufe? und wo kann man die ambesten kaufen? achja wie schauts aus mit Crunch Subis?? zb der Fatboy

• Kaufentscheidungs Hilfe Sub! Beitrag #14
CeeDee

CeeDee

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also an deiner Endstufe wirst du kaum eine Sub richtig zum laufen bekommen... denn mit knapp 200 Watt RMS (laut Blaupunkt????) ist da nicht allzu viel mit richtig bass. Was willst du mit einem 1000Watt Sub, wenn deine endstufe nur 200Watt leisten kann??? Merkst du nicht, dass da was nicht passt? Crunch baut auch nicht wirklich tolle sachen, die Qualität geht zwar grade, aber klanglich sind die auch ziemlich bescheiden.

Ausserdem kann ein Sub mit 300 Watt auch lauter sein als ein Sub mit 600Watt, was eintscheident ist, ist der Wirkungsgrad z.B. 90db/1W. Denn viel Watt ist nicht gleich viel Bumm... Ich rate dir (und ich denke da stimmen mir fast alle zu) was solides wie den oben genannten Atomic oder auch den Hertz zu kaufen und mich dann mal nach einer guten Endstufe um zu schauen.

Gruss
CeeDee

P.S. lass die Finger von Saturn und Media Markt oder würdest du dir auch bei Schlecker ein Auto kaufen?

• Kaufentscheidungs Hilfe Sub! Beitrag #15
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
ja wie gesagt..die stufe ist da auf jeden fall der begrenzende faktor!

der atomic und auch der Hertz sind beide sehr gute woofer.

• Kaufentscheidungs Hilfe Sub! Beitrag #16
vento_gamer

vento_gamer

Punkte Reaktionen
0
Crunch soll ja mal der absolute Schwachsinn sein! nicht kaufen X(

Du bezeichnest Toxic als ne Marke?-^^naja :rolleyes:

Ich würd auch erst mal eine geeignete AMP holen bevor du dir Sorgen um einen Sub machst...

Also dann...

• Kaufentscheidungs Hilfe Sub! Beitrag #17
T

Tunerfan154

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wieso soll ich mir ne neue endstufe kaufen? das teil hat 800W und nicht 200W :rolleyes: ich hab zurzeit einen 500W subi dranhängen und die endstufe reicht aus.

Achja ich brauch trotzdem ne shop wo ich die Subis finden kann.Welche endstufe ist den eurer Meinung nach gut?? (Hersteller/Genau Bezeichnung des Gerätes)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungs Hilfe Sub! Beitrag #18
CeeDee

CeeDee

Punkte Reaktionen
0
Tunerfan154 schrieb:
Wieso soll ich mir ne neue endstufe kaufen? das teil hat 800W und nicht 200W :rolleyes: ich hab zurzeit einen 500W subi dranhängen und die endstufe reicht aus.

Autsch!!! Nein reicht sie nicht! Nur weil ich auf meinen Wagen Ferrari klebe, hat der auch nicht 500 PS.
Sie hat wenn überhaupt (laut Blaupunkt) mal grad 200 Watt RMS gebrückt. Ausserdem klingt die bescheiden. Die kontrolliert wie ein parkinson-erkrankter beim SMD-löten.

Lass dir mal von Ska-Didi ein Angebot machen, der Junge hat die Ahnung um dir was ordentliches zusammen zu stellen.

weitermachen

Gruss
CeeDee

• Kaufentscheidungs Hilfe Sub! Beitrag #19
vento_gamer

vento_gamer

Punkte Reaktionen
0
Weitermachen, okay :D

Wenn er einen Onlineshop gemeint haben sollte-> http://www.onpoint-carhifi.com/catalog/

Ich kann bestätigen das Ska-Didi echt Ahnung von der Materie hat also dann...

WEITERMACHEN :D

• Kaufentscheidungs Hilfe Sub! Beitrag #20
OpelManiac

OpelManiac

Punkte Reaktionen
0
hoi,
bin au grad auf der suche nach nem neuen sub. hab im moment einen von jaguar (1200 watt) drin aber irgendwie klingt der für mich nicht gut. endstufe hab ich eine phonocar (800 watt), ebenfalls boxen von phonocar. die boxen hängen allerdings an einer mac audio (1000 watt).
meiner meinung nach sind die boxen net wirklich der bringer, wenn man laut aufdreht verzerren die sofort.
will jetzt meine anlage restaurieren, geht aber nur stück für stück (kein geld *g*). wollte mit dem sub anfangen, zur verfügung würden mir zwischen 350 und 400€ stehn. was für einen sub würdet ihr mir empfehlen? (höre viel rock/metal)

sry wenn ich so dazwischen quatsch.

Thema:

Kaufentscheidungs Hilfe Sub!

Kaufentscheidungs Hilfe Sub! - Ähnliche Themen

Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
Kaufberatur - Soundsystem: Hallo liebe Community, ich würde gern mein Soundsystem fürs Auto aufrüsten: Vorhanden ist eine 2400W Endstufe 2Frequenzweichen 2 Mitteltöner 2...
Brauche eure Hilfe: Hi, brauche mal dringend eure Hilfe. Und zwar möchte ich mir ne komplette Anlage (von Radio über Frontsystem bis Sub) in meinen Clio bauen. Als...
Neuer Sub gesucht, Chassis / wenig Volumen: Hallo AX - User Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Sub, bzw viel mehr nach einem Chassis für welches ich mir ein eigenes Gehäuse...
Oben