Kaufentscheidung

Diskutiere Kaufentscheidung im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo Leute, Will mir nun nach einem laguna 1 einen lagune 2 zulegen.Wobei ich ehrlich gesagt auf einen Renault Laguna 2.2 dCi Dynamique Grandtour...

desperado

Threadstarter
Hallo Leute,
Will mir nun nach einem laguna 1 einen lagune 2 zulegen.Wobei ich ehrlich gesagt auf einen Renault Laguna 2.2 dCi Dynamique Grandtour bj:05/2004 scharf bin:-)was haltet ihr eigentlich von diesen baureihen?könnt ihr mir auch sagen ob es ausser den PS zahlen einen großen unterschied zwischen den 1,9 ern und den 2,2 ern dci gibt?und auch der große unterschied zwischen dynamique und privilege?
danke für eure kaufberatungen:-)
desperado

PS:der Händler will 10.990,-Euronen daführ mit allem schnickschnack.ist es das wert?

Spartakus76

Hi!
Ich glaube, die 2004er sind nicht mehr so anfälllig wie die 2002er, zu denen meiner leider gehört (inzwischen hab ich aber hoffentlich alles ausgetauscht, was da murksig war).Ausser, daß er keinen Partikelfilter haben dürfte und die Nachrüstung schwierig ist (Filter + neuer Kat ab 80tsd km) spricht nicht viel dagegen.

Gute Grüße

TBCR

Hallo,

ich hatte beide Motorisierungen, jeweils als Limousine. 1.9 mit 120PS den 2.2 mit 150PS.
Beide jeweils in der Privilege Ausstattung, jedoch die Sitze und die Innenfarben von der Dynamique Variante. Kostete keinen Aufpreis und ich fand die Sitze (mit verstärktem Seitenhalt) deutlich besser!
Das wird wohl so ziemlich der deutlichste Unterschied gewesen sein und die Tatsache, dass die Dynamique Variante 225er Bereifung serienmässig hat zu den 205er bei der Privilege.
Der 1.9er war einer der ersten Baureihe, der Motor war gut und hing sehr gut am Gas. Der 2.2er war Bj 2002. Vom Motorklang her erinnerte er an einen 6-Zylinder, wie mir auch Mitfahrer teilweise bestätigten.
Zur Probe konnte ich auch mal einen 1.9er mit 130PS fahren, müsste so Bj 2005 gewesen sein, und fand, dass dieser etwas besser ging als mein 2.2er.
Vom Verbrauch, kann bei dem 2.2er mit ca. 0,5 - 1 Liter mehr pro 100km gerechnet werden im Vergleich zum 1.9er.

Was den Wert betrifft. Geh einfach mal ans Kiosk und schau in den verschiedenen Autozeitschriften. Da gibts eigentlich immer welche, in denen eine aktuelle Gebrauchtwagenliste drinne ist.

Gruß
Thomas

Green Devil 83

Würde mir auf keinen Fall einen Laguna 2 kaufen ist einfach das letzte was Renault gebaut hat. Die vorder Achse ist scheiße die Lenkung und von den hinter Achslagern reden wir gar nicht erst.Einfach das letzte. Hab vor dem 1. Tüv weit über 1000 Euro reingesteckt damit ich überhaupt welchen bekommen hab........

Thema:

Kaufentscheidung

Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

SKN Chiptuning: Hallo zusammen, habe vor kurzem ein Chiptuning von SKN (Karlsruhe) für meinen Renault Mégane 1,9 dCi (Bj. 2004) machen lassen. Hatte eigentlich...

Sucheingaben

unterschied zwischen renault laguna dynamic und privieleg

,

unterschied dynamique privilege

,

unterschiede laguna 2 dynamique privileg

,
unterschied zwischen renault laguna dynamic and privilege
, was unterschied renault laguna dynamique und privilege
Oben